Erledigt: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2748
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 566 times
Been thanked: 955 times
Kontaktdaten:

Erledigt: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von andymanone »

.
ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box 399$ Sofortkauf oder Preisvorschlag, zzgl. Versand & EFA.

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 272
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 139 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von edelro »

nicht vergessen: 104$ Versand
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2748
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 566 times
Been thanked: 955 times
Kontaktdaten:

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von andymanone »

edelro hat geschrieben:
22.05.2024 11:47
nicht vergessen: 104$ Versand
Einfach einen Preisvorschlag i.H.v. 295$ machen ;).
Bei Zuschlag kriegst du dann den 1200´er versandkostenfrei :lol: :lol: :lol: .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

JoSch
Beiträge: 207
Registriert: 25.08.2021 21:40
Has thanked: 98 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von JoSch »

andymanone hat geschrieben:
22.05.2024 12:02
Einfach einen Preisvorschlag i.H.v. 295$ machen ;).
[..]
Wobei das bei den Verramschern durchaus helfen kann. Die wollen ihr Zeug nämlich weg haben.

Benutzeravatar
tfhh
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2021 02:31
Wohnort: Wistedt, Germany
Has thanked: 145 times
Been thanked: 153 times

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von tfhh »

Ich würde vorsichtig sein. Ich habe - früher - einiges von eBay USA ersteigert und 50% davon ist defekt angekommen, mechanisch defekt. Es scheint nicht wenigen US-Amerikanern nicht geläufig zu sein, daß das Paket dann >6500 km unterwegs ist und so ein Rechner nicht lose in ein Karton gepackt werden sollte... ich hatte mal ein Atari 5200 bestellt, da lag in einem viel zu großen Karton LOSE das Netzteil mit drin. Das hat natürlich beim Transport so ziemlich alles beschädigt, das Gehäuse war danach in dutzende Einzelteile zersprungen. Es hat Wochen (!) gedauert, ehe eBay dann den Kaufpreis ABZGL. Zoll-/Einfuhr-MwSt. erstattet hat. Die Zollgebühren und auch Einfuhr-MwSt. bekommst Du auch beim Paypal-Käuferschutz NICHT erstattet!

Ein Atari 410 in absoluter MINT Condition kam in drei Teilen an - ein loses Blatt Zeitung drum herum, das wars. In einem ein-welligen Pappkarton, einer Frühstücksflocken-Verpackung :-(

Auf AtariAge liest man immer wieder, nahezu wöchentlich, über Erfahrungen auch innerhalb der USA. Auch wenn es arrogant klingen mag, es scheint den Horizont so mancher Verkäufer stark zu überschreiten.

Also obacht, wer etwas aus den USA so kauft.

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1244
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 519 times
Been thanked: 282 times
Kontaktdaten:

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Jürgen, Leute

ich arbeite bei einer Postfirma. Alles was reinkommt, kommt bei meine Kollegen und mir über den Tisch. Die Amis sind nicht die Einzigen die nicht nachdenken beim Einpacken. Das machen viele in/aus vielen Ländern nicht.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
tfhh
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2021 02:31
Wohnort: Wistedt, Germany
Has thanked: 145 times
Been thanked: 153 times

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von tfhh »

Mathy hat geschrieben:
22.05.2024 15:40
.
ich arbeite bei einer Postfirma. Alles was reinkommt, kommt bei meine Kollegen und mir über den Tisch. Die Amis sind nicht die Einzigen die nicht nachdenken beim Einpacken. Das machen viele in/aus vielen Ländern nicht.
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Aber: Es ging hier ja expliziert um ebay USA. Die wenigsten, die überhaupt international Atari-Kram kaufen, dürften das aus Timbuktu, Japan oder sonstige Länder machen, wo Atari eher keine Rolle spielte. Und meine persönlichen Erfahrungen (die sich mit vielen Berichten anderer User decken) ist eben, daß bei USA-Versand aufgrund mangelnder Transportsicherung locker ein Drittel als Scherbenhaufen ankommt.

Bei mehreren Hundert eBay-Käufen in D habe ich das seltenst erlebt. Einen 1040 STE, der schlecht verpackt war UND mit Hermes transportiert wurde, und 2 Mega ST Tastaturen, ebenfalls Hermes, alle drei auch nicht optimal verpackt. Ansonsten habe ich bis heute in mehr als 30 Jahren eBay keinerlei Transportschäden gehabt.

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 59 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: ebay US: ATARI 1200XL - Excellent, Works Great, Original Box Sofortkauf 399$ (oder PV), zzgl. Versand & EFA

Beitrag von Franky »

Ich kann Jürgen 100%ig zustimmen.Ich habe mir vor einigen Jahren viele Atari- Sachen aus den USA schicken lassen.Ich hatte mehrmals Bruch.Wie beschrieben, waren die Sachen lose oder kaum eingepackt in oft große Kartons"geschmissen" worden.Ich musste dann manchmal noch mehrere Stunden beim Zoll warten (Berlin), bis ich dran war.Mir standen ein paar mal Tränen in den Augen, als der Zoll das Paket öffnete...
Franky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast