Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 647
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 132 times
Been thanked: 174 times
Kontaktdaten:

Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von CharlieChaplin »

Im April 2024 kontaktierte mich jemand mit dem Namen "HighKali" per pm in italienischer Sprache via Atari Age und wollte, dass ich ihm etwas über seinen "Papa" erzähle. Da er sich mir nicht mit realen Namen vorstellte und auch nicht den Namen seines Papas verriet, sondern mir stattdessen die pm noch mehrmals schickte, reagierte ich darauf nicht und hielt es für Spam oder ähnliches.

Nunmehr ist die Sache aber ins Rollen gekommen, denn dieser jemand wollte auch mehr über den Abbuc Software Wettbewerb wissen... https://forums.atariage.com/topic/35022 ... 62053_menu
(Seite 6 unten und Seite 7)

Ich war nun so böse und habe zwei HAR'is hier kontaktiert und mal sehen, wie die Geschichte weitergeht - und ob ich bald noch einen Nachtrag dazu machen kann. (Der "jemand" ist wohl der Schwiegersohn eines ehem. Leiters des Abbuc Software Wettbewerbs.)

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1240
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 511 times
Been thanked: 282 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Es handelt sich bei dem (Schwieger)Vater um Sorin Pascu, der nachdem er geheiratet hatte, den Nachnamen seiner Frau übernommen hat: Markstetter. Sorin war einige Male auf der Jahreshauptversammlung (ich kürze absichtlich nicht ab, damit der Text sich besser übersetzen lässt), aber ob ich ihm jemals gesprochen habe, kann ich mich nicht erinnern. Ich weis aber noch, das irgendwann bekanntgemacht wurde, dass Sorin beim Radfahren ein Unfall hatte und diesen Unfall nicht überlebt hat. Sorin war noch ziemlich jung als es passierte. Ich kann mir vorstellen, das seine Tochter ihm sehr vermisst hat und jetzt mehr über ihm wissen will.

Vielleicht kann Wolfgang, unseren langjährigen Vorsitzenden, sich noch an ihm erinnern.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 647
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 132 times
Been thanked: 174 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von CharlieChaplin »

Hallo Mathy,

diese Sachen weiß ich bzw. sind die einzigen Dinge, die ich über ihn weiß und habe sie HighKali auch schon mitgeteilt. Ich hoffe nun noch etwas mehr in Erfahrung zu bringen und dann an HighKali weitergeben zu können. Will diese privaten Dinge aber nicht alle hier im Forum posten...

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 879
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 200 times
Been thanked: 421 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von cas »

Hi,

das Thema ist hier schon mal herumgegangen, es waren die HAR, Andreas Bertelmann, Wolfgang und einige aus dem aktuellen Vorstand schon damit beschäftigt.

Bitte koordinieren, so das nicht alles doppelt gemacht wird.

Es war die gleiche Anfrage, aber unter einem anderen Pseudonym. So langsam sieht das komisch aus.

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 879
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 200 times
Been thanked: 421 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von cas »

Hi,

ich hatte vor ein paar Monaten Informationen zusammengetragen und gesendet. Dabei habe ich die Informationen sehr vorsichtig gefiltert.

Solche Informationen können auch missbraucht werden, z.B. für "Enkeltrick" Angriffe. Es ist eine schwierige Situation. Klar möchte man helfen, aber man sollte dabei vorsichtig sein.

Daher seit bitte vorsichtig, auch mit der Weitergabe von Bildern (siehe https://blog.fefe.de/?ts=98c620f2 )

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1240
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 511 times
Been thanked: 282 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Andreas

CharlieChaplin hat geschrieben:
07.05.2024 22:48
diese Sachen weiß ich bzw. sind die einzigen Dinge, die ich über ihn weiß und habe sie HighKali auch schon mitgeteilt.
Das was ich geschrieben habe, war auch nicht in erster Instanz an dich gewendet. Es sollte nur eine Ergänzung sein. Damit jedem deutlich ist um wem es sich handelt, damit er/sie/es in seiner Erinnerung nachschauen kann ob da noch was zu finden ist was für die Nachkommen von Sorin wichtig sein könnte. Man sieht ja im Fernsehen wie wichtig es sein kann, zu wissen wer und wie deine Eltern sind bzw. waren.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1240
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 511 times
Been thanked: 282 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Carsten

cas hat geschrieben:
07.05.2024 23:56
Solche Informationen können auch missbraucht werden, z.B. für "Enkeltrick" Angriffe. Es ist eine schwierige Situation. Klar möchte man helfen, aber man sollte dabei vorsichtig sein.
Die Chance dass jemand Sorin eine WhatsApp schickt und dieser dann Geld überweist an die Falschen schätze ich als sehr gering ein.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1676
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 133 times
Been thanked: 338 times
Kontaktdaten:

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Beitrag von Sleeπ »

Wann solche Informationen von wem wie genutzt werden könnten kann man leider nicht wissen...

Enkeltrick: Es soll auch Polizisten geben die darauf schon reingefallen sind... Ich denke, davon kann sich keiner freisprechen.
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast