Sammelbestellung Bauteile für 600 XL Remake

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Gesperrt

Interesse daran die Bauteile des Boards mit zu bestellen?

Ja, ich würde gerne alle Bauteile über eine Sammelbestellung erhalten
18
95%
Nein, ich besorge die Bauteile lieber selber
0
Keine Stimmen
Einen Teil besorge ich selbst, einen Teil per Sammelbestellung
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1324
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 175 times
Been thanked: 815 times
Kontaktdaten:

Sammelbestellung Bauteile für 600 XL Remake

Beitrag von Olix »

Ich möchte gerne wissen wie viele von den Personen, die sich für das 600XL Remake interessieren, auch gerne die benötigten Bauteile über eine Sammelbestellung erhalten wollen.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2798
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 573 times
Been thanked: 965 times
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Bauteile für 600 XL Remake

Beitrag von andymanone »

Olix hat geschrieben:
21.05.2024 22:45
Ich möchte gerne wissen wie viele von den Personen, die sich für das 600XL Remake interessieren, auch gerne die benötigten Bauteile über eine Sammelbestellung erhalten wollen.
Kurze Anmerkung:
Evtl. solltest du noch explizit dazu sagen, dass es sich hier ggf. um alle Komponenten (außer den Custom Chips) handelt.

Edit:
Oder, du hast genügend verfügbar, die du mit anbieten kannst :) :mrgreen:

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1694
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 138 times
Been thanked: 344 times
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Bauteile für 600 XL Remake

Beitrag von Sleeπ »

Auch wenn ich (man) die Teile einzeln besorgen kann, dürfte eine Sammelbestelung sinnvoll sein:

- Dann kann ich davon ausgehen daß die Bauteile auch passen (bei den DIN-Buchsen z.B. gibt es ja, wie hier an anderer Stelle schon erörtert, verschiedene Layouts).
- Wenn sich die Teile auf verschiedene Shops verteilen, entfällt vermutlich das Problem "Mindestbestellwert".
- In der Summe sparten wir einiges an Porto wenn das Porto dann anteilmäßig umgelegt wird.
Sleeπ

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1324
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 175 times
Been thanked: 815 times
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Bauteile für 600 XL Remake

Beitrag von Olix »

.
... so ich habe jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen:

Also gut ich mach es!
Ich werde die zentrale Bestellung übernehmen.

Alle weiteren Details überlege ich mir und schreibe die "Spielregeln" dann später.

Eine Bitte aber schon mal vorab:

Wer es nicht ganz so Eilig hat und so Juli/August auf einer ABBUC Veranstaltung ist (Regional-Gruppe, Fujiama o.ä.) kann sich ja überlegen sich die Teile dorthin bringen zu lassen.
Schon wenn es nur zwei Leute sind, spart mir das viel Zeit und Arbeit. Muss jetzt aber nicht jeder gleich schreiben. Nur überlege, ich mache dann eine gesteuerte Abfrage.

Und noch eines vorab:

Ich werde für den Versand keine gebrauchten Kartons und Zeitungspapier verwenden sonder mir Verpackungsmaterial besorgen. Selbiges gilt für die Verpackung der Bauteile (z.B. Antistatik-Steckmatte für die ICs). Die Kosten werde ich natürlich umlegen.

Und noch ein letztes:
Ich werde nur einheitliche Kits zusammenstellen (ich vermeide ausdrücklich das Wort komplette - denn einige Teile wie die Custom Chips wird es natürlich nicht geben). Auf Sonderwünsche oder Teilbestellungen lasse ich mich nicht ein.

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1324
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 175 times
Been thanked: 815 times
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Bauteile für 600 XL Remake

Beitrag von Olix »

Bitte hier nicht mehr weiterdiskutieren

Ich wollte nur ein Stimmungsbild um die Größenordnung zu sehen, wie viele Leute an einem Komplett-Kit Interesse haben.
Die Diskussion zu dem 600XL Remake Projekt findet in folgenden beiden Beiträgen statt:

Technische Diskussion: viewtopic.php?f=3&t=2985&start=40
Sammelbestellung (Board & Teile): viewtopic.php?f=17&t=2989

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast