Belegung AVGCart PBI Kabel
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 13 times
Ich habe eine AVGCart bekommen welche ich als Speichererweiterung nutzen möchte. Da auf der Platine der Stecker nicht bestückt war, habe ich den Bestellt, die restlichen Stecker für das Kabel auch. Was mir jetzt noch fehlt ist die Belegung des Kabels. Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß das ich das kaufen kann, aber ich habe halt zu schnell geklickt und die Teile schon im Zulauf...
Wäre klasse...
Ich weiß das ich das kaufen kann, aber ich habe halt zu schnell geklickt und die Teile schon im Zulauf...
Wäre klasse...
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 36 times
Dann anders - jetzt sitze ich am PC:
PBI: Modul:
Edit: Wie allerdings /s4 und /s5 verbunden werden (falls nötig) müssen, weiß ich allerdings auch nicht - aber da es irgendwo dokumentiert war, das alle Signale (Leitungen) eines Moduls auch am PBI abgreifbar sein sollen ...
PBI: Modul:
Edit: Wie allerdings /s4 und /s5 verbunden werden (falls nötig) müssen, weiß ich allerdings auch nicht - aber da es irgendwo dokumentiert war, das alle Signale (Leitungen) eines Moduls auch am PBI abgreifbar sein sollen ...
Re: Belegung AVGCart PBI Kabel
S4, S5, RD4, RD5 und CCTL sind am PBI nicht vorhanden, da es Signale speziell für Module sind!
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
-
Vielen Dank schon Mal! Jetzt brauche ich nur noch Infos zum Anschluss auf der AVGCart:
Der Stecker (muß auf meinem Modul noch bestückt werden) ist der um den es geht.
Der Stecker (muß auf meinem Modul noch bestückt werden) ist der um den es geht.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-10-17 152710.jpg (29.95 KiB) 298 mal betrachtet
- andymanone
- Has thanked: 1043 times
- Been thanked: 1671 times
.
Ich habe leider nur das AVGCart ECI- Kabel für die XE Serie, sonst hätte ich dir die Belegung mal fix durchgemessen.
Ansonsten schreibe doch den Entwickler mal an oder kauf die halt einfach das Kabel noch
.
Gtx.,
andY
Ich habe leider nur das AVGCart ECI- Kabel für die XE Serie, sonst hätte ich dir die Belegung mal fix durchgemessen.
Ansonsten schreibe doch den Entwickler mal an oder kauf die halt einfach das Kabel noch

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / “SillyVenture 2025 Winter Edition Invitro - my Tribute Cover to Buddy+PPs cool ATARI 8-Bit version!”
- CharlieChaplin
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 362 times
Via AA Forum "tmp" anschreiben und fragen.
(Ich habe 2x XL PBI-Kabel, diese jedoch fertig gekauft. Ich kann nämlich nicht löten, aua, Finger verbrannt.)
Es gibt auch eine Seite, wo tmp das ein wenig mit Bildern und Text erklärt, weiß nicht, ob dies weiterhilft:
https://avgcart.tmp.sk/ecimod/
(Ich habe 2x XL PBI-Kabel, diese jedoch fertig gekauft. Ich kann nämlich nicht löten, aua, Finger verbrannt.)
Es gibt auch eine Seite, wo tmp das ein wenig mit Bildern und Text erklärt, weiß nicht, ob dies weiterhilft:
https://avgcart.tmp.sk/ecimod/
-
Dort wird beschrieben wie der Stecker nachzurüsten ist, das hilft schon mal etwas...hatte ich auch noch nicht gesehen.
Aber die Belegung des Kabels fehlt mir und ist elementar....
Klar könnte ich es kaufen, aber ich habe alle Stecker und so weiter hier liegen.
Wenn das mal jemand durchpiepen könnte...
Ich frag noch mal rum.
Sonst muss ich es tatsächlich kaufen.
Aber die Belegung des Kabels fehlt mir und ist elementar....
Klar könnte ich es kaufen, aber ich habe alle Stecker und so weiter hier liegen.
Wenn das mal jemand durchpiepen könnte...
Ich frag noch mal rum.
Sonst muss ich es tatsächlich kaufen.

-
Das hatte ich mir leichter vorgestellt...
Also AA ist AtariAge, da es ein englischsprachiges Forum ist werde ich mich dort eher selten aktiv beteiligen. Wegen einer einzigen Frage registiriere ich mich immer ungern weil ich weiß wie beliebt "onehitwonder" bei Forenbetreibern sind. Ich habe das Forum durchforstet und nichts gefunden.
Es wäre also toll wenn hier noch jemand wäre der sein Kabel eben durchklingeln könnte.
Nils
EDIT: oder eventuell Fotos vom "Innenleben"?
Also AA ist AtariAge, da es ein englischsprachiges Forum ist werde ich mich dort eher selten aktiv beteiligen. Wegen einer einzigen Frage registiriere ich mich immer ungern weil ich weiß wie beliebt "onehitwonder" bei Forenbetreibern sind. Ich habe das Forum durchforstet und nichts gefunden.
Es wäre also toll wenn hier noch jemand wäre der sein Kabel eben durchklingeln könnte.
Nils
EDIT: oder eventuell Fotos vom "Innenleben"?
-
Ich habe ein Foto gefunden welches schon mal zeigt welche Pins am PBI genutzt werden: GND (Pin 1), ExtSel (Pin 2), A13 (Pin 17), A14 (Pin 18), IRQ (Pin 35), RDY (Pin 36) und +5V (Pin 47/48).
Das macht so weit auch Sinn, die werden gebraucht und sind nicht am Modulport vorhanden.
Jetzt müsste nur mal jemand messen was wo dran ist.
Das macht so weit auch Sinn, die werden gebraucht und sind nicht am Modulport vorhanden.
Jetzt müsste nur mal jemand messen was wo dran ist.
- CharlieChaplin
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 362 times
Hier ein paar -vermutlich unnütze- Handy-Bilder des PBI-Kabels für AVG und SUB cart.
Da ich alt und zittrig bin, sind ein paar Bilder verschwommen. Ich empfehle: Kaufen, nicht selber machen.
Da ich alt und zittrig bin, sind ein paar Bilder verschwommen. Ich empfehle: Kaufen, nicht selber machen.
- Dateianhänge
-
- 1760983225248.jpg (176.46 KiB) 110 mal betrachtet
-
- 1760983225239.jpg (1.16 MiB) 110 mal betrachtet
-
- 1760983225227.jpg (1.31 MiB) 110 mal betrachtet
-
- 1760983185819.jpg (234.82 KiB) 110 mal betrachtet
-
- 1760983185813.jpg (1.24 MiB) 110 mal betrachtet
-
DANKE!!!CharlieChaplin hat geschrieben: ↑20.10.2025 20:21Hier ein paar -vermutlich unnütze- Handy-Bilder des PBI-Kabels für AVG und SUB cart.
Auch wenn das jetzt zeigt das es nicht einfach nur ein Kabel ist...da ist noch was aktives verbaut.
Klar das es dazu keine Belegung gibt.