Hi,
bei der Suche nach einem Foto von einem umgebogenen IC-Beinchen in einer IC-Fassung bin ich über diesen interessanten Bericht gestoßen:
http://www.wolfgangrobel.de/arcadereps6/polepos.htm#upd
Abgebrochene Beinchen an nicht mehr wiederbeschaffbaren ICs retten
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
- andymanone
- Has thanked: 1048 times
- Been thanked: 1691 times
Re: Abgebrochene Beinchen an nicht mehr wiederbeschaffbaren ICs retten
.
In Fällen, wo nur der Stift (also nicht der Stift samt Pad) abgebrochen ist, nehme ich mir immer ein paar unwichtige 1/8 Watt Widerstände
als Spender, knipse ein Stück vom Beinchen ab und löte es an den IC an das rudimentäre Pad. Klappt wunderbar.
(Geht natürlich nur, wenn nicht das gesamte Beinchen (Pin samt Pad) komplett weggebrochen sind, dann ist Wolfgangs Methode natürlich
die richtige Lösung
).
Gtx.,
andY
In Fällen, wo nur der Stift (also nicht der Stift samt Pad) abgebrochen ist, nehme ich mir immer ein paar unwichtige 1/8 Watt Widerstände
als Spender, knipse ein Stück vom Beinchen ab und löte es an den IC an das rudimentäre Pad. Klappt wunderbar.
(Geht natürlich nur, wenn nicht das gesamte Beinchen (Pin samt Pad) komplett weggebrochen sind, dann ist Wolfgangs Methode natürlich
die richtige Lösung
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: My own Music Live Stream 24/7