Ich werde hier nur einen einzigen Thread mit neuen Spielen führen.
Die #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled Spiele trudeln weiter ein! Diesmal mit Qix!
TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Spiele/High Score Enabled/Qix.atr
Web: http://scores.irata.online/qix.html
Quellcode: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... -ports/qix
Viel Spaß!
---
I'll just keep a single thread here with new games.
The #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled games keep rolling in! This time, with Qix!
TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Games/High Score Enabled/Qix.atr
Web: http://scores.irata.online/qix.html
Source code: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... -ports/qix
Enjoy!
Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Just in time for Christmas! #Atari8bit #Defender is now #FujiNet #HighScoreEnabled!
TNFS: apps.irata.online/Games/High Score Enabled/Defender.atr
Web: http://scores.irata.online/defender.html
Enjoy!
-Thom
TNFS: apps.irata.online/Games/High Score Enabled/Defender.atr
Web: http://scores.irata.online/defender.html
Enjoy!
-Thom
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Just under the wire for #Atari8bit #FujiNet users, this Christmas, a #FujiNet #HighScoreEnabled version of Dig Dug!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Digdug.atr
Web: http://scores.irata.online/digdug.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Digdug.atr
Web: http://scores.irata.online/digdug.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
#FujiNet for #Atari8bit users: #HighScoreEnabled #MissileCommand is now available. Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Missile Command+.atr
Web: http://scores.irata.online/missilecommand.html
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Missile Command+.atr
Web: http://scores.irata.online/missilecommand.html
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
For #Atari8bit #FujiNet users: #CongoBongo is now #HighScoreEnabled!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Congo Bongo.atr
Web: http://scores.irata.online/congobongo.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Congo Bongo.atr
Web: http://scores.irata.online/congobongo.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
For #Atari8bit #FujiNet users, Hot Lips (1982, London Software) has been made #HighScoreEnabled!
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Hot Lips.atr
Web: http://scores.irata.online/hotlips.html
#retrogaming #retrocomputing
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Hot Lips.atr
Web: http://scores.irata.online/hotlips.html
#retrogaming #retrocomputing
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
For #Atari8bit #FujiNet users, Caverns of Mars has been made #HighScoreEnabled!
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Caverns of Mars.atr
Web: http://scores.irata.online/cavernsofmars.html
#retrogaming #retrocomputing
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Caverns of Mars.atr
Web: http://scores.irata.online/cavernsofmars.html
#retrogaming #retrocomputing
- LarsImNetz
- Beiträge: 216
- Registriert: 24.08.2021 18:27
- Has thanked: 201 times
- Been thanked: 112 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Ich würde gerne meine Games (Pacmen, Night Knight, Twist of Souls, ...) damit ausrüsten, nur hätte ich gerne dazu einen Quelltext, vorzugsweise MAC65 kompatibler Assembler, oder einen Link, wo ich den passenden Source dazu finde.
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.
Einmal den Source dazu bitte.
LG
Lars
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.
Einmal den Source dazu bitte.
LG
Lars
- DjayBee
- Beiträge: 1040
- Registriert: 17.08.2021 04:02
- Has thanked: 743 times
- Been thanked: 359 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Für die reine Highscore - Funktion gibt es keinen Quellcode.LarsImNetz hat geschrieben: ↑09.02.2025 15:06Ich würde gerne meine Games (Pacmen, Night Knight, Twist of Souls, ...) damit ausrüsten, nur hätte ich gerne dazu einen Quelltext, vorzugsweise MAC65 kompatibler Assembler, oder einen Link, wo ich den passenden Source dazu finde.
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.
Einmal den Source dazu bitte.
LG
Lars
Es ist nur ein Feature, das auch bei r/o gemounteten Disk Images ein Schreiben auf ein paar ausgewählte und zusammenhängende(!) Sektoren erlaubt (, die den Highscore enthalten).
Die Aufbereitung der Anzeigetafeln auf dem Webserver machen sog. Scraper. Das sind kleine C-Programme, die das Speicherformat der jeweiligen Highscoretabelle auf dem Disk Image kennen.
Beispiele dafür findest du auf dem Github des Projekts.
(Ich bin gerade im Urlaub und habe nicht die Muse, danach zu suchen.)
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 17.08.2021 00:22
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 178 times
- Kontaktdaten:
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Indeed. There is not much to it at all.
There is a GitHub repository which contains the C score scrapers, and the patched games where I added a high score table to them (which writes to disk):
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-high-scores
I'd love for people to go through all sorts of games, disassemble them, and add a high score table that writes to disk. I've provided plenty of examples.
-Thom
There is a GitHub repository which contains the C score scrapers, and the patched games where I added a high score table to them (which writes to disk):
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-high-scores
I'd love for people to go through all sorts of games, disassemble them, and add a high score table that writes to disk. I've provided plenty of examples.
-Thom
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast