Moin zusammen,
ich suche einen funktionierenden, ordentlich aussehenden 800XL für einen Freund, der wieder in das Atari Hobby einsteigen will.
Gerne anbieten, wenn ihr einen übrig habt.
Vielen Dank,
Kolli
SUCHE 800XL
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 35 times
Schau doch mal bei eBay, da gibt es immer wieder mal welche angeboten. Aber Du solltest schon mit einem Preis weit jenseits von 100 €uro rechnen ...
... und daß Du selber bezüglich Sauberkeit noch 'n bißchen Hand anlegen mußt ...
... und daß Du selber bezüglich Sauberkeit noch 'n bißchen Hand anlegen mußt ...
-
- Been thanked: 3 times
Aber bloß keine Mondpreise bezahlen.
Je nach Ausstattung wäre bei mir für einen funktionstüchtigen bei 150€ schluß.
Auch bei kleinanzeigen gucken.
Je nach Ausstattung wäre bei mir für einen funktionstüchtigen bei 150€ schluß.
Auch bei kleinanzeigen gucken.
- RhoSigma
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 14 times
Also, ich hab mindestens 2 "gerettete" 800XL Main-Boards. Die hab ich mal zum Ausschlachten gekauft, hatten aber nur gammlige Micron RAMs. ABER:
- ich habe die jetzt nicht extensiv getestet, müsste die wenigstens mal ne Nacht irgendwomit stressen
- ich habe nur "mittelprächtige" Gehäuse, mit Schrammen, Verfärbungen und nicht mehr ganz schick
- ich habe nur NOS Stackpole Tastaturen, d.h. die sehen wirklich jungfräulich aus, sind aber doch schon 40 Jahre "gelagert", und die Mylar Folien könnten demnächst den Geist aufgeben, aber die haben mich vor gar nicht so langer Zeit 115€ pro Stück gekostet (man kann Ersatz Mylars einbauen, hab ich auch da, aber auch die kosten mindestens 25€)
- die Gehäuse passen nicht 100% zu den Boards, bei einem ist z.B. die Monitorbuchse zu hoch (warum auch immer)
Selbst bei einem Verkauf unter 175€ würd ich miese machen, aber dafür sehen die Rechner eigentlich "zu gammelig" aus. Bei Interesse schicke ich gern Fotos.
Wenn es nicht eilig ist, bei ebay gibt es machmal durchaus ansehnliche Exemplare (zumindest von aussen), wobei ich eher sagen würden, wenn schick aussehen soll, geht es ab 200 los (meinetwegen auch 199). Alles darunter ist Glück.
- ich habe die jetzt nicht extensiv getestet, müsste die wenigstens mal ne Nacht irgendwomit stressen
- ich habe nur "mittelprächtige" Gehäuse, mit Schrammen, Verfärbungen und nicht mehr ganz schick
- ich habe nur NOS Stackpole Tastaturen, d.h. die sehen wirklich jungfräulich aus, sind aber doch schon 40 Jahre "gelagert", und die Mylar Folien könnten demnächst den Geist aufgeben, aber die haben mich vor gar nicht so langer Zeit 115€ pro Stück gekostet (man kann Ersatz Mylars einbauen, hab ich auch da, aber auch die kosten mindestens 25€)
- die Gehäuse passen nicht 100% zu den Boards, bei einem ist z.B. die Monitorbuchse zu hoch (warum auch immer)
Selbst bei einem Verkauf unter 175€ würd ich miese machen, aber dafür sehen die Rechner eigentlich "zu gammelig" aus. Bei Interesse schicke ich gern Fotos.
Wenn es nicht eilig ist, bei ebay gibt es machmal durchaus ansehnliche Exemplare (zumindest von aussen), wobei ich eher sagen würden, wenn schick aussehen soll, geht es ab 200 los (meinetwegen auch 199). Alles darunter ist Glück.
-
- Been thanked: 3 times
Hab mal geschaut. Bei kleinanzeigen derzeit 4 Stück um die 150€ drin. Optisch müsste da natürlich etwas Zeit investiert werden und einen Gelbstich dürften die auch alle haben.
-
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 86 times