ABBUC in Berlin

am Sa, 02.02.2019 (in 1 Woche und 6 Tagen, ab 12:00 Uhr)
mehr

Willkommen bei atarixle

Diese Seite behandelt die ATARI-8-Bit-Computerserie und speziell die Benutzeroberflächen "BOSS-XL", "BOSS-XE" und "BOSS-X", die hier als Freeware erhältlich sind.

Blog

Jan12

... letzter Blog-Eintrag

Umdenken bei MTV?

Gibt es etwa ein Umdenken bei der Viacom? Erst gibt es MTV+, dann auch MTV unverschlüsselt im Kabel (nachdem es bereits seit über einem Jahr als Free-TV über Satellit sendet)! Und nun gibt es laut MTV's Programmvorschau im Internet fast nur noch Musik-Sendungen! Lediglich eine Folge "Just Tattoo of Us" und zwei Stunden "Dauerwerbesendung" sind heute im Programm zu sehen. MTV sollte wirklich überlegen, sich nicht doch wieder in "Music Television" umzubenennen.

Neuigkeiten

April072018

Homepage-Pflege:
So eben habe ich jede Menge neuer Events aus dem ABBUC-Kalender in meine ICS-Datei übernommen.
Meine iCal-Datei könnt Ihr in Thunderbird oder Apples iCal/Kalender abonnieren. Auch ist ein Abo mit iCalSync 2 unter Android möglich.

... aktive ABBUC-Forenthemen
>>> NEUE HARDWARE: THE!CART <<<
heute um 02:21 Uhr von atarixle
The!Cart -
heute um 01:04 Uhr von Jac
Bild schief über S-VHS
heute um 00:06 Uhr von Wosch
Alwin Stumpf
gestern um 23:06 Uhr von Kenzo71
Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
gestern um 22:34 Uhr von CharlieChaplin
Suche Atari ST- Maus STM1
gestern um 22:16 Uhr von Franky
6502 Tasse
gestern um 17:10 Uhr von luckybuck
Tester gesucht: AtariSIO mit USB, RPi, ... seriellem Port
gestern um 16:13 Uhr von dl7ukk
Dragon Cart wird neu aufgelegt
gestern um 07:15 Uhr von Sleepy
Last of the Incas by Chris Crawford
gestern um 03:43 Uhr von luckybuck
Menüprogramm für Spieledisks
gestern um 00:01 Uhr von CharlieChaplin
Abbuc in Berlin
vorgestern um 21:02 Uhr von dl7ukk
E: Leerplatine 1088 XEL von mytek
vorgestern um 09:26 Uhr von Sleepy
E: B: Atari Macro Assembler & Program-Text Editor
vor 3 Tagen um 22:56 Uhr von luckybuck
B: Platinen für Midi-Interface
vor 4 Tagen um 02:18 Uhr von Mathy
E: Biete Atari 800 US
vor 5 Tagen um 23:01 Uhr von vossi
E: Biete Atari 400 US
vor 5 Tagen um 23:00 Uhr von vossi
Biete Atari 7800 Spiele
vor 5 Tagen um 10:07 Uhr von darkstar
Ersatz-Platine für die XF551 Floppy
vor 5 Tagen um 09:48 Uhr von Erhard
SDrive-MAX Schritt für Schritt
vor 5 Tagen um 09:34 Uhr von Erhard
Cassette / Datasette: Laden schlägt fehl
vor 5 Tagen um 09:18 Uhr von Erhard
Floppy 1050 defekt...
vor 5 Tagen um 09:13 Uhr von Erhard
72. RETRO-AKTIV Treffen in Kaiserslautern (25.01.2019)
vor 6 Tagen um 17:08 Uhr von Blader
SUCHE Atari MegaSTE Tastatur
vor 1 Woche um 14:11 Uhr von Mark
Beitrag zum CCC von golem.de
vor 1 Woche um 03:47 Uhr von dl7ukk
Computerszene in der DDR
vor 1 Woche um 00:57 Uhr von BOSS
Programm für "Floppy-Imaging"
vor 1 Woche und 1 Tag um 19:46 Uhr von CharlieChaplin
Sprachbox XL/XE - Verbreitung/Interesse
vor 1 Woche und 2 Tagen um 21:24 Uhr von 24sumo
Suche Pokey..
vor 1 Woche und 2 Tagen um 12:57 Uhr von Sleepy
Der Norden taut auf - neue Regionalgruppe am Start
vor 1 Woche und 3 Tagen um 14:36 Uhr von Zaxxon-HH
ABBUC-Veranstaltungskalender

Feb02

ABBUC in Berlin
in 1 Woche und 6 Tagen, ab 12:00 Uhr

Berlin, Johannestal

mehr Informationen unter http://www.abbuc.de/~atarixle/AIB/ und im ABBUC-Forum unter http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=17&t=8635

Inhalt

... weitere News
erfahrt, was es Neues auf dieser Homepage gibt
ABBUC in Berlin
ABBUC in Berlin (AIB) ist unsere neue Regionalgruppe, die sich alle acht Wochen in Berlin trifft.
Fujiama
das mittlerweile größte Atari-8-Bit- und auch markenoffene Treffen des Landes
Blog
... weil's jeder macht. Hoffentlich vernachlässige ich dadurch nicht meine News-Seite
Software
über meine Software: BOSS, HTML-Viewer, Datenbank...
Tipps & Tricks
Ein paar kleine Spielereien mit dem ATARI, die nichts mit Spielen zu tun haben, manchmal aber ganz nützlich sein können.
downloads
was alles zum kostenlosen Download bereitssteht
Events
vergangene und kommende ATARI-Veranstaltungen, die ich besuchte und besuchen werde
Standards
Einige Hinweise zu Turbo-BASIC und mehreren DOS-Versionen
Links
Was gibt es sonst noch im Internet
Sitemap
Komplettübersicht über alle Seiten
E-Mail
meine E-Mail-Adresse
100%BIOWebsite