Blog

April192017

MTV wieder frei empfangbar ...

... mit einem großen "Aber"!
Schön und gut, dass der ehemalige Musiksender MTV Schweiz seit dem 7. März diesen Jahres auch in Deutschland wieder frei zu empfangen ist, nachdem man wiederholt einen sinnlosen Ausflug ins Pay-TV unternommen hatte, was das Ende von MTV Deutschland zur Folge hatte.
Das Programm von MTV Schweiz (jetzt mit deutschem Werbefenster) blieb in der Schweiz im Free-TV.

MTV sendet nun frei sogar in HD - jedoch ausschließlich von der eigenen Homepage in Flash-Video mit asynchronem Ton.
Wer nun die Zielgruppe des kostenlosen Live-Streams werden soll, vermag ich nicht zu sagen. Das MTV-Logo selbst gilt als Retro - coole Kids mit der Technik von heute können nicht die Zielgruppe sein - die sitzen nicht am PC, sondern surfen mit dem Handy oder dem Tablet.
Der anspruchsvolle Musikliebhaber ist ohne Musik auch nicht die Zielgruppe.
Der ehemalige Zuschauer, der gern das alte MTV laufen hatte wird den Teufel tun, den PC den ganzen Tag laufen zu lassen, um sich von asynchronem Ton ohne Musik zuschallen zu lassen.

Ich sage, dass auch dieser letzte Versuch scheitern wird und MTV bald endgültig aus Europa verschwinden und Viva mit sich reißen wird. Bis dahin ist der Sender hier zu sehen: http://www.mtv.de/live

Tags:
 
 
 
 
 
 

Kommentare

atarixle schrieb am 23.08.2017:
Nun wird doch nochmal ein Versuch im Free-TV unternommen: kommendes Jahr kehrt MTV zurück ins freie Fernsehen!

kommentieren

Kommentare erscheinen nicht sofort nach dem Absenden, sondern werden erst redaktionell bewertet und dann ggf. zur Veröffentlichung freigegeben.
Datenschutzhinweis: Deine Daten werden weder verarbeitet, noch wird bei Euch ein Cookie gesetzt. Dritte haben erst Recht keinen Zugriff auf irgendwelche Daten, die Ihr hier eingebt. In den Kommentaren erscheint lediglich der angegebene Name. Es gilt der Grundsatz der Datensparsamkeit.