Blog

Mai072017

The 8-Bit Guy (Update)

The 8-Bit Guy ist ein Youtube-Kanal bzw. ein Youtuber, der seit Februar nun Videos in Vollzeit macht und seit er keine iBooks (iBook in der Mehrzahl, nicht der Buch-Club von Apple) mehr verkauft, beschäftigt er sich mit und zeigt uns alles mögliche über seine Sicht auf die klassischen Computer der späten 1970er und 1980er, unter anderem auch auf unseren geliebten Atari 8 Bitter.

Hier ein paar Links zu Videos, die mir als Atari User besonders gefallen, und Euch hoffentlich auch:

Mehr Videos, die besonders interessant für uns Atarianer sind, werde ich an dieser Stelle posten.

Update:

Die folgenden Videos zeigen ein schönes Projekt, welches sich auch auf dem Atari verwirklichen lässt:
How a Character LCD works Part 1 und How a Character LCD Works - Part 2 zeigen ausführlich, wie ein mehrzeiliges LCDisplay vom Computer aus angesteuert werden kann.
Im Beispiel verwendet David einen C64, jedoch mit angepassten Speicheradressen funktioniert das sicher auch mit dem Atari 8 Bitter.

Tags:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

N!nchen schrieb am 22.05.2017:
Den find ich super ^^