The!Cart

The!Cart
04.07.2019 um 13:07 Uhr von Moog
Hallo

ich hab ein gebrauchtes The!Cart Modul bekommen.
Wenn ich das nun in meinen 800XL reinstecke und anschalte kommt immer nur der Self Test. Die LED leuchtet Orange.Normale Module funktionieren. Mit Option und dem Resetschalter hab ichs auch schon probiert, immer das selbe Ergebnis.

Weis da jemand Rat?

Gruß

Holger
Re: The!Cart
Benutzeravatar04.07.2019 um 13:51 Uhr von Sleepy
Re: The!Cart
04.07.2019 um 14:28 Uhr von Moog
Also hab mir das Thecart atr auf Diskette übertragen, und dann mit Optionstaste den Computer gestartet. Dann leuchtet die Orangene LED am Modul und er lädt MyDos von der Diskette. Hab ich da was falsch verstanden in der Anleitung? Mein Englisch ist nicht das beste.Achso mit AspeQct das gleiche.

Gruß
Re: The!Cart
Benutzeravatar04.07.2019 um 19:37 Uhr von Sleepy
O.K., aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir da nichts sagen - ich habe zwar auch ein Modul, da ich z.Z. aber mit dem SIDE bzw. CF 3-Adapter arbeite hab´ ich noch keine Erfahrungswerte...

Da bin ich leider raus.

Sleepy
The!Cart
Benutzeravatar05.07.2019 um 12:44 Uhr von Erhard
Hi,

ich würde nicht zwingend davon ausgehen, daß das The!Cart kaputt ist.

Vielleicht wurde nur versehentlich Schrott in den Flashspeicher des The!Cart geschrieben.

Es gibt für The!Cart Software zum Löschen des gesamten Flashspeichers und es gibt Software, mit der man die Basisfunktion wieder reinschreiben kann. Danach sollte man ein funktionierendes The!Cart mit leerem Menü und ohne Spiele usw haben.

Die Prozedur kann man sicherlich der Anleitung entnehmen und es sollte alles auf wudsn.com zu finden sein.

Wenn das alles nicht funktioniert, einfach noch mal fragen oder das Modul zum nächsten Event mitbringen.

CU, Erhard
Re: The!Cart
05.07.2019 um 15:55 Uhr von Moog
Hallo Erhard

danke für die Info, aber da hab ich gar keinen Durchblick was ich machen muss.
Wie gesagt mein Englisch ist nicht so berauschend. :oops:

Gruß

Holger
The!Cart
Benutzeravatar08.07.2019 um 08:07 Uhr von Erhard
Hi,

dann laß es uns mal per Ferndiagnose probieren.

Ich gehe davon aus, daß Dein 800 XL ohne The!Cart richtig funktioniert und daß er beim Einschalten ins BASIC springt, wenn Du weder OPTION drückst noch ein Laufwerk angeschlossen hast.

Versuch 1
-----------
Stecke The!Cart ein und starte den 800 XL mit gedrückter OPTION-Taste und ohne angeschlossene Floppy.

Was kommt?

CU, Erhard
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de