Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?
Benutzeravatar05.05.2019 um 10:01 Uhr von yenzee
Guten Morgen, liebe Atari-Freunde!
Ich habe einen 600XL erhalten, welcher in ziemlich schlechtem Allgemeinzustand war und bin nun dabei, ihn wieder "in Schuss" zu bringen.
Mehrere Tasten funktionierten nicht - also habe ich auch die Tastatur auseinandergenommen. (Typ 4 im AA-Forum). Dabei ist mir leider eine der 57 kleinen Kupferfedern abhanden gekommen.

Kennt hier irgendjemand eine Bezugsquelle für solche Federn?

Viele Grüße,
Jens.
Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?
Benutzeravatar05.05.2019 um 13:34 Uhr von andymanone
Hallo Jens,

sowas hätte ich hier noch in der Bastelkiste. Könnten die passen oder eher nicht?

Bild

Bild

Bild

Bild

Gtx.,
andY
Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?
Benutzeravatar05.05.2019 um 16:45 Uhr von yenzee
Hallo andy!
Ja - genau diese meine ich! Super!
....meinst du, du könntest davon 1-2 entbehren?

Viele Grüße,
Jens.
Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?
Benutzeravatar05.05.2019 um 16:53 Uhr von andymanone
Hi, ja klar :wink: .

Schreib mir am besten eine PN mit Deiner Anschrift und dann stecke ich Dir ein paar Federn
in einen Briefumschlag.

Gtx.,
andY
Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?
Benutzeravatar05.05.2019 um 20:13 Uhr von andymanone
Federn sind unterwegs in der Post ;).

Gtx.,
andY
Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?
Benutzeravatar06.05.2019 um 07:41 Uhr von yenzee
Super - Vielen Dank, andy!!

Viele Grüße,
Jens.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de