Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019

Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar28.06.2019 um 01:34 Uhr von Mathy
Hallo Holger

Nix davon, Du wirst ab Anfang der Fuji dabei sein! Wo kommen wir den hin, wenn jeder sich wieder für diesen oder jenen Tag abmeldet?

Tschüß

Mathy
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar28.06.2019 um 07:36 Uhr von atarixle
Ich bleibe dabei, dass ich von Mo-So dabei bin. Naja, zumindest vor Ort in Lengenfeld werde ich sein - Sohnemann wird aber meinen genaueren Aufenthaltsort bestimmen.
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar03.07.2019 um 13:57 Uhr von alx
Ich bin auch mit von der Partie (genaue Tage noch ungewiss)
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar15.07.2019 um 10:40 Uhr von 24sumo
Hallo zusammen,
werde mich auch aufraffen und meine beiden Hobbies miteinander verbinden.
Im Sommer sonst immer Atari-inaktiv und war bisher auch nur mal kurz auf der NOMAM2018... :oops:

Rennradfahren und Atari 8-Bit - vormittags/tagsüber Radtour je nach Wetter und dann den Rest des Tages
Atari-Zeugs. Gern auch anpassbar, je nach Agenda... :D

Wollte mit PKW/Wohnwagen kommen, da beim Schützenhaus ist genug Platz und es stört auch keinen :?:
Anreise am Mi-Abend (ca. 20/21 Uhr) und Abreise dann am Sonntag (28.8. abends bis 1.9.2019).

Nehmt mich bitte in die Teilnehmerliste auf.

LG
24sumo - Bernhard
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar21.07.2019 um 01:32 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Nur noch fünf Wochen...

Tschüß

Mathy
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar23.07.2019 um 16:47 Uhr von skriegel
Sodele, ich habe nun ein ordentliches Stativ (geht bis 5m hoch ;) ) für meinen Beamer besorgt. Was ich nicht habe, ist eine Leinwand, bringt jemand eine mit? Wegen Vorträgen, Zocken, etc.

Ich kann auch noch Mini-Mischpult und Mikro mitbringen, zur Not auch Verstärker und Boxen, oder haben wir da shon was vor Ort (sind echt schwer, die Biester)?
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar23.07.2019 um 21:15 Uhr von Mathy
Hallo Sascha

Beamer und Leinwand gibt es Vorort. Beamer benutzen könnte schwierig werden, aber die Leinwand sollte kein Problem sein.

Tschüß

Mathy
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar23.07.2019 um 22:49 Uhr von skriegel
Wie gesagt: Ich bringe auf jeden Fall meinen eigenen Beamer mit Stativ mit, das bisherige rumgehampel mit Beamer auf einen Tisch stellen etc. tue ich mir nicht mehr an. Scheiß auf Trapezkorrektur. ;)
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar24.07.2019 um 11:26 Uhr von Wizard
Mathy hat geschrieben:Hallo Holger

Nix davon, Du wirst ab Anfang der Fuji dabei sein! Wo kommen wir den hin, wenn jeder sich wieder für diesen oder jenen Tag abmeldet?

Tschüß

Mathy


Gibt es schon einen konkreten Plan, wer wann welchen Assembler Kurs anbietet ?
Wenn einer davon erst ab Dienstag startet, bin ich dabei.
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar25.07.2019 um 08:23 Uhr von Montezuma
Hallo Zusammen,

am Dienstag (27.8.2019) hätte ich vor, als Erweiterung vom Assembler Kurs,
einen kurzen Vortrag über B: Device (Browser Device) zu halten :methusalem .

Inhalt: ein paar Folien und live demo ( inklusive debugging mit Altirra :bitbyter: ).

Anwendung: Hi-Score :olympic: automatisch zu übermitteln.

Sprache: Englisch (wegen Besucher aus dem Ausland) / Deustch / Beide (2 Sessions) ?

Gibt es Interesse?

Gruß
Marcin
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar25.07.2019 um 09:20 Uhr von skriegel
Das würde mich sehr interessieren. :)
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar25.07.2019 um 09:58 Uhr von Tigerduck
Aber logisch!
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar25.07.2019 um 20:58 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Manterola aus USA hat auf AtariAge gemeldet das er die Tickets hat für den Flug nach Frankfurt. Er kommt also auch. Genaueres ist noch nicht bekannt.

Tschüß

Mathy
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar26.07.2019 um 14:04 Uhr von 8bitjunkie
Montezuma hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Gibt es Interesse?

Gruß
Marcin


Na klar, klingt super :-)
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar26.07.2019 um 15:49 Uhr von Montezuma
skriegel hat geschrieben:Das würde mich sehr interessieren. :)

TigerDuck hat geschrieben:Aber logisch!

8bitjunkie hat geschrieben:Na klar, klingt super :-)


Das freut mich sehr :)

Hier ist ein Interview mit Tom Hudson als eine kleine Einführung zu diesem Thema:
https://ataripodcast.libsyn.com/antic-i ... son-analog

Er erzählt über B: device ganz am Ende des Interviews.
Ich werde diesen kurzen Abschnitt auf der Fuji abspielen, aber vielleicht ist die lange Fahrt nach Lengenfeld eine gute Gelegenheit das ganze Interview abzuspielen :)
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar01.08.2019 um 00:10 Uhr von 8bitjunkie
Wizard hat geschrieben:
Gibt es schon einen konkreten Plan, wer wann welchen Assembler Kurs anbietet ?
Wenn einer davon erst ab Dienstag startet, bin ich dabei.


Keine Ahnung, Luckybuck macht ja die komplette Planung, ich bin raus...
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar01.08.2019 um 06:40 Uhr von luckybuck
Interessant, wo hast Du das gehört/gelesen?

Ich hatte einen Kurs in Aussicht gestellt, da einige Anfragen dazu kamen. Planen kann man generell aber nur, wenn man weis, wer wann kommt?
https://doodle.com/poll/bnq52i6577dakhei
Ferner, wie der Wissensstand ist und welche Hardware die Leute mitbringen...
Ohne ein Mindestmaß an Disziplin wird es nicht gehen. Die Lehrer in der Schule haben es da einfacher, die Schüler sind ab 8 Uhr da, wissen nichts, müssen alles wissen und bekommen den Taschenrechner vorgeschrieben. Ich habe schon länger geschrieben, dass bitte gemeldet wird, wer Interese hat. Das sieht z. Z. aber sehr mager aus. Einige kommen Anfang der Wo. einige mittendrin, einige, wie gehabt, fürs lange Wochenende. Ideal wäre ein Einstiegerkurs am Anfang der Woche und ein Fortgeschrittenenkurs gegen Ende der Woche. Die Aufnahmefähigkeiten pro Tag sind jedoch begrenzt.
Gut wäre ferner, wenn alle über die folgende Literatur verfügen würden:
Programmierung des 6502 von Rodnay Zaks:
https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... Code-Books
Der Atari Assembler-Don Inman, Kurt Inman:
https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... or-Manuals
http://www.atarimania.com/documents-ata ... s_1_8.html
Mapping the Atari - Revised Edition by Ian Chadwick:
https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... Code-Books
Das Atari Profibuch:
http://www.abbuc.de/news-feeds-componen ... ibuch-2011

Kurse haben wir auch auf der Wiki:
https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... de-Courses
denkbar wäre auch ein evolutiver ABBUC-Kurs mit ständig sich verbessernden Folien, wo mehrere mitarbeiten und der auf Basis von Rückmeldungen der Kursteilnehmer stets optimiert und angepasst wird. Ggf. auch ein eingenes Forum auf dem ABBUC-Server? Ist aber nur laut gedacht.
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar01.08.2019 um 23:43 Uhr von Bernd
Ich biete jedem Besucher eine Kalibrierung seiner Atari 1050 an, es ist aber kein Reparaturservice!
Getestet wird die Floppy anschließend mit einem zeitkritischen Game. Läuft das Spiel durch, ist alles OK.
Bauteile werde ich nicht dabei haben.
Bitte meldet euch bei mir, damit ich eine Übersicht habe, wieviel Floppys kalbriert werden sollen.
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
02.08.2019 um 11:54 Uhr von DjayBee
Da viele sich im Doodle bereits ab Sonntag eingetragen haben, der offizielle Beginn aber erst um 24:00 Uhr bzw. 0:00 Uhr Montag ist, stellt sich mir die Frage, ab wann ich sinnvoll aufschlagen kann, ohne alleine vor dem Schützenhaus zu sitzen.
Re: Fujiama 2019 - 26. August bis 1. September 2019
Benutzeravatar02.08.2019 um 12:13 Uhr von atarixle
Die meisten, so wie ich früher, sind so ab 22 Uhr aufgetaucht.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de