H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019

Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
09.05.2019 um 20:08 Uhr von CharlieChaplin
Okay, dann lege ich noch einen Besen in die Mitbringkiste, Sleepy muss ja was essen (Breite 50cm, mal sehen, ob ich den mit 100cm Breite noch finde)... :mrgreen:

Bei Fuji-Convert werden beide Stereo-Kanäle in einen mono-Kanal gemischt, also nicht nur der linke oder nur der rechte Kanal genommen (getestet mit alten Musiken aus den 60ern, die links nur Mucke und rechts nur Gesang haben - auf der mono-Version ist Mucke+Gesang drauf). Die Idee zwei Ataris zu benutzen würde also nix bringen, da beide exakt gleich klingen würden. Ich war aber so frech und habe flashjazzcat eine fix+fertige AVG-Cart nebst 32MB SD-Card mit meinen 500 Songs (in mono und stereo) geschickt und ihn gefragt, ob er bei Gelegenheit mal einen stereoplayer für PDM-Files machen könnte. Leider hat der Mann so viel zu tun...
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar09.05.2019 um 20:58 Uhr von Mathy
Hallo Andreas

Xuelll dazu zu bewegen seine Software so an zu passen, dass man Links und Rechts einzeln Abspielen kann ist wahrscheinlich einfacher als jemand davon zu überzeugen, die benötigte Hardware zu entwickeln.

Tschüß

Mathy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
09.05.2019 um 21:21 Uhr von CharlieChaplin
Äh,
von Flashjazzcat gibt es schon einen mono-Player (Software) für PDM-Files, er müsste diesen "nur" so erweitern, dass er auch stereo erlaubt und vielleicht noch ein paar Extras einbauen. Ich brauche nicht unbedingt eine Playlist, auch kein Track vor/zurück, mir reicht es einen einzelnen Song auszuwählen und abzuspielen. Jedoch würde ich schon gerne manche Songs nach einiger Zeit abbrechen und nicht stets bis zum Ende hören/abspielen müssen (sondern ins Auswahlmenü zurückkehren, um einen neuen Song zu wählen oder das Programm zu verlassen)... doch genug offtopic, wir sehen uns auf der HATZ...
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
10.05.2019 um 10:03 Uhr von tomsmart1
Bei mir klappt es doch ich werde 1 Tag vorbei kommen wahrscheinlich am Samstag.
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar10.05.2019 um 11:56 Uhr von Sleepy
:thumbup:

Sleepy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
14.05.2019 um 10:05 Uhr von JoSch
Ich schau mal, ob ich mich am Samstag frei machen kann.
Es wäre mal schön, ungestört und vielleicht mit Input von anderen Benutzern an RespeQt rumzubasteln.

Grüße
Jochen
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar16.05.2019 um 15:24 Uhr von Wizard
Sleepy hat geschrieben:
Da liegt lt. Maps ein Wald zwischen - wenn man mich dann vor Ort noch hört freß´ ich einen Besen...

Sleepy


Hast du mal an die armen Tiere in dem Wald gedacht.
Die haben keine Ohrstöpsel :?
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar17.05.2019 um 01:30 Uhr von Mathy
Hallo Jochen

JoSch hat geschrieben:Ich schau mal, ob ich mich am Samstag frei machen kann.

Dir ist schon klar, das wir eine Atari 8 bit Club sind und kein FKK Verein?

:mrgreen:

Tschüß

Mathy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
17.05.2019 um 12:18 Uhr von JoSch
Mathy hat geschrieben:Hallo Jochen

JoSch hat geschrieben:Ich schau mal, ob ich mich am Samstag frei machen kann.

Dir ist schon klar, das wir eine Atari 8 bit Club sind und kein FKK Verein?

:mrgreen:

Tschüß

Mathy

Hehe, ich komme angezogen. Versprochen.

Jochen
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar19.05.2019 um 23:37 Uhr von Kaisersoft
Hallo in die Runde!

Ja, es wird Zeit, dass ich mich auch mal melde. Aber Sleepy macht das ja so gut...

Ich freue mich, dass das Interesse groß ist (und ganz besonders, dass Tomsmart sich doch einen Tag freischaufeln konnte). Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch:

* Sleepy, du wolltest eine Erinnerung wegen des Beamers bzw. des Anschlusskabels
* Wer einen oder mehrere Lynx und das Spiel "Checkered Flag" besitzt - bitte mitbringen für den legendären Checkered-Flag-Ring
* Aus Reihen des Nachwuchses wurde der Wunsch nach "Midi Maze" laut - wer das Interface und das Modul besitzt, bitte ebenfalls mitbringen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich freu mich wie Bolle! Ich glaub`, das wird klasse!

Vorfreudige Grüße aus dem Hunsrück

R.I.K. of Kaisersoft
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar20.05.2019 um 02:53 Uhr von luckybuck
Yep, die Liste wird immer länger und ich habe immer noch kein 10 Jahre altes MacBook für das Treffen, langsam wird es eng. Bislang habe ich folgende Agenda:

130XE+ Makroassembler V2.1 mit MyDOS 4.50 (1991) -> Wiki -> Handbuch mit allen Befehlen
6502 OpCodes -> ggf. Excel-Liste auf der Wiki vervollständigen
Atari CX-75 Light Pen
AVGCART
BUG-65 mit R' ; R'' ; R % etc. relozierbar erstellen
Design Master Manual - Peter Finzel Productions (PFP)
Edit6502 - OS B ; 16K und 8K -> 8K
Fehlende Assembler noch in Excel-Tabelle
Freezer-ROM für den PC/Mac-Emulator?
Nostradamus - Les tarots d'Atari - DXF 54013 ; mit NOMAM-Trick von Ingo => alle Atari-FR-Sachen fertig. :-)
RomDosk-OS-Bug mit MyDOS BFE
Schleife NTSC bzw. PAL?
Schleife88-EPROM und Software finalisieren
Thor-Sachen -> Wiki und an alle verteilen.
Thunderfox & Nucleus -> an alle verteilen
Turbo-BASIC XL ; 1.5 -> 1.6 -> 1.x ->2.0 ->2.1 ->3.2q herausarbeiten der zusätzlichen Befehle -> Handbuch -> marc
OSS_BUG_65_2.0.cas -> relozierbar auf Disk
693 Euro-Zwischenfall beim Frühstück oder Grillen diskutieren
Atari Buchstaben-Lotterie: s. o.
Highscore Sascha für 2048 klären
macOS App unklar ist jetzt klar: das ist der Brave Browser! :-)
6502 OpCodes.xlsx s.o.
Atari Logo international
Atari800MacX-Monitor-Befehle.rtf -> um geschützte Basic-Programme sichtbar zu machen
Grillen? Wenn noch Zeit.

Oh je, doch wieder länger geworden...
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar20.05.2019 um 23:14 Uhr von Mathy
Hallo Markus

Kaisersoft hat geschrieben:* Aus Reihen des Nachwuchses wurde der Wunsch nach "Midi Maze" laut - wer das Interface und das Modul besitzt, bitte ebenfalls mitbringen.

Bitte teile deine Nachwuchs mit, dass sie sich auf eine Niederlage vorbereiten sollten... :roll:

MIDI-Maze Module und Interfaces habe Ich auf jedes Treffen dabei, für Sleepy gilt glaube Ich das Gleiche. Sascha könnte auch noch ein Interface haben.

Tschüß

Mathy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
20.05.2019 um 23:55 Uhr von CharlieChaplin
Ich habe zwei (nachgebaute) MidiMates von HardwareDoc, einen Satz Midi-Kabel, ein Midi Maze Modul, jedoch keinerlei Netzteile (sofern die MidiMates externe Netzteile benötigen)...
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar21.05.2019 um 03:08 Uhr von Mathy
Hallo Andreas (CC)

Ich schätze mal, über 95% aller MIDI-Mate Interfaces die wir H.A.T.Z./NOMAM/Fujiama Stammgäste haben, kommen von HARdwareDoc. Netzteile braucht man für das Interface nicht.

Tschüß

Mathy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar21.05.2019 um 07:57 Uhr von Sleepy
Na, ich hab´ auch ein originales und eines von mytek dabei. Und noch fünf Sätze Platinen von mytek... Freundlicher Weise veröffentlicht mytek alle seine Projekte (zu denen auch ein internes und ein externes MIDI-Interface gehören), so dass sich jeder, der möchte, ein Interface bauen kann. :-)
Die mir bekannten Interface kommen alle mit den 5V vom SIO aus.

Also in der Summe müßten es sein:
4 x MIDI-Interface
5 x MIDI-Maze-Module
X x Kabel

Evt. mache ich noch ein loses internes fertig.

-> ich kann vier, evt. fünf, Systeme "MIDI-Maze-fähig" machen.

1 x Lynx 1
1 x Lynx 2 (muss ich noch testen)
2 x Comlynx (evt. auch drei)
2 x Checkered Flag
2 x Netzteil Lynx

1 x brauchbaren Konverter für einen Beamer mit VGA
1 x kleine Marshal-Box für den Sound

Ich habe keinen Beamer den ich mitbringen könnte!

Sleepy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar21.05.2019 um 12:59 Uhr von skriegel
Ich habe zwei MidiMates, aber keine MIDI-Kabel.
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar21.05.2019 um 13:24 Uhr von Sleepy
Als Kabel tun´s handelsübliche DIN-Kabel (Stereo, 5pol DIN auf 5pol DIN), wie sie z.B. früher bei deutschen Hifi-Geräten üblich waren bis Cinch sich durchgesetzt hat. Wichtig ist nur "Stereo", da bei Monokabeln die für MIDI wichtigen Pins nicht belegt sind bzw. fehlen.
1200px-DIN_Keyboard_Connector.jpg
1200px-DIN_Keyboard_Connector.jpg (70.11 KiB) 1195-mal betrachtet


Ich zähle heute abend (wenn ich dran denke) mal nach wieviele Strippen ich habe.

Sleepy
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar21.05.2019 um 21:32 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Ich habe:

- 2x langes MIDI Kabel
- 2x kurzes MIDI Kabel
- 3x MIDI-Mate Interface á la HARdwareDoc
- 3x MIDI-Mate Modul von Video61
- Die MIDI-Maze Datei zum Laden von alles ausser Modul (die braucht aber 'ne 320kB Rechner.)
- 2x 'ne externe RAM-Erwieterung die groß genug sein sollte, in der XE Version
- Dropcheck gefragt ihr neues MIDI Maze Modul so um zu stricken, dass es auch eine Version gibt die im AtariMaxModulGehäuse passt*
- Steven von AtariMax um AtariMaxModulgehäusen gefragt

OK, mit keine anderthalb Wochen bis zur H.A.T.Z. werden die beiden letzen Punkten wohl nicht mehr rechtzeitig realisierbar sein, aber Ich glaube, 'ne Runde MIDI Maze müsste drin sein... :mrgreen:

Tschüß

Mathy

*: Der Platinenentwurf ist fertig, die Platz über der Platine ist aber etwas weniger als bei Modulgehäusen von Atari.
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
21.05.2019 um 22:32 Uhr von JoSch
Hi.

Ich komme am 30.5. (Ja, Mathy angezogen :D ) Wann fangt ihr an?


Grüsse Jochen
Re: H.A.T.Z. XIX 30. 05. bis 02. 06.2019
Benutzeravatar21.05.2019 um 22:37 Uhr von luckybuck
Das entscheidet doch Markus.

Mathy und ich sind ja Nachteulen, wir werden daher nicht um 8 Uhr Morgens auf der Matte sein, aber Du kannst uns ja Deine Mobilnummer geben oder wir posten hier unsere ETA?
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de