Neue PC-Software für den ATARI 2018

Neue PC-Software für den ATARI 2018
Benutzeravatar02.01.2018 um 17:43 Uhr von Sleepy
Hallo,

in diesem Topic kann jeder Abbucianer posten, was es an neuer A8 PC Software irgendwo auf der Welt gibt (mit Links). Bitte dabei möglichst sachlich bleiben, keine Wertungen reinstellen und auch keine Diskussionen beginnen, denn dieses Topic soll nur als reine Info dienen. (Wer die Software dennoch gerne bewerten möchte, kann dies in einem eigenen Topic oder auch im Abbuc Magazin tun.) Erlaubt ist dabei alles, was mit A8 PC Software zu tun hat, es muss auf dem PC (oder Mac) laufen und eben für den A8 gedacht sein.

Archiv:
Neue ATARI PC-Software 2016
Neue ATARI PC-Software 2017

Vorlage zum "Ausschneiden" aus dem Monitor:

Name des Programms:
Autor(en):
OS: (z.B. Windows, Linux, Mac Os, etc.)
Info/Wozu:
Link:
Neue PC-Software für den ATARI 2018: APE
Benutzeravatar24.03.2018 um 10:03 Uhr von Erhard
Code: Alles auswählen
Name des Programms: APE Version 3.0.13 (Registrierte Benutzer)
Autor(en)         : Steven Tucker
OS                : MS Windows 9x...10
Info/Wozu         : emulierte Disks, Drucker, Internet Modem.
                    "Includes 64-bit RS232, USB and VCP Support!"
                    VAPI Unterstützung (.ATX Diskettenabbilder)
                    (wenn die DLL eingefügt wurde)
Link              : http://www.atarimax.com


Hi, ich weiß nicht, ob die jetzt wirklich dieses Jahr erschienen ist, aber ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt. Es war lange Zeit recht ruhig um APE. "eMail for upgrade" wurde sofort beantwortet, aber trotz früherem sehr guten Kontakt mit Steven bekomme ich keine Antwort auf Fragen und/oder sonstige eMails.

Mfg
Re: Neue PC-Software für den ATARI 2018
Benutzeravatar24.03.2018 um 10:55 Uhr von skriegel
Name des Programms: Mad Studio 0.8.2
Autor(en): Bostjan Gorisek aka "Gury"
OS: (z.B. Windows, Linux, Mac Os, etc.) Windows (Mac OS X und Linux mit wine)
Info/Wozu: Programmierumgebung, Player/Missile und Zeichensatzeditor
Link: http://atariage.com/forums/topic/258728 ... ?p=3990202
Re: Neue PC-Software für den ATARI 2018
Benutzeravatar12.05.2019 um 20:30 Uhr von skriegel
Name des Programms: Mad Studio 0.9.6
Autor(en): Bostjan Gorisek aka "Gury"
OS: (z.B. Windows, Linux, Mac Os, etc.) Windows (Mac OS X und Linux mit wine)
Info/Wozu: Programmierumgebung, Player/Missile und Zeichensatzeditor
Link: http://atariage.com/forums/topic/258728 ... ?p=4273237

Ergänzungen unter anderem:

- Character set editor
- Character view (original and modified set) for all supported text modes
- Character set selection boxes for Antic modes 4, 5, 6 and 7

- Antic mode 4/5 editor
- Buf fix: proper handling of color registers
- Source code generator:
- added new examples for automatic generation of byte array values and screen loaders

Text mode 1 & 2 editor
- Bug fix: correct handling of color registers
- Source code generator:
- added new examples for automatic generation of byte array values and screen loaders

and more... (see About / Release notes)
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de