Atari800MacX Version 5.0

Atari800MacX Version 5.0
Benutzeravatar05.01.2019 um 13:24 Uhr von skriegel
Atarimac hat seinen Doctor gemacht und entwickelt nun den Emulator weiter. Vorerst gibt es den Download "nur" im GitHub: https://github.com/atarimacosx/Atari800MacX/releases

Der Emulator ist nun wieder kompatibel zum aktuellen OS X und der Sound funktioniert auch wieder.
Re: Atari800MacX Version 5.0
Benutzeravatar07.01.2019 um 14:12 Uhr von atarixle
Gibt es neben der Kompatibelität zu Sierra+ noch andere Neuerungen?

Wenn ja, hat jemand mal die alte Version gebaut bekommen und wenn ja, wie?

Ich habe diverse alte Macs und würde gerne die Kompatibelität zu älteren Macs aufrecht erhalten, in dem ich das Projekt in meiner Wunschvorstellung forke und für Rechner wie bisher von Panther bis El Capitan als Universal Binary aufrecht erhalte.
Re: Atari800MacX Version 5.0
Benutzeravatar08.01.2019 um 01:43 Uhr von Mathy
Hallo Mirko

Ich glaube dein Anliegen wird hier auf AtariAge gerade besprochen. Ab Bericht Nummer 6.

Tschüß

Mathy
Re: Atari800MacX Version 5.0
Benutzeravatar21.01.2019 um 01:42 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Und mittlerweile ist auch Version 5.0.1 raus. Sascha's Link hier oben führt euch auch zu dieser Version.

Tschüß

Mathy
Re: Atari800MacX Version 5.0
Benutzeravatar23.01.2019 um 19:30 Uhr von atarixle
Die Quellen für 5.0.0 und 5.0.1 lassen sich unter El Capitan mit Target 10.7 bauen.

Sollte auch mit Mac OS X 10.7 funktionieren: http://www.abbuc.de/~atarixle/download/ ... .1.bin.zip

Für PowerPC und Mac OS X 10.6 32 Bit hab ich es nicht mehr bauen können. Wahrscheinlich würde es unter 10.6 64 Bit laufen, aber die Zielgruppe sollte verschwindend gering sein.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de