E: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot

E: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot
29.04.2019 um 14:25 Uhr von elwee
Hallo,

Ich habe hier einen 130XE, bei dem im Cartridgeconnector leider 2 Pins total verbogen und somit komplett irreparabel sind. Hat der Vorbesitzer wohl mit Gewalt Module reingepresst gegen jeglichen Widerstand :?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Modulport aus einem Atari XE (also der gewinkelte) als Ersatzteil rumliegen, den er oder sie beriet wäre, zu veräußern um einem 130er wieder zur vollständigen Funktion zu verhelfen? Oder gar ein defektes Board vom 65XE oder 130XE? Ich kann mir den Port natürlich selber ablöten :wink:

Würde mich freuen, wenn jemand aus dem ABBUC (vielleicht sogar vom AIB?) hier aushelfen könnte.

Gruß, elwee
Re: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot
Benutzeravatar29.04.2019 um 23:48 Uhr von andymanone
Hi Elwee,

dann schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/Atari-130XE-Motherboard-fur-Teile/264294215904

130XE Mainboard zum Schlachten - ab 1€, Port-Connector ist vorhanden ;)
Solltest Du zuschlagen....

Falls das nicht klappt, kannst Du Dich gern auch noch mal bei mir melden, wir finden schon was für Dich 8).

Gtx.,
andY
Re: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot
Benutzeravatar30.04.2019 um 09:49 Uhr von Sleepy
...oder mit dem Käufer in Verbindung setzen; vlt. braucht er den Connector nicht.

So ein abgewinkelter 2x7-Platinenstecker ist offensichtlich garnicht so leicht zu finden... für einen stehenden hätte ich eine Bezugsquelle; aber das hilft vermutlich nicht. Falls doch:

CART: 0.1” 30-pos Card Edge Connector Morlinkom Centronic
ECI: 0.1” 14-pos Card Edge Connector Morlinkom Centronic

Quelle: 1088XEL-BOM

Sleepy
Re: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot
30.04.2019 um 09:55 Uhr von elwee
Hi,

Danke für den Tipp:
ich werde die Auktion mal im Auge behalten. Das wäre die ideale Lösung für mein Problem (vorausgesetzt natürlich, der Connector ist 100% iO).
Re: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot
12.05.2019 um 08:43 Uhr von elwee
Die Auktion war tatsächlich die Lösung meines Problems. Danke nochmal an den Hinweisgeber.
Re: [SUCHE] Atari (130)XE Cartridge Slot
Benutzeravatar12.05.2019 um 13:28 Uhr von andymanone
elwee hat geschrieben:Die Auktion war tatsächlich die Lösung meines Problems. Danke nochmal an den Hinweisgeber.

Hey das freut mich :D !
Immer gerne geschehen :beer: !

Gtx.,
andY
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de