"Die Atari-Story" (RETRO-Magazin)

"Die Atari-Story" (RETRO-Magazin)
14.11.2018 um 15:28 Uhr von René
Heute lag vom RETRO-Magazin die Doppelausgabe (12,95 Euro) "Die Atari-Story" im Briefkasten. Die Zeitschrift bestand in letzter Zeit immer mal aus Buchnachdrucken; das hier scheint eine Erstveröffentlichung zu sein. Autor ist Christian Gehlen. A4, 130 Seiten, viele Abbildungen. Es gibt eine breite Palette an Themen bis zu Lynx und Jaguar; 8-Bit-Rechner kommen allerdings kaum darin vor.

https://www.csw-verlag.com/Retro-45-Die-Atari-Story

"Ältere Semester verbinden die vor 46 Jahren gegründete Marke "Atari" bis heute mit tiefen Augenringen, leerem Geldbeutel und ungezählten Stunden Spielspaß ? über zeitlosen VCS-Klassikern wie "Pitfall", "Adventure", "River Raid", "Missile Commander" oder "Swordquest". Das ist hinlänglich bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass Apple-Guri Steve Jobs und Microsoft-Patriarch Bill Gates ebenfalls bei Atari gearbeitet haben? Und dass Gates sogar gefeuert wurde, weil er angeblich zu langsam war? Bis heute gilt der von Bushnell und dem dieses Jahr verstorbenen Dabney gegründete Konzern als Keimzelle vieler Entwicklungen, die das Entertainment-Business revolutioniert haben und die Games-Branche bis heute prägen. Tauchen Sie mit unserem RETRO 45 Sonderband ein in die Geschichte eines Unternehmens, die so spannend ist wie die es Silicon Valley selbst."
Re: "Die Atari-Story" (RETRO-Magazin)
Benutzeravatar14.11.2018 um 19:00 Uhr von Mathy
Hallo René

Ist da NUR die Atari Story drin? Also 130 ( :mrgreen: ) Seiten zum Thema Atari und sonst gar nicht?

Tschüß

Mathy
Re: "Die Atari-Story" (RETRO-Magazin)
14.11.2018 um 21:00 Uhr von René
Genau. Es ist eher ein Taschenbuch über Atari als eine Zeitschrift, in A4. Das RETRO-Magazin hat das in letzter Zeit schon einige Male so gemacht (Commodore, Sega, Nintendo, Nixdorf).
Re: "Die Atari-Story" (RETRO-Magazin)
Benutzeravatar31.12.2018 um 21:48 Uhr von andreasb
Jep. 130 Seiten Atari Geschichte
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de