Suche Player-Missile Editor für WinXP


Suche Player-Missile Editor für WinXP

von Cash » Fr 2. Jan 2009, 22:27
Gibt es einen PM-Editor für Windows?
Wie erstellt ihr eure Sprites?

Re: Suche Player-Missile Editor für WinXP

von cas » Sa 3. Jan 2009, 11:37
Cash hat geschrieben:Wie erstellt ihr eure Sprites?


Papier mit Kästchen, oder Milimeterpapier. Retro halt ;)

Re: Suche Player-Missile Editor für WinXP

von Ghost » Mi 7. Jan 2009, 01:09
Cash hat geschrieben:Gibt es einen PM-Editor für Windows?
Wie erstellt ihr eure Sprites?

Fuer Windows kenne ich auch keinen...aber es gibt den MPA
von P. Finzel fuer die richtige Maschine:
http://atariwiki.strotmann.de/xwiki/bin ... r+Animator
Also erst Stift und Papier und dann...MPA nicht U ;-)

Gruss
Martin

von CharlieChaplin » Mi 7. Jan 2009, 19:29
Nunja,
für den A8 habe ich ein paar PM-Animatoren hier im Abbuc Mitgliederbereich abgelegt... -Andreas Koch.

Re: Suche Player-Missile Editor für WinXP

von patjomki » Mi 7. Jan 2009, 21:12
Cash hat geschrieben:Gibt es einen PM-Editor für Windows?
Wie erstellt ihr eure Sprites?


Ich kenne leider keinen expliziten PM-Editor für Windows. Der müßte auch einige ATARI-Besonderheiten berücksichtigen wie z.B. das mögliche Verdoppeln/Vervierfachen der Auflösung, Verodern der Farben zu einer dritten Farbe bei Einsatz zweier PMs als ein "Sprite". Nutzung der Player als fünfter PM (und Berücksichtigen der Playfieldfarbe), mehr als drei Farben pro Player vertikal durch Nutzung von DLIs, die Darstellung der Player in Originalgröße und vergrößert und zu guter Letzt noch die Ausgabe der Zeilenwerte als Hex- und Dezimalwerte.

Frage an alle: habe ich was vergessen?

Aber Sprite-Editoren gibt es zur Genüge. Da muß man halt die PM-Einschränkungen selber beachten (nur 8 Pixel breit, monochrom) etc.

Bis die Tage,

patjomki

Re: Suche Player-Missile Editor für WinXP

von Irgendwer » Di 10. Feb 2009, 03:07
Cash hat geschrieben:Gibt es einen PM-Editor für Windows?


Statische PM's lassen sich auch gut in 'G2F' (http://g2f.atari8.info/)
erstellen und mit 'Save PM' sichern - jedenfalls kann man ganz gut
mit den unterschiedlichen PRIOR & Breiten-Settings rumspielen.

Gruß
Irgendwer

Re: Suche Player-Missile Editor für WinXP

von Philsan » Di 30. Jun 2009, 23:13
Ghost hat geschrieben:
Cash hat geschrieben:Gibt es einen PM-Editor für Windows?
Wie erstellt ihr eure Sprites?

Fuer Windows kenne ich auch keinen...aber es gibt den MPA
von P. Finzel fuer die richtige Maschine:
http://atariwiki.strotmann.de/xwiki/bin ... r+Animator
Also erst Stift und Papier und dann...MPA nicht U ;-)

Gruss
Martin

Does this utiliy work with Turbo Basic XL?
I have tried to change Y position of the sprites but they disappear!
(no problems with Atari Basic)