S-Video für ATARI VCS/2600


S-Video für ATARI VCS/2600

von Tigerduck » Mo 22. Feb 2010, 00:59
Hallo Leute,

da die meisten von euch wohl noch eine ATARI Konsole besitzen, hier noch ein Bastel-Hinweis von mir.
Bei einem der letzten HomeCon Treffen lernte ich den Commodorianer "AntaBaka" kennen, der mir eine fertig aufgebaute geätzte Platine für eine S-Video Erweiterung verkaufte.
Der Einbau war entsprechend einfach (Mit Hilfe von JAC) und ich kann jetzt mein VCS sogar an meinen VGA-Monitor anschließen :D

Da es im Moment keine weiteren geätzten Platinen gibt, hat AntaBaka das Ganze für eine Lochrasterplatine aufgebaut.

Hier ein link mit allen Einzelheiten:

http://pitsch.de/stuff/a2600svideo/index.htm

Kann den Umbau wirklich empfehlen. Das Bild ist schärfer und die Farben passen, im Gegensatz zu manch' anderen "einfachen" Umbauten, auch.

Nutzt also die Zeit zum Basteln bis zu den Frühlingsgefühlen noch aus :mrgreen:

Tigerduck

Re: S-Video für ATARI VCS/2600

von u0679 » Mo 22. Feb 2010, 14:47
:shock: Endlich eine Möglichkeit an einen modernen Fernseher ohne Antenne anzuschließen.

Aber jetzt die Preisfrage an die RENOs/HARis. Kann mir einer von Euch das zusammenbasteln?

http://pitsch.de/stuff/a2600svideo/index.htm

Gruß
u0679

Re: S-Video für ATARI VCS/2600

von remaxx » Di 23. Feb 2010, 18:12
Dazu gab es im Forum64 auch einen von Anta erstellten Fred
Hier -> http://www.forum64.de/wbb3/board209-kon ... nach-tepe/

und noch einen etwas älteren Thread von Daffy mit passendem Umbau ( interressant wird es ab Seite 2/3 )
Hier -> http://www.forum64.de/wbb3/board209-kon ... ite-umbau/

Gruß remaxx

Re: S-Video für ATARI VCS/2600

von darkstar » Do 17. Jun 2010, 16:38
Sorry, das ich den Beitrag noch einmal hervorkrame...Kennt jemand von euch eine brauchbare Anleitung für den Umbau einer 7800 PAL-Konsole..ich kann im Netz nur Anleitungen für NTSC Geräte finden :(