SpartaDos X und alter 800er mit 288kB Emde


SpartaDos X und alter 800er mit 288kB Emde

von Tot » Di 14. Jun 2011, 10:51
Hi Jungs/Mädels,

habe eine etwas speziellere frage: besitzt wer im club nen alten 800er, der ihn wie ich mit der EMDE-240-k-erweiterung versehen hat und hat zusätzlich spartados X? mein interesse gilt der frage, ob spartados X die zusätzlichen über $D700 oder $CFC0 umschaltbaren 240 kb ansprechen kann, die erweiterung ist axlon-kompatibel und wird von mydos 4.5 voll unterstützt. außerdem wollte ich wissen, ob die atarimax-cart mit spartados x ein echtes spartados x ersetzen kann und dazu noch evtl die anderen oss-carts unterstützt oder emuliert (wie auch immer man es nennen will).ich habe so meine zweifel, ob ich ein spartados x booten kann und dann mit ebenfalls in der cart befindlichem action! arbeiten könnte..carts stacken geht wg klappe nicht.
außerdem habe ich noch ein kleineres problem: sobald ich per 559=0 den screen abschalte, sterben mir nach ein paar minuten die ersten 7 bänke weg, nach mehreren minuten totale amnesie, die bänke 8-15 dagegen stehen wie ne Eins. nun sind die ersten 7 bänke jene, die mit einer kleinen extra-schaltung erst axlon-kompatibel wurden. hat einer der herren hardware-experten erfahrungen, ob irgendwie der refresh nicht durch kommt zu den ersten 7 bänken?
habe natürlich die diskette mit den koala-pad bildern zum umbau nicht parat, war aber aus der pd-lib, afaik. daher meine frage an 800er-kundige.

das war´s auch schon wieder,

man liest sich

tot out

Re: SpartaDos X und alter 800er mit 288kB Emde

von GoodByteXL » Do 16. Jun 2011, 08:35
Hi!

Hatte dir über den im Forum verlinkten E-Mail-Account eine E-Mail geschickt, kam aber keine Reaktion ...

meine ist immer noch pd@abbuc.de

Re: SpartaDos X und alter 800er mit 288kB Emde

von Tot » Fr 17. Jun 2011, 08:30
Hi Goodbyte,

bin derzeit nur sporadisch im net, und hatte die möglichkeit einer email auch garnicht berücksichtigt. werde mal schauen, aber danke dir schonmal, mal schauen, wie der franz b. immer so schön sagt.

thx und ciao

tot out