ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...


ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...

von tfhh » Do 4. Jul 2013, 19:14
Moin Moin,

leider muß ich mitteilen, daß ich nun aus unerklärlichen Gründen und bei Bradley Koda, Besitzer und wohl auch einzigem Mitarbeiter bei BEST Electronics in Kalifornien / USA aufgrund einer zu großen (!) Bestellung in Ungnade gefallen bin. Meine Bestellung umfasste ca. 350 US-Dollar und insgesamt ca. 100 Teile, was unmöglich zu bearbeiten war für BEST. Als ich versuchte, das Ganze irgendwie zu lösen, wurde mir mitgeteilt, daß mein "Konto" (...) deaktiviert wird. Seitdem wird auf meine EMails nicht mehr geantwortet. Das liegt nun über 4 Wochen zurück.

Ich habe den gesamten Schriftverkehr von zwei native-Speakern (1x US, 1x GB) checken lassen, um böse Worte oder sonstige Kommunikationsfehler meinerseits zu erkennen. Beide versicherten mir, daß ich weder unfreundlich noch sonst etwas Böses in den EMails geschrieben habe.

Nun, wer auf AtariAge mitliest, weiß, daß dies aus heiterem Himmel öfter mal Leute trifft, aktuell werden eine Reihe polnische Atari-Freunde (und Andere) nicht mehr von Bradley beliefert.

Für mich ist das Ganze völlig unverständlich, ich habe immer sofort bezahlt, nie reklamiert und schon über 1800 US-Dollar bei BEST gelassen. Auch kaufe ich mindestens 95% aller Artikel, die ich zuvor anfrage (dies ist ein gern gelesener Grund für das "Banning").

Wie dem auch so... ich habe seit dem "Bann" nun verstärkt "Karkassen" bei eBay & Co. zum Ausschlachten angekauft und die Ersatzteil-Versorgung an ICs & Co. ist absolut gewährleistet. Was nun aber nicht mehr ganz so einfach ist, ist die Versorgung mit mechanischen Ersatzteilen.

Gerade in den letzten Monaten habe ich viele Atari 400 und Atari 800 zur Reparatur gehabt. Abgebrochene Scharniere, fehlende Gehäuseteile, defekte Tastaturen - ich hatte stets (fast) alles auf Lager, und viele User waren froh, ihre Oldtimer wieder flott zu bekommen. Dies wird nun nicht mehr ganz so einfach möglich sein.

Wer also künftig "besondere" Reparaturen hat, muß leider damit rechnen, daß ich keine Teile liefern kann oder das Ganze sehr, sehr lange dauert, weil dann via Dritte bestellt werden muß.

Gruß, Jürgen

Re: ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...

von Sleepy » Do 4. Jul 2013, 19:35
Eigenartig... prinzipiell sollte man sich als Geschäftsinhaber doch freuen wenn viel bestellt wird und Umsatz da ist. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht zu bearbeiten ist sollte sich doch eine Lösung finden lassen?!?

Hoffentlich klärt sich die Sache auf - es wäre schade wenn dadurch reparierbare Rechner nicht wieder instandgesetzt werden können.

Sleeπ

Re: ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...

von Mathy » Do 4. Jul 2013, 20:04
Hallo Marc

Lies dir das Thread auf AtariAge mal durch. Ich hatte bevor schon öfters gehört, das Herrn Koda ab und zu "etwas komisch" reagiert. Aber wenn man die Ansammlung an Erfahrungen dort liest...

Tschüß

Mathy

Re: ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...

von pmetzen » Fr 5. Jul 2013, 23:43
Also ich kann das ganze irgendwie auch nicht so nach voll ziehen.

Zu viel bestellen ist doch kein verbrechen. Was soll Jürgen da falsch gemacht haben? Wenn Best Electronics mit einer Bestellung nicht klar kommt, kann doch Jürgen nichts dafür.

Weshalb also deaktivieren diese sein Konto?

Also daraus soll einer mal schlau werden. Seltsam, äußerst Seltsam.

Re: ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...

von skriegel » Mo 8. Jul 2013, 22:05
Da ist gar nichts seltsam dran. Best ist im Prinzip nur Bradley, und wenn der seine 5 Minuten hat, hat er halt seine 5 Minuten. Punkt. Er kann es sich erlauben, er ist so gut wie konkurrenzlos.

Re: ABBUC Rechner-Service minimal eingeschränkt...

von 1NG » Mi 17. Jul 2013, 18:13
Also das hatte ich vorher schon mal gelesen und das ist auch für mich blöd Aber ist das so einfach, dass ich jetzt einfach versuchen kann eine Sammelbestellung aufzugeben?