Suche Astronomie-Software Thema Pluto


Suche Astronomie-Software Thema Pluto

von skriegel » Fr 7. Feb 2020, 18:11
Hallo,

ich arbeite im Planetarium, und da ist der 90. Jahrestag der Entdeckung des Pluto natürlich ein großes Thema.
Der Kollege aus dem Marketing war ganz begeistert von Mashed Turtles, das wir auf unserer Weihnachtsfeier gespielt haben und fragte mich, ob wir zum Thema 90 Jahre Pluto nicht was mit Ataris machen könnten.

Gute Idee, könnte glatt von mir sein. ;) Aber: Was macht man da? Welche Software zeigt man?
Mir fallen spontan nur "ATARI Planetarium" und "The Halley Project" ein. Kennt jemand noch mehr Software, die sich mit Astronomie, oder in irgendeiner Form mit Pluto beschäftigt?

Beste Grüße
Sascha

Re: Suche Astronomie-Software Thema Pluto

von andymanone » Fr 7. Feb 2020, 18:43
Hi Sascha,
was wäre eventuell mit:

Observational Astronomy Program oder: Astronomy Package ;) ?

Gtx,
andY

Re: Suche Astronomie-Software Thema Pluto

von CharlieChaplin » Sa 8. Feb 2020, 21:52
Da gab es auch zwei oder drei Programme im Abbuc Magazin/Sondermagazin und in der PD-Bibliothek...
- Starcross
- PD 105 (Astronomie)
- evtl. auch PD 462 (Space, the new frontier)
und noch eines, dessen Name mir nicht einfällt und das ich daher auch nicht suchen kann.