Bibomon Assembler....Programieren


Bibomon Assembler....Programieren

von Gast » Mi 22. Mär 2006, 18:45
Frage an die experten wie simuliere ich einen Poke 712,10 unter Biboassebler

Dann zweit frage kann einer mal das Asseblerlistung auftreiben
oder weiss einer wie das geht schwarzer Hintergrung und weisse punkte fliegen auf einen zu wie beim film star wars

Wie fange ich am besten an.

von Ghost » Mi 22. Mär 2006, 21:00
Hi,
da gibt's nix zu simulieren ;-)
<pre>
00010 .OR $4000
00020 COLBAK .EQ 712 ;Background colour
00030 -
00040 START
00050 LDA #10
00060 STA COLBAK
00070 RTS
</pre>

Mit "A." assemblieren, dann mit "mon" in den Monitor
und mit "4000 G" starten..

Vor dem Starfield wuerde ich mir den 6502 Assembler mal
genauer anschauen :D ..fuer einen netten Ueberblick:
http://www.geocities.com/oneelkruns/asm1step.html

Und natuerlich:
http://www.strotmann.de/twiki/bin/view/APG/WebHome

Hier gibt's den Source zu einem 3D Starfield..allerdings auf
dem C64..
http://www.ffd2.com/fridge/lib3d/stars.s

Gruss
-/\/\artin