ABBUC Bundesliga 8. Spieltag

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ABBUC Bundesliga 8. Spieltag

von Bunsen » Di 11. Apr 2006, 18:02
Und es geht weiter...

Hier sind die Daten für den 8. Spieltag:
13.04.2006 - 19.04.2006 Vorschlagsphase
20.04.2006 - 26.04.2006, 18.00 Uhr Abstimmungsphase
26.04.2006, 21.00 -23.00 Uhr Spielphase

von Bunsen » Di 11. Apr 2006, 19:31
Die aktuelle Tabelle ist jetzt auch online:

http://mitglied.lycos.de/gunnarbusse/ba ... a0506.html

von Sleepy » Sa 15. Apr 2006, 16:33
Wie schaut´s eigentlich mal mit einem Lightgun-Game aus? Haben alle HSCler eine Lightgun zur Verfügung?

Sleepy

von pps » Sa 15. Apr 2006, 22:58
Lightgun...


Ähhhhh, NÖÖÖÖÖÖ!

So was häbsch nich.

Das Operation Blood ging auch gut mit der Maus ;-)

von Bunsen » Mo 17. Apr 2006, 14:31
Nee, hab ick ooch nich

von pps » Di 18. Apr 2006, 20:32
Ein Herr Dreamer hat auf viele (alle?) Programme der Softwareliste seinen comment hinterlassen :(

Vielleicht sollte das comment-Modul dort ausgeknipst werden...

von Sleepy » Di 18. Apr 2006, 20:47
Hm, wo denn? Find´ ich nicht.

Sleepy

von Bunsen » Do 20. Apr 2006, 15:56
pps hat geschrieben:Ein Herr Dreamer hat auf viele (alle?) Programme der Softwareliste seinen comment hinterlassen :(

Vielleicht sollte das comment-Modul dort ausgeknipst werden...


Andreas...?

von Bunsen » Do 20. Apr 2006, 15:57
Die Abstimmung läuft zwischen

Bug Attack
Keystone Kapers
Seafox

von Bunsen » Do 20. Apr 2006, 16:02
Keystone Kapers

"
Das Spiel :
Das Kaufhaus, welches als Spielfeld dient, besteht aus insgesamt vier Ebenen.
Drei Innenbereiche und das Dach. Alle sind durch Rolltreppen und Aufzüge miteinander verbunden.
Harry Hooligan, schwarz-weiß gestreift und deshalb nicht zu übersehen, rennt umher und stielt diverse Gegenstände aus dem Angebot des Shopping-Centers wie Koffer, Geldbeutel, Radios aus Omas Kindheit und andere.

Der Spieler, der den wackeren Wachtmeister Kelly im blauen Dress steuert, hat nun die Aufgabe, den Bösewicht zu schnappen, bevor ein Countdown oben links abgelaufen ist.
Gestört wird er durch allerlei kuriose Dinge wie Einkaufswagen, Doppeldecker oder Strandbälle, die fliegend, rollend und hüpfend unseren Helden an der Verbrecherjagd hindern.
Ein Radar unten auf dem Screen dient als "Kaufhaus-Sicherheitssystem" und zeigt eigene Position, die des Verbrechers sowie die Rolltreppen.

Sehr übersichtlich und von großem Nutzen!

Flieht der Dieb über das Dach, prallt Kelly mit einem Doppeldecker zusammen oder erreicht der Countdown die "0", wird ein Leben abgezogen.
Alle 10.000 Punkte gibt es eine Extra-Chance und die Punkte für das erfolgreiche Räuberfangen sind abhängig von der dazu benötigten Zeit.

Mit zunehmender Spieldauer erhöht sich die Schwierigkeit langsam, aber stetig.
Doppeldecker und Einkaufswagen werden schneller, Strandbälle hüpfen höher.
Auch Harry Hooligan ist nicht ungeschickt und lässt sich immer neue Routen einfallen.

" aus www.gamezone.de

Sollte Keystone Kapers gewählt werden, schlage ich vor, wir beginnen bei Level 10!?

von Bunsen » Do 20. Apr 2006, 16:28
Bug Attack

"
Bug Attack is a colorful shoot-em-up where you are assaulted by dagger-throwing millipedes, ants, and med flies. The game looks similar to the arcade game Centipede, but plays quite differently.

In the first waves, you are a spider in a desert surround by cacti. First the ants come at you, wandering back and forth randomly between the cacti and chucking daggers at you if you get under them. If you dispatch the ants, you get to fight the millipede, which advances row by row, not stopping for anything including the plants (or your spider). It also throws daggers from time to time as it advances. The third wave pits you against the deadly med flies, which dance in a line around the screen. If you don't shoot them fast enough, they start to break off from the group, dancing wildly and raining daggers down upon you. Finish this last wave and you get bonus points for the amount of fuel you have left and get treated to a small interlude where a chorus of bugs sings to you as a med fly pollinates a flower.

The second and third levels are similar to the first, except that they are tougher. The second wave takes place in a clover patch and the third wave puts you in the flower garden. The second and third waves also have tough bonus levels at the end. Once you finish the flower garden you begin all over again back in the desert, but the enemy is much more numerous and difficult this time around.

"
aus www.mobygames.com

von pps » Fr 21. Apr 2006, 20:16
Ob ich mitspielen kann, weiß ich noch nicht, aber Bug Attack klingt recht interessant -> Get´s my vote! :wink:

Mittwoch muß ich ins Stadion ;-)

von Dietrich » Fr 21. Apr 2006, 22:57
Nachdem Bunsen mit gutem Beispiel vorangegangen ist, will ich hier mal "Seafox" erläutern:


Links unten wird der Treibstoff angezeigt, wenn der auf 0 sinkt, verliert man ein Uboot (man hat am Anfang 3 Stück). Daneben steht die Anzahl der Torpedos (30 Stück) und natürlich der Score.
Ziel ist es, mit dem eigenen Uboot in jedem Level alle Schiffe in der Reihe ganz oben mit dem eigenen Uboot zu torpedieren. Dazu kann man per Knopfdruck Torpedos nach oben abfeuern. Die zweite Reihe mit Schiffen kann nicht zerstört werden, sondern reflektiert Torpedos. Andere Gegenstände im Wasser (Uboote usw.) darf man natürlich nicht rammen, sonst verliert man ein Uboot. Ab und zu erscheint unten ein rotes Uboot, das Nachschub (Treibstoff, Torpedos) herauslässt. Sammelt man diesen schnell genug auf (mit dem Uboot darüberfahren), wird der Treibstofftank aufgefüllt und alle abgefeuerten Torpedos wieder ersetzt (30 Stück).
Hat man das letzte Schiff in der obersten Reihe torpediert, kommt man in den nächsten Level. Der Treibstoff und die Torpedos werden dabei aber nicht neu aufgefüllt.
Ab dem 2. Level erscheint oben eine dritte Reihe mit Zerstörern, die Wasserbomben werfen. Ab dem 3. Level schießen die Uboote ihrerseits Torpedos ab und ab dem 4. Level werfen die Uboote intelligente Minen aus.

Punktwertung (unvollständig):
Uboot 100
Zerstörer 150-200
Schiffe 200 im 1.Level, in jedem Level 100 mehr
letztes Schiff 2000 im 1.Level, in jedem Level 1000 mehr
Mine 50?
Nachschub aufnehmen 200?
Wasserbomben 200?

Man erhält auch Punkte, wenn sich die Gegner gegenseitig zerstören.

Gruß Dietrich (der schonmal seinen Joystick anwärmt :mrgreen:)

von Bernd » Mo 24. Apr 2006, 23:25
Hallo HARis,
heute schon gewählt????????8)

Dann mal schnell los der Mittwoch kommt näher,
Bernd

von Dietrich » Di 25. Apr 2006, 23:12
@Bernd: Klar doch!

Nicht vergessen, am Mittwoch um 21.00 Uhr wird gespielt!

Gruß Dietrich

von Bunsen » Mi 26. Apr 2006, 18:57
13 Votes 8O

Könnte wieder ein heißer Abend werden :D

Gewählt wurde "Bug Attack". Bis später.

von andreasb » Mi 26. Apr 2006, 20:14
Bunsen hat geschrieben:
pps hat geschrieben:Ein Herr Dreamer hat auf viele (alle?) Programme der Softwareliste seinen comment hinterlassen :(

Vielleicht sollte das comment-Modul dort ausgeknipst werden...


Andreas...?



Huh! Bei den ganzen Postings hatte ich dies übersehen. ist korrigiert. Die Kommentar-Funktion existiert nicht mehr.

von HardwareDoc » Mi 26. Apr 2006, 20:51
Hallo Leute,

@ Bernd
Hallo HARis,
heute schon gewählt????????


und ob :lol:

bis dann

HardwareDoc :wink:

von Bernd » Do 27. Apr 2006, 17:41
@Bunsen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 35ten Geburtstag du junger Hüpfer. (Man bin ich alt :(::: )

Es hat gestern richtig Spaß gemacht sich bei dem Spiel ein Tennisarm zu holen. Wird Zeit das ich mir Dietrichs Stick unter den Nagel reiße. Ich arbeite daran. :wink:

Bernd

von Bunsen » Do 27. Apr 2006, 19:17
Ja, vielen Dank.
Ich hab ne Blase am Daumen :(
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