ABBUC Bundesliga 6. Spieltag

1, 2

ABBUC Bundesliga 6. Spieltag

von Bunsen » Do 15. Feb 2007, 14:13
Hier die Daten für den 6. Spieltag:

15.02.2007 - 21.02.2007 Vorschlagsphase
22.02.2007 - 28.02.2007, 18.00 Uhr Abstimmungsphase
28.02.2007, 21.00 -23.00 Uhr Spielphase

Bitte hier Vorschläge abgeben.

von Tigerduck » Mo 19. Feb 2007, 23:52
Schade, bin am 28.02. um 21.00 Uhr wohl irgendwo auf der Autobahn zwischen München und Saarbrücken... :cry:

Wo ich mich doch für mein schwaches Abschneiden beim letzten mal rehabilitieren wollte :x

Wünsche allen die teilnehmen viel Spaß!

von Bunsen » Do 22. Feb 2007, 20:06
Ja, schade. Aber der nächste Spieltag kommt bestimmt.

Die Abstimmung läuft jetzt. Es sind wieder interessante Spiele zur Auswahl.

H.E.R.O. ist 2x in die Auswahl gerutscht. Eines davon einfach ignorieren.

von Bernd » Sa 24. Feb 2007, 13:33
Bunsen hat geschrieben:Ja, schade. Aber der nächste Spieltag kommt bestimmt.

Die Abstimmung läuft jetzt. Es sind wieder interessante Spiele zur Auswahl.

H.E.R.O. ist 2x in die Auswahl gerutscht. Eines davon einfach ignorieren.


Hallo Bunsen,

ich sag nur ERWISCHT!
Erst im Highscore Club unter AtariAge H.E.R.O. vorab üben und dann den Vorschlag unterbreiten... Nicht schlecht dein Score....
Welcher Spruch paßt da wie die Faust aufs Auge:
Big brother is watching YOU........... :wink:

Viele Grüße,
Bernd

von Bunsen » Sa 24. Feb 2007, 20:56
Hihi

:oops:

von Sleepy » Di 27. Feb 2007, 10:47
Hi,

:?: wie kriege ich denn ein XEX-File vom PC in den XL?

Oder:

:?: Wie mache ich aus einem XEX-File ein ATR-File?

Oder:

:?: Wo gibt´s Whomper "Stomper" bzw. die "Tales" als ATR-File?

Sleepy (der nicht auf dem Emulator spielen will und dem nur eine Antwort schon reicht ;-) )

von Yellow_Man » Di 27. Feb 2007, 17:37
Hi Sleepy,


> wie kriege ich denn ein XEX-File vom PC in den XL?

Hast Du ein 5 1/4 Zoll Disklaufwerk im PC?
Dann nimm das DOS-Programm Ataridisk. Geht wunderbar unter Winows ME im Dos-Fenster. Dis Disk mit dem Pc-Lw formatieren!!!

Vorraussetzung, eine 1050er die DD kann, oder eine XF.
Das XEX File in COM oder EXE umbenennen.

> Wie mache ich aus einem XEX-File ein ATR-File?

Am besten im Emulator ein DOS laden (Mydos), und ein Pfad auf der Festplatte als Atari Hard Disk angeben. H1:
In diesem Pfad die XEX Datei kopieren. Dann eine neue virtuelle Disk formatieren. Am besten Single 707 Sec. frei.
In Mydos die Datei von der Festplatte aud die Virtuelle Disk kopieren.
Menü: C dann H1:Datei.XEX,Dx:


> Wo gibt´s Whomper "Stomper" bzw. die "Tales" als ATR-File?
http://www.mushca.com/f/atari/ aber Menüs
oder guckst du hier
http://atari.online.pl/v01/index.phtml? ... Lyrae,_The

Gruß, YM.

von Bunsen » Di 27. Feb 2007, 22:20
Für alle die Schwierigkeiten haben:

Auf der WGL-Seite habe ich ein Image hinterlegt mit allen vier Spielen auf einer Diskette.

http://mitglied.lycos.de/gunnarbusse/ba ... a0607.html

(Beim 6. Spieltag gucken, die Datei heißt HSC07_6.atr)

Gruß und bis Morgen, Gunnar.

P.S.
Eben mal "The Tail ..." angespielt. Erste Überraschung: von Philip Price (Alternate Reality) - merkt man an der Musik, typisch Price und richtig gut. Das Spiel - naja, das ruckelige Scrolling tut auf Dauer ganz schön in den Augen weh.
Außerdem ist es ein typisches Dietrich-Spiel :roll: Gefahr ist groß, dass er uns wieder in Grund und Boden spielt. :?

von Bernd » Di 27. Feb 2007, 23:43
Bunsen hat geschrieben:Eben mal "The Tail ..." angespielt. Erste Überraschung: von Philip Price (Alternate Reality) - merkt man an der Musik, typisch Price und richtig gut. Das Spiel - naja, das ruckelige Scrolling tut auf Dauer ganz schön in den Augen weh.
Außerdem ist es ein typisches Dietrich-Spiel :roll: Gefahr ist groß, dass er uns wieder in Grund und Boden spielt. :?


Die Musik ist schon erste Klasse. Wenn du das Original startest gibt es ein Eröffnungsbild. Warte eine Weile ab dann gibt es den Text zur Musik mit dazu - es lohnt sich. Es fängt an mit "Billions of stars make their home in the Milky Way." usw.....
Was das Spielgleichgewicht angeht ist ein HighScore bei H.E.R.O. nur durch viel Übung oder einer Übersichtskarte - welcher Gang ist der richtige, schaffbar. Da ist mir das Ballerspiel lieber.

Bis Morgen,
Bernd

von Bunsen » Mi 28. Feb 2007, 19:42
And the winner is...

The Tail of Beta Lyrae

Wir sehen (?) uns um 9.

von HardwareDoc » Mi 28. Feb 2007, 22:03
Hallo @Bunsen

And the winner is...

The Tail of Beta Lyrae


SICHER ?

Schau mal hier ...

Bild

:lol:

Mit freundlichen Grüßen

HardwareDoc :wink:

von Bunsen » Do 1. Mär 2007, 00:12
Cheater :wink:

von Yellow_Man » Do 1. Mär 2007, 00:15
>Hallo @Bunsen

>Zitat:
>And the winner is...

>The Tail of Beta Lyrae


>SICHER ?

>Schau mal hier ...


HardwareDoc hat recht.
Ich konnte nach der Spielphase noch für Monstrum stimmen. ???

Wer hat an der Uhr gedreht... ??
und um 18:00 Uhr nicht dicht gemacht???

Tz.tz...

von andreasb » Do 1. Mär 2007, 01:19
Muss ich wirklich die Abstimmung so umprogrammieren, dass mehrfache Votings nicht mehr möglich sind? 25 Votings .... ganz offensichtlich wurde da manipuliert. Normal sind um die 10. Sind wir hier im Kindergarten?

Das heißt also ich muss mich wieder mehrere Abende hinsetzen und programmieren und testen damit niemand mehr die Stimmabgabe manipuliert.

...glauben diese Personen ich habe nichts wichtigeres zu tun?

Andreas

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Das hat nichts damit zu tun ob man nach Abgabeschluß noch seine Stimme abgeben kann. Die Umfragen werden nicht automatisch geschlossen.

von HardwareDoc » Do 1. Mär 2007, 01:38
Hallo @andreasb

ich habe mir nur einen Scherz erlaubt, SORRY
War aber schon nach 2100 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

HardwareDoc :wink:

von HardwareDoc » Do 1. Mär 2007, 01:50
Hallo zusammen,

von wegen:

Platz-----Punkte------Name---------------------Gruppe
--1------102338------Yellow_Man
--2-------51519------dietrich-------------------ATARI Gamers

und das ist nichts ?!? :lol:

Bild

8)

Mit freundlichen Grüßen

HardwareDoc :wink:

von Bunsen » Do 1. Mär 2007, 19:59
Anfangs hatte ich immer um ca. 18.00 Uhr das Voting geschlossen. Ich habe jedoch bewusst damit aufgehört, weil man nach dem Schließen die erreichte Punktzahl nicht mehr sehen konnte. So kann sich jeder noch mal vom Endstand überzeugen.

von Bunsen » Do 1. Mär 2007, 20:03
1 102338 Yellow_Man
2 51519 dietrich ATARI Gamers
3 9564 HardwareDoc HAR
4 9476 Wizard WGL
5 8148 R.I.K. of Kaisersoft / F2 Team Gilmore
6 7675 Bernd / BB HAR
7 7483 Bunsen WGL
8 6013 Sleepy Team Gilmore
9 2145 FlorianD WGL

Das ist der Endstand von gestern.

Dirk, du hast jetzt als Champion die Ehre, Tipps und Tricks zum Erreichen eines hohen Scores hier noch mal zusammenzufassen :D

von FlorianD » Fr 2. Mär 2007, 18:12
war irgendwie nicht "mein Spiel". Staunend stehe ich vor den Highscores. Respekt!

von Dietrich » Mo 5. Mär 2007, 02:26
Das Problem bei dem Spiel ist, erstmal über Level 5 zu kommen. Dazu kommt noch, dass man in den besonders schweren Levels 1 und 2 praktisch kaum Punkte machen kann - etwa 10000 sind drin. Ab Level 3 wird es deutlich einfacher und ab Level 4 punktemäßig ein wenig besser. In Level 5 kann man fast mit Dauerfeuer spielen - so viel gibt es abzuballern. In Level 6 und 7 gibt es keine Gegenwehr und man kann in aller Ruhe abräumen. Daher erklären sich auch die Highscores.

Gruß Dietrich (der früher auch mal über 100000 geschafft hat)
1, 2