ABBUC Bundesliga 8. Spieltag


ABBUC Bundesliga 8. Spieltag

von Bunsen » Do 12. Apr 2007, 19:50
Und weiter geht's...

Hier die Daten für den 8. Spieltag:

12.04.2007 - 18.04.2007 Vorschlagsphase
19.04.2007 - 25.04.2007, 18.00 Uhr Abstimmungsphase
25.04.2007, 21.00 -23.00 Uhr Spielphase

von Bunsen » Sa 14. Apr 2007, 15:57
Ich schlage Atlantis vor. Natürlich den Shooter von Imagic und nicht das Adventure von Ariola.

von Sleepy » Mi 18. Apr 2007, 10:50
Ich schlage Gremlins (1984 von John Seghers) vor.

Sleepy

von Bernd » Mi 18. Apr 2007, 16:56
Ursprünglich wollte ich ein Weltraumballerspiel vorschlagen. Nach einigen gespielten Runden ist es doch zu einfach.
Mein Vorschlag ist Alley Cat.

Bernd

von Yellow_Man » Mi 18. Apr 2007, 21:23
Habe gerade mein Vorschlag abgegeben. Diesmal nen Jump'n'Run.
Ich sehe aber nur Atlantis , Jet Boot Jet und Wloczykij.

Alley Cat und Gremlins sind noch nicht eingetragen.

So Bunsen will also Shootern, hat wohl Blut geleckt. :lol:

Mal sehen was wir diesmal Zocken. Bis dann...

von Sleepy » Do 19. Apr 2007, 06:57
Hm, ich hab´ meinen Vorschlag nur hier eingetragen, da daß Bundesliga-Modul beim letzten Mal wohl nicht lief und als ich zuletzt reingeschaut habe sich dort auch nix getan hatte (z.B. Termine nicht aktuell) - Ich ging davon aus das die Abstimmung wieder im Forum stattfindet.

Da jetzt schon fünf Games vorliegen ziehe ich meinen Vorschlag einfach wieder zurück - vorerst... :wink:

Gibt es wieder ein atr-File mit allen fünf Games? Damit wir auch alle das selbe spielen...? :mrgreen:

Sleepy

von Bunsen » Do 19. Apr 2007, 17:22
Sleepy hat geschrieben:Hm, ich hab´ meinen Vorschlag nur hier eingetragen, da daß Bundesliga-Modul beim letzten Mal wohl nicht lief und als ich zuletzt reingeschaut habe sich dort auch nix getan hatte (z.B. Termine nicht aktuell) - Ich ging davon aus das die Abstimmung wieder im Forum stattfindet.


Du hast Recht, Sleepy. Das reicht hier, da ich die Abstimmung auch wieder hier im Forum machen wollte. Ich nehm' Gremlins also mit dazu, einverstanden?

Sleepy hat geschrieben:
Gibt es wieder ein atr-File mit allen fünf Games? Damit wir auch alle das selbe spielen...? :mrgreen:

Sleepy


Ich werd' mich bemühen und versuchen, wieder eines zusammenzustellen.

von Bunsen » Di 24. Apr 2007, 22:08
Bunsen hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben:
Gibt es wieder ein atr-File mit allen fünf Games? Damit wir auch alle das selbe spielen...? :mrgreen:

Sleepy


Ich werd' mich bemühen und versuchen, wieder eines zusammenzustellen.


Fertig.
http://mitglied.lycos.de/gunnarbusse/bajamar/bundesliga0607.html

von Sleepy » Mi 25. Apr 2007, 15:12
Danke!

Sleepy

von Sleepy » Mi 25. Apr 2007, 23:16
hmmmm, ich bin gerade wieder aus´m Chat geflogen; deshalb sag´ ich jetzt hier "Gute N8!"

Sleepy

von Dietrich » Do 26. Apr 2007, 23:00
Da habt ihr euch ja ein komisches Spiel ausgesucht. Ich habe eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, um Level 1 ohne Verlust eines Lebens zu überstehen. Danach ging es aber einigermaßen, da die folgenden Level nicht viel schwerer als Level 1 sind.

Dieses Spiel war aber auch in anderer Hinsicht ein Novum: Ich habe es am Mittwoch zum ersten Mal gespielt (sonst übe ich vorher immer etwas) und zum allerersten Mal einen Microschalter-Joystick benutzt, da ich mit meinem Spezial-Joystick mit Federkontakten überhaupt nicht zurecht kam. Glücklicherweise hat das Spiel eine kurze Demo, sonst hätte ich wohl recht lange gebraucht, die Möglichkeiten herauszufinden...

Es war ein typisches wizard-Spiel: Es kommt darauf an, den optimalen Weg durch die Level zu finden. Wenn das durch Probieren geschafft hat, lässt es sich ziemlich zügig durchspielen. Mangels voriger Übung war das bei mir jedoch nur bei den ersten drei Leveln der Fall, den Rest habe ich nach Gefühl gespielt, was zwar auch geht, aber deutlich länger dauert. Ich hatte auch Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen, dass es bei diesem Spiel praktisch nicht auf Zeit ankommt. Geduld ist hier angesagt, zumal die Kollisionsabfrage ziemlich kleinlich ist: Wenn Jack mit seinem Käppi irgendwo hängenbleibt oder auf einem Fahrstuhl geht und stehenbleibt, der sich gerade einen Millimeter in Bewegung gesetzt hat, wars das. Dennoch: Schöne Grafik, netter Sound.

Tipp: Hüpfen und Monster kaputtmachen (es soll ja einige geben, die sich die Demo nicht angucken wollten :wink: ):
Joystick nach unten drücken, bis Jack in die Hocke geht und dann wieder loslassen. Damit kann Jack ein Monster, das genau unter ihm an der Decke hängt, kaputtmachen.

Gruß Dietrich (der mit jedem Joystick einen guten Score erzielen kann)

von Dietrich » Do 26. Apr 2007, 23:02
P.S.: Ich hätte gern mein Abo auf den ersten Platz wieder ...

von Tigerduck » Fr 27. Apr 2007, 14:15
Kann Dietrich nur zustimmen!
Wenn man die einzelnen Level mal durchgespielt hat, geht's nachher viel einfacher.
Habe das Spiel vor vielen Jahren zuletzt gespielt, damals glaube ich jedenfalls, auch komplett alle Level.
Unglaublich was man mit der Zeit so alles wieder vergißt...
Das ist das schöne an der Bundesliga, man beschäftigt sich wieder mit Spielen, die man sonst komplett aus dem Gedächtnis gestrichen hatte.
Aber auch Spiele die man überhaupt nicht kannte kommen so zu neuen Ehren.

Bis zur nächsten Runde!

Tigerduck