ABBUC Software Wettbewerb 2007
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von patjomki » Mi 17. Okt 2007, 23:38
MK hat geschrieben:patjomki hat geschrieben:Klar ist da "Yoomp!", das nicht nur perfekt technisch umgesetzt daherkommt
Perfekt... hm.
Na, ich meinte bspsw. den Ladebalken während des Einlesens. STEREO-Erkennung. kein Ruckeln, Joystick UND Tastatursteuerung usw.
Der Rest ist doch eher Geschmacksache.

Bis die Tage,
patjomki
von patjomki » Mi 17. Okt 2007, 23:41
Heaven_tqa hat geschrieben:ABER soviele gute Beiträge hatten wir schon lange nicht mehr.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Bis die Tage,
patjomki
von patjomki » Mi 17. Okt 2007, 23:45
MK hat geschrieben:@Patjomki
Ich kann das Spiel nicht laden, weil Sektoren auf der Disk fehlerhaft sind. Habe ich übrigens sehr oft bei den Magazin Disks.
Wenn's an meiner 1050 liegen würde, würden ja alle Disks Probleme machen, aber es kommt nur manchmal vor und dann ist die Rückseite betroffen.
Hmm, beim Magazin Nr. 89 hatte ich auch das Pech, ansonsten konnte ich aber bisher immer alle Disks lesen.
Vielleicht kann ja wer mit einem ATR aushelfen. Wäre ja auch ein bißchen unfair den anderen Beiträgen gegenüber.

Bis die Tage,
patjomki
von Schmutzpuppe » So 21. Okt 2007, 20:34
Crownland läuft nur mit 128kb!?
Hatte mich gewundert warum meine Disk Version nicht läuft und mir das Mag. von der Seite gezogen.
Auf dem Emu war es dann allerdings das selbe, erst als ich auf 128kb Ram gestellt habe lief es.
Ich weiss jetzt gerade nicht wo die Regeln stehen aber ich war der Meinung das ein Spiel mit 64kb laufen muss oder irre ich mich?
von MK » So 21. Okt 2007, 21:01
Schmutzpuppe hat geschrieben:Crownland läuft nur mit 128kb!?
Hatte mich gewundert warum meine Disk Version nicht läuft und mir das Mag. von der Seite gezogen.
Auf dem Emu war es dann allerdings das selbe, erst als ich auf 128kb Ram gestellt habe lief es.
Ich weiss jetzt gerade nicht wo die Regeln stehen aber ich war der Meinung das ein Spiel mit 64kb laufen muss oder irre ich mich?
128K sind gestattet, solange sie als 130XE Erweiterung funktionieren.
Mir erklärt das auch warum die Grafik reduziert wurde: Um in die 128K zu passen.
Hoffentlich wird es noch eine "extended" Version geben; mit Leveln, die von Disk geladen werden.
von CharlieChaplin » So 21. Okt 2007, 22:31
Nun,
in den Regeln steht dass sowohl 64k als auch 128k Programme gestattet sind... (wobei jedoch 128k das Maximum sind)...
Man wollte den Programmierern erlauben auch mal "größere" und umfangreichere Spiele umzusetzen. Damit aber nicht nur 320k oder gar 1024k Programme rauskommen, wurde das Limit auf 128k RAM gesetzt... Hoffe, dies ist immer noch ok so... sonst halt auf der JHV dafür stimmen, dass nur noch Progs. für max. 64k RAM zugelassen werden...
Schade, dass es für Crownland keinerlei Anleitung gab - und leider auch kein Hinweis wegen der 128k RAM... da haben sich bestimmt noch mehr (64k) Abbucianer gewundert. Bei Speedup Gold steht aber in der Anleitung, dass der Master 128k benötigt und alle Slaves 64k...
Gab es noch weitere 128k Programme ?!? Mit meinem 576k XL fällt mir das nicht immer auf...

Gruß - Andreas Koch.
von Schmutzpuppe » So 21. Okt 2007, 23:52
Bis auf Crownland und Speed Up laufen alle mit 64k.
Vermutlich hat auch so gut wie jeder mehr als 64k, hatte gerade nur einen nicht erweitereten zur Hand.
Wirklich gute Beiträge dieses Jahr, muss ich ja noch mal erwähnen.
von Tigerduck » Do 25. Okt 2007, 20:04
Öhm, ich kann "Eckn" auf keiner der beiden Disketten finden...
Gibt's hier vielleicht einen Tipp was ich falsch mache

Gruß
Die verwirrte Tigerente
von HiassofT » Do 25. Okt 2007, 22:05
Hi!
Tigerduck hat geschrieben:Öhm, ich kann "Eckn" auf keiner der beiden Disketten finden...
Gibt's hier vielleicht einen Tipp was ich falsch mache

Ist auf der 1. Seite von Magazin 90. Einfach die Disk booten und dann im Menü "ECKN" auswählen.
Alternativ: mit einer DOS-Diskette booten (muß ein echtes DOS sein), und dann "LOADER.COM" starten.
so long,
Hias
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