ABBUC Magazin #93 Seite 22 - Beyond The Evil Vortest
von Heaven_tqa » Sa 5. Jul 2008, 09:02Hallo liebe Bitbyter...
das neue Magazin ist wieder mal sehr gut geworden! Mit Verwunderung las ich aber einen Vortest von Beyond the Evil...
nur paar Sätze dazu:
1. ist das Spiel seit mehreren Jahren in der Entwicklung und jeder Schritt/Änderung etc wird auf den entsprechenden Atariage Seiten dokumentiert
2. Ferner sind alle veröffentlichten Versionen Prototypen bzw. proof of concepts
3. Enthalten die Prototypen Platzhalter Grafiken, um überhaupt testen zu können.
4. ist die enthaltene Musik die Demo-Musik aus dem RMT Archiv (sfx version), um RMT plus sound fx zu testen
Also... ich war schon verwundert, einen Vorabtest zu lesen... Aber alle Kritikpunkte angekommen...
Aber eine Erwähnung wäre vielleicht doch zu machen:
- Das Spiel soll in die Richtung Diablo gehen, d.h. derzeit verwalten die Item-Engine mehr als 16000 verschieden Gegenstände, ja auch epische...
- Zufallsgenerierte Levels
- derzeit stelle ich die Grafik um auf Bitmap Grafik, um Software-Sprites realisieren zu können
erst wenn die neue Grafikengine steht, setzt sich ein Grafiker hin und pixelt Grafiksetzt, das gleiche bezüglich der Musik und Sound Effekte. Die vergeuden ja nicht ihre Freizeit, um dann einfach nochmal anzufangen, weil ich das Format oder die Tile-Größe ändere...
dies nur meine 2 cents vom "Entwickler"...
das neue Magazin ist wieder mal sehr gut geworden! Mit Verwunderung las ich aber einen Vortest von Beyond the Evil...
nur paar Sätze dazu:
1. ist das Spiel seit mehreren Jahren in der Entwicklung und jeder Schritt/Änderung etc wird auf den entsprechenden Atariage Seiten dokumentiert
2. Ferner sind alle veröffentlichten Versionen Prototypen bzw. proof of concepts
3. Enthalten die Prototypen Platzhalter Grafiken, um überhaupt testen zu können.
4. ist die enthaltene Musik die Demo-Musik aus dem RMT Archiv (sfx version), um RMT plus sound fx zu testen
Also... ich war schon verwundert, einen Vorabtest zu lesen... Aber alle Kritikpunkte angekommen...

Aber eine Erwähnung wäre vielleicht doch zu machen:
- Das Spiel soll in die Richtung Diablo gehen, d.h. derzeit verwalten die Item-Engine mehr als 16000 verschieden Gegenstände, ja auch epische...

- Zufallsgenerierte Levels
- derzeit stelle ich die Grafik um auf Bitmap Grafik, um Software-Sprites realisieren zu können
erst wenn die neue Grafikengine steht, setzt sich ein Grafiker hin und pixelt Grafiksetzt, das gleiche bezüglich der Musik und Sound Effekte. Die vergeuden ja nicht ihre Freizeit, um dann einfach nochmal anzufangen, weil ich das Format oder die Tile-Größe ändere...

dies nur meine 2 cents vom "Entwickler"...
