Robbo Forever

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Robbo Forever

von Bernd » Mi 19. Aug 2009, 00:47
Hallo zusammen,

das Game Robbo Forever kann ab sofort bei GR8 Software bestellt werden. Im Lieferumpfang ist sogar ein Modul mit dabei und dies für einen Preis von 15€!
Es wird aber auch zum Download angeboten.

Bernd

Re: Robbo Forever

von Sleepy » Do 20. Aug 2009, 11:59
Das scheint was für mich zu sein! :-)

Danke für den Tip.

Sleepy

Re: Robbo Forever

von skriegel » Do 20. Aug 2009, 19:35
Sleepy hat geschrieben:Das scheint was für mich zu sein! :-)


Für mich wohl nicht, ich schaffe nicht mal den ersten Level... :oops:
Ich habe das Gefühl, ich muss etwas mit der Bombe machen, aber irgendwie tut sich da nix...

Re: Robbo Forever

von eda70 » Fr 21. Aug 2009, 09:44
skriegel hat geschrieben:Für mich wohl nicht, ich schaffe nicht mal den ersten Level... :oops:

Auf der GR8-Seite steht ja auch, dass es 59 sehr schwere Level sind...
Für mich ist sowas ja auch nix.

Re: Robbo Forever

von andreasb » Fr 21. Aug 2009, 14:12
danke für den Tipp!
Ich habe bei denen gestern geordert, aber noch keine antwort

Re: Robbo Forever

von Sleepy » Fr 21. Aug 2009, 14:40
Ich habe bisher die Eingangsbestätigung der Bestellung bekommen; ich denke mal das gr8 die Sachen am Wochenende bearbeitet.

Sleepy

Re: Robbo Forever

von tfhh » Fr 21. Aug 2009, 15:16
Moin,
Sleepy hat geschrieben:Ich habe bisher die Eingangsbestätigung der Bestellung bekommen; ich denke mal das gr8 die Sachen am Wochenende bearbeitet.

Dito. Habe eine automatische EMail erhalten, sonst bisher nichts. Ich denke, Geduld haben ist angesagt :)

Gruß, Jürgen

Re: Robbo Forever

von Sleepy » Fr 21. Aug 2009, 15:19
Ja, schließlich ist gr8 ja kein Geschäft wie amazon sondern alles privat in der Freizeit organisiert. Das die Bestellung noch am selben Tag rausgeht erwarte ich auch nicht. ;-)

Sleepy

Re: Robbo Forever

von tfhh » Mo 24. Aug 2009, 13:00
Moin,
Sleepy hat geschrieben:Ja, schließlich ist gr8 ja kein Geschäft wie amazon sondern alles privat in der Freizeit organisiert. Das die Bestellung noch am selben Tag rausgeht erwarte ich auch nicht. ;-)

Ja klar, davon gehe ich auch aus. Ich habe übrigens gestern eine Bestätigungsmail mit Zahlungsaufforderung erhalten, gehöre also wohl zu den Glücklichen.

Gruß, Jürgen

Re: Robbo Forever

von Sleepy » Mo 24. Aug 2009, 13:12
Ich auch! :D

skriegel hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, ich muss etwas mit der Bombe machen, aber irgendwie tut sich da nix...


Ja, das Bömbchen habe ich auch noch nicht gezündet bekommen.

Sleepy

Re: Robbo Forever

von Sleepy » Di 6. Okt 2009, 10:13
Es ist soweit, mein Modul ist auf dem Weg! :-)

Damit wird das Rätzel mit der Bombe bald wieder akut...

Sleepy

Re: Robbo Forever

von ukl » Di 6. Okt 2009, 13:30
meins ist gestern angekommen - bin hin und hergerissen ob ich das paket öffen und die sachen genutze oder ob ich es als sammelobjekt in die vitrine stelle :)

Re: Robbo Forever

von Sleepy » Di 6. Okt 2009, 13:32
Vor diesem Dilemma stehe ich nicht - ich habe "versehentlich" zwei Module bestellt! :mrgreen:

Sleepy

Re: Robbo Forever

von CharlieChaplin » Di 6. Okt 2009, 23:10
Nun, [subjektive Meinung an]
mein Modul ist am Montag angekommen. Die Packung habe ich kaltherzig geöffnet und dem Modul, oh wie furchtbar, einen der drei beigelegten Aufkleber verpasst, danach die engl. Anleitung in meinen Ordner mit den Spiele-Anleitungen abgeheftet. Und last not least habe ich das Spiel auch für mich selbst (nicht nur auf Funktion) getestet:

1) Wenn man das Modul einsteckt, so bleibt der Bildschirm erst einmal für mehrere Sekunden schwarz - das scheint inzwischen normal bei neuen Modulen (Yoomp, Hobgoblin, Tempest, etc.) zu sein. Wenn man aber wie ich noch ca. hundert alte Atari Module besitzt, so ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig, nicht gleich beim einstecken des Moduls ein Bild zu erhalten. Schließlich bedeutet ein schwarzer Schirm bei alten Modulen a) Modul nochmal einstecken oder b) Kontakte des Moduls reinigen oder halt c) Modul defekt. Naja, bei den neuen Dingern scheint das nun ganz normal zu sein... (da freut man sich schon fast auf die loading screens der Diskversionen, die bei den Modulen, wie z.B. Yoomp, fehlen)...

2) Level eins gespielt und praktisch nix erreicht außer immer wieder mal ESC gedrückt um das Level nochmal (nach Lebensverlust) neu zu beginnen. Irgendwann dann Game Over, also mal Level zwei getestet und dort das gleiche Spiel. Konnte mich aber noch an die Info aus atari-age erinnern, die Level haben eine "reversed-difficulty", also ist das erste Level angeblich das schwerste und das letzte Level das leichteste. So habe ich dann halt mal das letzte Level gewählt (Joystick ewig nach rechts drücken, warum man nicht von Level 01 nach links drücken kann und dann den letzten Level erhält, weiß der Geier bzw. Coder). Aber auch hier kam ich nicht allzu weit und musste immer wieder von vorne beginnen, bis es mal wieder hieß, Game Over...

Kurzum, die Levels von Robbo Forever sind recht schwer (wohl zu schwer für mich) und erinnern mich an so manche sauschwere (oder z.T. unspielbare) selbst-kreierte Boulderdash-Levels. Da ist mir das original Robbo oder die Varianten Warsaw Robbo (1+2) u.a. schon fast lieber. So wird Robbo Forever wohl bei mir das gleiche Schicksal ereilen, wie schon Hobgoblin: Ich besitze das Modul, es steht in meiner Modulesammlung, aber es wird praktisch nie gespielt...

-Andreas Koch. [subjektive Meinung aus]

Re: Robbo Forever

von Bernd » Mi 7. Okt 2009, 00:29
CharlieChaplin hat geschrieben:Nun, [subjektive Meinung an]
So wird Robbo Forever wohl bei mir das gleiche Schicksal ereilen, wie schon Hobgoblin: Ich besitze das Modul, es steht in meiner Modulesammlung, aber es wird praktisch nie gespielt...
-Andreas Koch. [subjektive Meinung aus]


Hobgoblin ist nur durch kräftiges Üben zu schaffen. Dazu muss man ein Gefühl für die Schussfolge bekommen und im richtigen Moment springen.
Bis zum schießenden Gesicht im Baum schaffe ich es schon. Dies ist nicht der 3 Bildschirm sondern, ich glaube, der 8te oder 9te...
Auf der JHV kann ich es ja mal vorführen.

Robbo ist bei mir leider noch nicht angekommen :(

Bernd

Re: Robbo Forever

von tfhh » Mi 7. Okt 2009, 11:30
Moin,
Bernd hat geschrieben:Robbo ist bei mir leider noch nicht angekommen :(

Mein Paket (Einschreibebrief) kam auch erst heute an. Und ich bin näher als Polen :lol:

Also, ich muß schon sagen... Respekt. Liebevoll gemacht. Professionelle Verpackung, Anleitung schön gedruckt in mehreren Sprachen, Spiel auf Diskette extra und ein ebenso gut gemachtes Modul.

In Anbetracht der geringen Preises bin ich doppelt begeistert!

Gruß, Jürgen

Re: Robbo Forever

von ukl » Mi 7. Okt 2009, 12:59
ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Papierhülle an der einen seite nicht verklebt ist ?

Re: Robbo Forever

von pps » Mi 7. Okt 2009, 17:44
Also mein Modul kam am Montag. Zum testen am Atari werde ich aber vor dem Wochenende nicht kommen.

Die Hülle war zwar verklebt, aber sie ging beim "Wieder Reinschieben" des Kartons recht leicht auf. Ich habe das nun mit einem Klebestift befestigt.

Re: Robbo Forever

von andreasb » Mi 7. Okt 2009, 22:29
Mein Modul kam am Wochenende. Leider funktioniert es nicht. Aber zumindest die Diskette läuft.

Re: Robbo Forever

von Bernd » Mi 7. Okt 2009, 23:04
andreasb hat geschrieben:Mein Modul kam am Wochenende. Leider funktioniert es nicht. Aber zumindest die Diskette läuft.


Oh, entweder wurde es falsch eingesteckt oder falsch herum im Modulgehäuse montiert.
Die Gehäuse lassen ein verkehrtes Einstecken zu. :shock:
Unter dem Aufkleber befindet sich eine Schraube. Öffne das Modul und stecke es im 800XL mit dem Bauteilen
nach vorne zur Tastatur ein, genau umgekehrt zu den Atari Modulen!
Es kann aber auch an deinem Rechner liegen wenn die Bootzeit zu lange dauert.....kenne ich und kann ein Lied darüber singen.
Auf der Bestückungsseite findest du oben links zwei Lötaugen. Da läßt sich ein Reset-Taster anbringen. Wenn es nicht funktioniert
zuerst den Taster betätigen und anschließend die Reset-Taste des Ataris drücken dann sollte es gehen.

Viele Grüße vom Modulgeschädigten,
Bernd

PS: Ich hätte das Timing fürs RC-Glied zur Schaltungsfreigabe etwas erhöht. Die Entwickler haben die Werte vom OSS-Modul übernommen.
Da war ja auch keine Abschaltung möglich und die Rechner hatten keinerlei Erweiterungen drinnen.
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