Haunted House?
Haunted House?
von FlorianD » Mo 12. Jul 2010, 20:43
Hallo,
gab es/gibt es eigentlich etwas wie "Haunted House" vom ATARI VCS auch für den 8Bit ATARI?
Suche im Internet ergab immer nur Treffer fürs VCS.
Viele Grüße,
Florian
Re: Haunted House?
von Rockford » Mo 12. Jul 2010, 21:21
Hab ich auch schon gesucht, aber nix gefunden. Ist ein richtig gutes Spiel, wär mal ein Programmierprojekt...
Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen...
Re: Haunted House?
von FlorianD » Mo 12. Jul 2010, 22:41
hier schon mal die Bitmuster für die Augen:
- Code: Alles auswählen
normal
.### ### 231
.# # # # 165
.### ### 231
links oben
. ## ## 99
.### ### 231
.### ### 231
rechts
.### ### 231
.## ## 198
.### ### 231
Re: Haunted House?
von thorsten_guenther » Mo 12. Jul 2010, 22:54
Hmmm.... also ich finde das Spiel auf dem VCS nicht so toll - etwas repetitiv vor allem (Treppe finden, Teil der Urne finden, Spinne, Fledermaus oder Geist entkommen, ...) . Ähnlich geht es mir übrigens mit "Adventure", das ja auch viele Fans hat (im APX gab es übrigens "Galahad and the Holy Grail" in dieser Richtung).
Thorsten
Re: Haunted House?
von Rockford » Mo 12. Jul 2010, 23:04
Arghhh....
Okay, hier der Schlüssel:
- Code: Alles auswählen
### 224
# ###### 191
### # # 229
Also ich habe das Game früher geliebt, da konnte ich stundenlang dran rumknobeln. War ja eines der wenigen Adventures für die VCS. Und immer wieder neu. Tipp: Spiel 8 oder noch schlimmer, Spiel 9. Toll finde ich auch heute noch die Atmosphäre, die mit wenigen Mitteln sehr gut vermittelt wird.

Re: Haunted House?
von Rockford » Mo 12. Jul 2010, 23:16
Re: Haunted House?
von FlorianD » Mo 12. Jul 2010, 23:17
*flinkfrickel*
jetzt auch alle Richtungen per Joystick bewegbar!
Re: Haunted House?
von Rockford » Mo 12. Jul 2010, 23:25
Haha, die lustigen Augen! Nett, mal so flinkgefrickelt! Lob!

Re: Haunted House?
von FlorianD » Mo 12. Jul 2010, 23:40
neue Version, siehe oben
Re: Haunted House?
von Rockford » Mo 12. Jul 2010, 23:49
Hier noch mehr Code, den Geist muss ich mir mal morgen genauer ansehen, auch die Tarantel hat ein 2.Shape:
- Code: Alles auswählen
Tarantel
# # 66
# # 66
# # 36
# # # # 153
# # # # # # 126
# # 24
# # # # 102
# # 129
Vase
# # 24
# # # # 60
# # # # # # # # 255
# # # # # # 189
# # # # # # # # 255
# # # # 60
# # 24
# # # # 60
Fledermaus 1
# # 129
# # 129
# # # # 195
# # # # 102
# # # # # # 126
# # # # 60
Fledermaus 2
# # # # 60
# # # # # # 126
# # # # 102
# # # # 195
# # 129
# # 129
Sieht jetzt hier ein wenig seltsam aus, liegt aber an den Tabs, die ich auf die schnelle nicht rausgekriegt habe. Die Bitmusterzahl stimmt aber.
Re: Haunted House?
von Rockford » Mo 12. Jul 2010, 23:54
Ah, nun nach oben und unten, prima. Kleiner Fehler: Wenn man nach oben oder unten steuert und sofort ohne absetzen nach links oder rechts, dann haben die Augen auf einmal 2 Pupillen...
So genug für heute gespukt. Morgen dann mehr...
Re: Haunted House?
von FlorianD » Di 13. Jul 2010, 00:28
noch mehr: Licht! Und eine geheime Nachricht, die man suchen muss!
download siehe oben
Gute Nacht! Geisterstunde seit 28 Minuten!
Re: Haunted House?
von skriegel » Di 13. Jul 2010, 09:21
FlorianD hat geschrieben:noch mehr: Licht! Und eine geheime Nachricht, die man suchen muss!
Guter Monitor- und Augentest.

Re: Haunted House?
von Rockford » Di 13. Jul 2010, 17:18
Licht macht ja bekannlich erst Spass mit dem Knopf. Drücken und freuen.
Laufen, drücken und suchen. Und dann lesen. Lohnt sich.
Re: Haunted House?
von FlorianD » Di 13. Jul 2010, 19:57
Man könnte das ja wirklich mal bissl aufmotzen, zB
*Geister (die durch Wände wandeln können), Taranteln, Skorpione, Fledermäuse, Teufel, Sensenmann usw.
*Kreuz, Zepter, Knoblauch, Fliegenklatsche, Bugspray als Abwehrmittel (oder einfach wegrennen. Feigling!)
*es blitzt und donnert, Wind pfeift, eine Uhr tickt bedrohlich, der Puls pulsiert hörbar
*die Figur trappst durch die Räume, und Treppen hoch und runter
*verschiedene Schlüssel für diverse Türen
*Geheimgänge
*Möbel und Einrichtung stehen im Weg rum
*ein Haus mit KG, EG, 1.OG und DG, viele Räume und Türen und Wege. Jedes mal anders zu durchqueren (Level oder Varianten). H/V-Scrolling.
o Multiplayerfähigkeit. Netzwerk. Internet. Liga. ... ähm ... sorry, meine Fantasie geht gerade spazieren.

Re: Haunted House?
von FlorianD » Di 13. Jul 2010, 23:08
Rockford hat geschrieben:Licht macht ja bekannlich erst Spass mit dem Knopf. Drücken und freuen.
Laufen, drücken und suchen. Und dann lesen. Lohnt sich.
wenn man das hier macht, flackert das Licht schön:
- Code: Alles auswählen
196 IF LIGHT=%1 THEN Q=Q+%1:POKE 705,%2+RAND(6)
Geistlos?
- Code: Alles auswählen
....##..
...####.
...# # #
...#####
...#####
..######
.#######
##..##..
Sensenmann
- Code: Alles auswählen
.....##.
###.# #
..#.# #
..######
..#.####
..#.####
...#####
Re: Haunted House?
von Rockford » Mi 14. Jul 2010, 00:20
FlorianD hat geschrieben:Man könnte das ja wirklich mal bissl aufmotzen, zB
*Geister (die durch Wände wandeln können), Taranteln, Skorpione, Fledermäuse, Teufel, Sensenmann usw.
*Kreuz, Zepter, Knoblauch, Fliegenklatsche, Bugspray als Abwehrmittel (oder einfach wegrennen. Feigling!)
*es blitzt und donnert, Wind pfeift, eine Uhr tickt bedrohlich, der Puls pulsiert hörbar
*die Figur trappst durch die Räume, und Treppen hoch und runter
*verschiedene Schlüssel für diverse TürenEin etwas abwechslungsreicherer Grundriss wäre auch noch was.
*Geheimgänge
*Möbel und Einrichtung stehen im Weg rum
*ein Haus mit KG, EG, 1.OG und DG, viele Räume und Türen und Wege. Jedes mal anders zu durchqueren (Level oder Varianten). H/V-Scrolling.
o Multiplayerfähigkeit. Netzwerk. Internet. Liga. ... ähm ... sorry, meine Fantasie geht gerade spazieren.

Das wäre ja echt was. Muss ich auch mal drüber schlafen. Wäre dann ein richtig aufgemotztes Ding...
Re: Haunted House?
von skriegel » Mi 14. Jul 2010, 08:40
Rockford hat geschrieben:FlorianD hat geschrieben:
Das wäre ja echt was. Muss ich auch mal drüber schlafen. Wäre dann ein richtig aufgemotztes Ding...
Wann ist doch gleich Abgabeschluss für den Softwarewettbewerb?

Re: Haunted House?
von Rockford » Mi 14. Jul 2010, 21:53
...und Atari selbst macht auch ein Remake...
http://www.youtube.com/watch?v=1qoyJndfUwERe: Haunted House?
von FlorianD » Mi 21. Jul 2010, 22:42
kleines testprogramm für die fiesen feinde im Haunted House...
lustig anzusehen im Emulator unter vollem Speed. Manchmal sammeln sie sich in einer Ecke und drehen da Kreise ...
START macht einen neuen Durchlauf. RESET beendet.