Space Harrier fertig

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Re: Space Harrier fertig

von Bernd » Mo 25. Jul 2011, 21:51
Hi Mathy,
das Corina Modul bekommt man leider nicht einzeln :( , SH ist nur für das Atarimax Modul ausgelegt.
Am günstigsten kommst du weg, wenn du einen findest der sich von einem Atarimax Modul aus der Sonderaktion (99$) trennt.
Von mir bekommst du "nur" eine Epromversion ohne HighScore Speicherung...

Viele Grüße,
Bernd

PS: Für MyDos gibt es das Programm "Batch-File-Enhancement". Auf der Webseite des Autors gibt es leider keine Infos mehr.
Mit einer Autexec.bat kann man damit eine Stapelverarbeitung durchführen. Hast du mehr Infos, auf deiner Webseite habe ich nichts davon gefunden.

Re: Space Harrier fertig

von dl7ukk » Mo 25. Jul 2011, 22:17
Hi Mathy,

Bernd hat geschrieben:Hi Mathy,
Am günstigsten kommst du weg, wenn du einen findest der sich von einem Atarimax Modul aus der Sonderaktion (99$) trennt.


:beer: , wir sehen uns in Lengenfeld ...

Re: Space Harrier fertig

von Mathy » Mo 25. Jul 2011, 22:27
Hallo Bernd

Was ich zum Thema Batchfile-Enhancement habe, steht auf meiner MyDOS Seite. Welcher Grund sollte ich haben, irgendetwas zum Thema MyDOS nicht zu publizieren? Ausser die bis jetzt letzte Betaversion, die ich noch garnicht habe.

Ich glaub' die Highscoreliste brauch ich nicht unbedingt.

Tschüß

Mathy

Re: Space Harrier fertig

von dl7ukk » Mo 25. Jul 2011, 22:36
Hallo Bernd

zum Batchfile-Enhancement gibt es doch eine Doku vom Autor Th. Karwoth.

Re: Space Harrier fertig

von Bernd » Mo 25. Jul 2011, 22:42
Sorry, bei mir war wohl die Scrolltaste kaputt :shock: Hab´s gefunden.
Werde damit ein Auswahlmenü mal erstellen.

Danke,
Bernd

Re: Space Harrier fertig

von Bunsen » Di 16. Aug 2011, 20:37
tfhh hat geschrieben:Moin,

HiassofT hat geschrieben:Ich denke das liegt ziemlich sicher daran, daß die original AtariMax Cart mit Bank 127 (der letzten) startet, die MegaMax Cart aber mit Bank 0.

Ja, das ist exakt der Grund. Nahezu alle Flash-Cartridges starten mit Bank 0, nur bei AtariMax ist dies anders - warum auch immer.

Anbei die gepatchte Version von Space Harrier, läuft auf einem MegaMax Modul mit 2x AMD 29F040 Flash problemlos.

Gruß, Jürgen


Hallo Jürgen,

bei mir stürzt die gepatchte Version _grundsätzlich_ in Level 2 ab :cry:
Ich benutze MegaMax mit 2X 29F040.

Gruß
Gunnar

Re: Space Harrier fertig

von tfhh » Mi 17. Aug 2011, 08:08
Moin Gunnar,

Bunsen hat geschrieben:bei mir stürzt die gepatchte Version _grundsätzlich_ in Level 2 ab :cry:

Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Leider bin ich selbst kein Gamer, ich würde Wochen brauchen, bei so einem Spiel den ersten Level zu schaffen

@All: Gibt es jemanden, der dasgleiche Problem hat? Oder schon erfolgreich den 2. Level gespielt hat mit der von mir gepatchten Version?

Ich kann natürlich Seiteneffekte nicht ausschließen. Der Patch macht nichts weiter, als auf Bank 0 zwei Befehle aufzuführen, die auf Bank 127 umschalten und dann durch die Startadresse springen. Dazu mußte ich, inkl. Modulheader, 13-14 Bytes am Ende von Bank 0 ändern. An dieser Stelle befand sich weder ausführbarer Code noch eine Display List, sondern nur ungepackte Grafikdaten. Eigentlich sollte das keinen Einfluß haben, aber ausschließen kann ich nichts.

Sollte sich der Fehler bei einer 2. Person auch zeigen, werde ich den Patch entfernen.

Danke & Gruß, Jürgen

Re: Space Harrier fertig

von Yellow_Man » Mi 17. Aug 2011, 20:49
Argh,

da beschwere ich mich das es auf dem "Klotz" nicht läuft.
Tfhh patcht es, ich probiere es auf dem "Klotz" aus, läuft und lege es ad Akta.
Auch bei mir stürzt es in Level 2 ab. Es blinkt kurz die RD5 LED, dann schmiert es ab.
Gespielt habe ich die nicht gepatchte Original Version auf dem durchsichtigen Atari Max, weil dieses in den 1200 XL passt. :wink:

Aber es gibt abhilfe: HIER Post #276

Diese Version läuft auf dem alten AtariMax, dem "neuen" glatten schwarzen AtariMax und dem MegaMax "Klotz" :mrgreen: .
Habe es ebend getested, bis Level 7.

Gruß,
Yellow_Man.

Re: Space Harrier fertig

von tfhh » Do 18. Aug 2011, 06:58
Moin,

Yellow_Man hat geschrieben:Diese Version läuft auf dem alten AtariMax, dem "neuen" glatten schwarzen AtariMax und dem MegaMax "Klotz" :mrgreen: Habe es ebend getested, bis Level 7.

Danke für die Info, ich habe meine Version entfernt und den Link hier dazu gelöscht.

Gruß, Jürgen

Re: Space Harrier fertig

von Mathy » Mi 31. Aug 2011, 01:33
Hallo Leute

Sheddy hat noch etwas am Code "rumgefummelt". Bemerkt man anscheinend nicht. Guckst Du hier.

Tschüß

Mathy
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