SWC 2013 - Beiträge

1, 2, 3, 4, 5

Re: SWC 2013 - Beiträge

von skriegel » Di 12. Nov 2013, 23:26
1NG hat geschrieben:Ich habe keinen Stimmzettel erhalten.


Was heißt, Du hast keinen Stimmzettel bekommen? Die lagen doch dem ABBUC-Magazin bei, zusammen mit der Einladung zur JHV. Darüber hinaus ist doch meine Email-Adresse bekannt, hättest ja auch formlos abstimmen können. Und auf der JHV lagen auch noch genug Stimmzettel rum.

Oder bestehst Du auf persönliche Überreichung des Stimmzettels durch mich? ;)

Re: SWC 2013 - Beiträge

von 1NG » Mi 13. Nov 2013, 22:13
Ich habe nur das Magazin bekommen. Aber Du hast recht, eigentlich geht es auch ohne Stimmzettel

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Sven » Do 14. Nov 2013, 00:07
Vielleicht kann Wolfgang etwas dazu sagen? Wäre etwas unfair, wenn einige beim Magazin keinen Stimmzettel hatten und auch nicht zur JHV sind...

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Sleepy » Do 14. Nov 2013, 11:47
Wenn dem Magazin wirklich kein Stimmzettel beigelegt war kann es sich eigentlich nur um ein Versehen bei der Zusammenstellung der Magazine handeln. Ich kann mir vorstellen daß das Zusammenstellen der 400 Sendungen bestehend aus 800 Disketten, 400 Heften, 400 Einladungen, 400 bzw. 800 Stimmzetteln sowie 400 / 800 Regeln und 400 Versandumschlägen schon eine Menge Material ist. Das es dabei auch mal zu einem Fehler kommt ist leider nicht auszuschließen.

In diesem Fall hätte ich einfach Wolfgang bzw. den entsprechenden Ressortleiter angemailt oder halt formlos per email meine Punktzahlen abgegeben (da sich kurzfristig herasusstellte daß ich nicht zeitig auf der JHV erscheinen kann habe ich das auch so gemacht).

Sleepy

Re: SWC 2013 - Beiträge

von jrpacman » Do 14. Nov 2013, 18:35
Ich lese hier gerade, dass ich meine Stimme beim SWC 2013 hätte abgeben können.
Das war mir beim Lesen des Magazins 113 nicht klar (bin erst seit kurzem Mitglied) und es lag auch bei mir leider kein Stimmzettel dabei, an dem ich das hätte erkennen können.
Da ich noch nicht lange aus dem Urlaub zurück bin, hatte ich allerdings auch noch keine Gelegenheit, die Teilnehmereinreichungen anzuschauen.
Das werde ich dann mal bald nachholen, auch wenn ich nicht mehr abstimmen kann. Dann eben im nächsten Jahr :)

Gruß aus Nürnberg.
Hermann

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Rockford » Do 14. Nov 2013, 19:06
Sleepy hat geschrieben:Wenn dem Magazin wirklich kein Stimmzettel beigelegt war kann es sich eigentlich nur um ein Versehen bei der Zusammenstellung der Magazine handeln. Ich kann mir vorstellen daß das Zusammenstellen der 400 Sendungen bestehend aus 800 Disketten, 400 Heften, 400 Einladungen, 400 bzw. 800 Stimmzetteln sowie 400 / 800 Regeln und 400 Versandumschlägen schon eine Menge Material ist. Das es dabei auch mal zu einem Fehler kommt ist leider nicht auszuschließen.

In diesem Fall hätte ich einfach Wolfgang bzw. den entsprechenden Ressortleiter angemailt oder halt formlos per email meine Punktzahlen abgegeben (da sich kurzfristig herasusstellte daß ich nicht zeitig auf der JHV erscheinen kann habe ich das auch so gemacht).

Sleepy


Hm, ich gebe meine Punkte immer per Mail ab, einfach, weil es praktisch ist. Ich teste ja schliesslich auch zu Hause die Software durch.

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Sleepy » Fr 15. Nov 2013, 07:38
Ich sehe mir die Beiträge i.d.R. auch zu Hause schon an, habe meine(n) Stimmzettel bisher immer auf der JHV abgegeben, nachdem ich mir die Präsentationen noch mal angesehen habe. ;-)

Sleepy

Re: SWC 2013 - Beiträge

von GoodByteXL » Fr 15. Nov 2013, 20:33
Könnte es helfen, die Stimmzettel zusätzlich als Download im Mitgliederbereich anzubieten?

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Rockford » Fr 15. Nov 2013, 20:58
Gute Idee.

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Sleepy » Sa 16. Nov 2013, 08:06
Das sollte sich einrichten lasssen. :-)

Sleepy

Re: SWC 2013 - Beiträge

von GoodByteXL » Sa 16. Nov 2013, 12:21
Sleepy hat geschrieben:Das sollte sich einrichten lasssen. :-)

Sleepy

Dann nimm' es bitte auf die ToDO-Liste für den nächsten Wettbewerb, falls ich es vergessen sollte ...

Re: SWC 2013 - Beiträge

von powersoft » Fr 20. Dez 2013, 14:37
mal weg von den stimzetteln hin zu den beiträgen:

ich hab mich die letzten tage nochmals intensiver mit einigen themen beschäftigt, andere folgen noch. ich finde mal vorneweg die qualität echt super. und die grafik/sound ausreichend, bzw zu unserem geliebten atari passend. deswgeen spielen wir auch diese spiele und keine PC/Konsolengames der neuen Generation. Da ist ausser viel BUMM, sprich super grafik und sounds einfach nicht viel geboten. richtig spielspass kommen mir echt nur bei den alten, auch einfacheren games auf...

also hab ich mir gestern das sonder magazin geschnappt und nochmals überall reingezappt. das meiste nur kurz mal ein paar minuten angepielt, zum teil jetzt auch nicht undbedingt für meinen persönlichen geschmack mega, aber bei drei sachen bin ich stehen geblieben:

ROLLTRIS
sehr geile idee, das spiel so umzusetzen. auch grafik und sound top! war mir zum gut erlernen, dass man es flüssig spielen kann, gestern abend dann doch zu anstrengend. aber sehr geil dieses spielprinzip, in das man erst mal richtig reinkommen muss und anfangs auch für verwirrung sorgt. aber ich denke, ich werd das die tage wieder laden und mir ein par runden gönnen. kann mir vorstellen, dass hier der sucht faktor bis aufs maximale steigt, wenn man mal eins geworden ist mit dem prinzip!

ASSEMBLOIDS XE
hatte ich schon mal in der return drüber gelesen, allerdings war es meine ich eine C64 homebrew cartridge oder ähnliches. fand die spiel idee eigentlich cool und auch vorstellbar. freute mich dann auf dieses game hier und wurde nicht enttäuscht. passender sound track, super grafik und ein top spielprinzip. das so einfach ist, wo man anfangs wahrscheinlich drüber lacht, aber hey... ein mal gespielt, grrr... kommt man nicht mehr von los. und das einfache spielprinzip kann doch auch für knoten im hirn sorgen, denn schnelle auffassungsgabe und reaktion sind pflicht. macht wirklich spass und auch einen verdienten zweiten platz.

X-8
oh mann, was für ein langweiliger name... aber... was nach dem langen laden herauskommt... der beste zybex clone seit... ähhh seit zybex... top grafik, einfach aber wirkungsvoll und ein top soundtrack. nervten mich am ersten spiel gleich die "bodenstationen", die von oben und unten ballern und mich schnell ins KO drängten wollte ich es schon wieder auf die seite legen. aber hmm, komm nochmals... dann gleich bis level 4 vorgestossen und zwei stunden später dachte ich nur... what the hell??? wo ist die zeit hin, kann doch gar nicht sein, dass ich solange gefesselt das spiel gezockt hab. aber doch, X-8 fesselt und macht ego shootern spass, die vielen extras lockern das spiel auf und ich freu mich schon auf die nächste runde - wahrscheinlich gleich heute abend wieder, haha. ein wohl verdienter erster platz für dieses top-game.

und die platzierungen sprechen ja dafür, dass wir alle ungefähr gleich denken, wobei ich denke, dass rolltris noch luft nach oben gehabt hätte, denn da muss man sich wirklich einspielen.

aber vielen dank an die programmierer :notworthy:

auch die anderen beiträge konnten mich zum teil richtig fesseln und werd ich bei interesse mal später drauf eingehen. will nur hier etwas die diskussionen anheizen, dass das forum mehr frequentiert wird und eine regere beteiligung findet.

also X-8 hat meiner ansicht nach den wohlverdienten ersten platz. welches programm des wettbewerbes ist euer lieblingsprogramm und warum?

lasst die bytes rollen...

viele grüße
euer markus :bitbyter:

Re: SWC 2013 - Beiträge

von Sleepy » Sa 23. Aug 2014, 11:00
Ich habe eine Zusammenstellung von Kevin Savetz aller Beiträge in einem Video gefunden:

klick

Sleeπ
1, 2, 3, 4, 5