Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

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Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Mathy » Fr 3. Jan 2014, 21:38
Hallo Thomas

Nein, ist es nicht. Ich habe genug Erfahrung mit Windows um sagen zu können: "Wenn's nicht unbedingt sein muss...". Meinen Arbeitgeber kann ich nicht zwingen auf was anderes um zu steigen, in vielen Navi's ist leider immer noch Windoof drin, aber wenn ich die Wahl habe, benutze ich keine MicroSoft Produkte. Und diese Wahl habe ich, wenn ich hobbymäßig einen Rechner nutze.

Tschüß

Mathy

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Fr 3. Jan 2014, 22:12
@Mathy: Voll und ganz akzeptiert. Sollte auch keine "Belehrung" oder so was sein...
Ich hab ja auch nicht ganz umsonst (fast) nur Apple-Hardware hier stehen... :-)


Zum Thema Leveldesign:
Machen wir es doch so: Wer überhaupt Lust hätte, für das Spiel Levels zu gestalten, der möge sich bei mir melden, und sagen, ob er dazu eine Windows-Version verwenden kann, oder ob er eine Mac Version bräuchte.
Und dann schauen wir, wie wir das lösen...

VIele Grüße
Thomas

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von powersoft » Sa 4. Jan 2014, 11:26
weisst du, auf was ich mich am meisten freu:

das spiel dann schon mal zumindest anspielen zu können. und dann später hoffentlich mal einen walk-through... dss ist egnau die art von games, die ich total mag. suchen, hirnen und hoffentlich nicht zu schwer, einfach dass es spielbar bleibt, haha...

viele grüße
der markus

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von CharlieChaplin » So 25. Okt 2015, 13:56
@8bitjunkie:

Du hast eine PN von mir... (betreffend JHV-Version von Dimo).

Gruß, CharlieChaplin.

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Sa 6. Feb 2016, 00:55
Hallo liebe Frosch-Liebhaber,

ich bin Weihnachten endlich dazu gekommen, das Handbch für Dimo's Quest (Disk Version) fertig zu stellen: Insgesamt sind es dann doch 50 Seiten geworden, mit einem großen "Making Of" Teil...

Danke an Gunnar und Lothar für das Lektorat.

Inzwischen ist es auch komplett Vollfarbig und im Hardcover gebunden aus der Druckerei bei mir angekommen. Am Wochenende werde ich es an diejenigen per Post rausschicken, die auf der Jahreshauptversammlung bereits die Pappschachtel mit Diskette und Bonus-CD mitgenommen haben. Die RENOs bekommen das Handbuch beim nächsten Treffen von mir ausgehändigt.

Die übrigen Handbücher landen dann nach und nach mit Diskette und Bonus-CD in den restlichen Pappboxen, die ihr dann in Kürze im ABBUC-Shop und bei Markus bekommen könnt. Somit ist die Diskettenversion nun offiziell fertig.

Ich bitte um Entschuldigung, dass es doch deutlich länger gedauert hat als gedacht, es kommt einem bei einem solchen Projekt leider immer wieder etwas dazwischen. Ich glaube in Zukunft verlege ich mich von konkreten Datumsangaben auf ein freundliches, aber ehrlich gemeintes "When it's done" :mrgreen:

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Dimo's Quest Anleitung
DSC01759.JPG (474.71 KiB) 10093-mal betrachtet

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Sa 6. Feb 2016, 01:12
Auch von der Modul Version gibt es kleine Fortschritte zu berichten:
Ich habe endlich die Routine fertig, die vielfarbige Grafiken mit Animationen auf dem Bildschirm darstellt, während ein 15,6 KHz Sample in jeder Scanline abgespielt wird. Sieht gut aus und klingt hervorragend.

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Dimo's Quest Intro
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Weiterhin hilft mir Mario fleißig mit den neuen Cutscenes:
schloss.PNG
Schloss
schloss.PNG (16.54 KiB) 10091-mal betrachtet


block.PNG
Blockbuster Town
block.PNG (54.93 KiB) 10091-mal betrachtet


Das Modul wird dann 52 Level, rund 80 Sekunden Sprach-Intro, 6 Cut Scenes und mehr Monster und unterschiedliche Ingame-Grafiken bieten. Weiterhin gibt es auch einige neue Spiel-Elemente.

Das ganze kommt raus: When it's done :mrgreen:

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Sleepy » Sa 6. Feb 2016, 12:14
Geil! Ich freu´ mich drauf! :-)

Sleeπ

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » So 7. Feb 2016, 18:51
Ich habe eine Rückmeldung,dass bei einer Diskette bei Level 4 nur Datenmüll wäre.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von powersoft » Mo 8. Feb 2016, 09:52
Das hört sich vom Inhalt her nach einem massiven Paket an. Quasi Spiel + Telefonbuch :mrgreen:
Aber schön, das rockt.... Quack....

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Rockford » Sa 13. Feb 2016, 10:44
Haben will :D

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Sa 13. Feb 2016, 19:35
Haben will => PN n mich

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Wosch » Di 29. Mär 2016, 22:29
Hi,
hab ich was verpasst? Gibts/gabs die Boxversion schon ?
Gruß
Wolfgang

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Mi 30. Mär 2016, 10:56
Wosch hat geschrieben:Hi,
hab ich was verpasst? Gibts/gabs die Boxversion schon ?
Gruß
Wolfgang


Hi Wolfgang,

ja, die Box mit der Diskversion gab es auf der letzten JHV...
ich hab aber noch ein paar. Falls Du eine willst, schick mir ne PN ;-)

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Mi 30. Mär 2016, 11:01
Ich glaube, die modulversion wird ganz ordentlich ;-)
Dank Marios Renderkunst

Schloss_amiga_atari.png
Vergleich Amiga zu Atari
Schloss_amiga_atari.png (33.29 KiB) 9685-mal betrachtet

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Sleepy » Mi 30. Mär 2016, 11:29
Da sieht man so auf den ersten Blick ja keine gravierenden Unterschiede... :thumbup:

Oder hattet ihr damals auf dem Amiga einen XL-Emulator laufen?!?

Sleepy

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Mi 30. Mär 2016, 16:58
Sleepy hat geschrieben:Oder hattet ihr damals auf dem Amiga einen Xl-Emulator laufen?!?

Sleepy


hehehe. Ganz ehrlich? Ich bin selber hoch erstaunt, was beim kleinen Atari geht, wenn man nur Amiga-Material hat und das "irgendwie" verwenden muss :mrgreen:
Aber Mario hat das gut im Griff!

slpash.PNG
slpash.PNG (12.68 KiB) 9672-mal betrachtet

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Mathy » Mi 30. Mär 2016, 21:27
Hallo Leute

Na ja, "keine gravierende Unterschiede": Das Satanskreuz oberhalb der Türen ist jetzt einen Strich geworden. Das ist schon einen Unterschied. Ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll. Von der Satansverehrung zum Horizontalgewerbe, für Schwergläubige mag das alles aus den gleichen Topf/Kessel kommen, für Wenig- oder Nichtgläubigen liegt das doch ein Bisschen anders. :mrgreen:

Tschüß

Mathy (der jetzt erstaunt ist über was der iMac so alles als Fehlerfrei sieht bei der Autokorrektur, wo er doch normalerweise oft staunt über was er nicht kennt)

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Sleepy » Do 31. Mär 2016, 06:53
Mathy hat geschrieben:Von der Satansverehrung zum Horizontalgewerbe,...


Uups, so habe ich das noch nicht betrachtet... da muss ich ja glatt noch mal überlegen ob meine Sprößlinge das Spiel spielen dürfen... :mrgreen:

Sleepy

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von 8bitjunkie » Do 31. Mär 2016, 18:45
Ups, wir wollten Eure religiösen Gefühle natürlich nicht beeinträchtigen :mrgreen:

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (2.58 KiB) 9635-mal betrachtet

Re: Dimo's Quest returns on Atari 8 Bit

von Sven » Do 31. Mär 2016, 23:09
Mal eine andere Frage, da ich ja leider aufgrund Familie und Entfernung nicht auf den Workshop komme...

Womit erstellt ihr denn die Grafiken? Sind die speziell für Dimo entwickelt oder gibt es da Möglichkeiten diese auch für andere Projekte einzusetzen?
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