Brauche Hilfe für Level


Brauche Hilfe für Level

von 1NG » Fr 16. Sep 2016, 18:49
Hallo Leute!

sister_down_color1.png
sister_down_color1.png (67.58 KiB) 1683-mal betrachtet


Ihr könnte mir echt einen Gefallen tun: Ich brauche mal dringend eure Hilfe, damit Jim Slide auf Modul zur JHV erscheint. Es fehlen noch neue Level!

Den Editor etc habe ich angehängt. Der arbeitet sehr gut mit Altirra zusammen. Es sollten aber auch andere Emulatoren gehen. Wichtig ist nur, das die Endung XEX mit dem Emulator verknüpft ist. (Doppelklick auf eine XEX Datei, z.B. die im Editorordner un dann Emulator auswählen)
Der Editor läuft mit Win7 und aufwärts.

Alle Schwierigkeitsgrade können gebraucht werden. Easy, Medium, Hard und Insane.
Und es ist nur noch wenig Zeit. Nur noch ca. 3 Wochen, dann müssten die Level zum Testen eingebaut werden.
Wer gern beim Modultest helfen möchte kann eine Beta bekommen.

Das ROM als CAR-Datei ist frei verfügbar, nachdem es fertig ist. Für Sammler gibt es die Pappschachtel dazu und ein "echtes" JS-Modul. Allerdings ist die Auflage aus Kostengründen und dem Herstellungsaufwand sehr klein.

DSC03145_1280.jpg
Box mit Disk, bald auch "echtes" Jim Slide Modul
DSC03145_1280.jpg (1.01 MiB) 1683-mal betrachtet


Ich hoffe es findet sich noch der eine oder andere Level
Wenn alles klappt, dann bis zur JHV!
Danke!

Re: Brauche Hilfe für Level

von Sleepy » Mi 28. Sep 2016, 10:25
Wieviele Level fehlen aktuell denn noch?

Gibt es eine Möglichkeit beim Edotor einzustellen dass man alle Früchte einsammeln muss ? Z.Z. kann man direkt zum Ausgang gehen und die Früchte links liegen lassen.

Ich hab´ da was zusammengebastelt wo man quasi mehr oder weniger direkt zum Ausgang kommen kann, etwas schwieriger wird es erst wenn man alles einsammeln will.

Sleepy

Re: Brauche Hilfe für Level

von Bunsen » Mi 28. Sep 2016, 20:39
Wenn die fehlenden Früchte kaum Punkte bringen, motiviert es nicht, sie einzusammeln. Aber wenn sie richtig viele Punkte bringen, will der Highscore-Jäger sie unbedingt haben...

Re: Brauche Hilfe für Level

von 1NG » Mo 3. Okt 2016, 20:36
Es gibt 1000er Früchte und viele 100er. Beim Level Design geht man sparsam mit den 1000ern um. Ganz früher mal waren 3 Früchte zu 1000 im Level. Nachdem 8bitjunkie einen Level gemacht hat, war der voll bis an die Decke, wie bei Dimo üblich. :D
Es gibt aber 5000 Bonus, wenn man alle Früchte einsammelt. Das bringt richtig viel!

- Im Time Attack Mode hat man begrenzte Zeit für möglichst viele Punkte und muss dann bei einigen Leveln schnell durch gehen und andere Level komplett abräumen, um viele Punkte zu machen. Allerdings ist es in den allermeisten Fällen besser einfach alle Früchte zu holen. Außerdem bewegt sich Jim Slide doppelt so schnell in dem Mode, es sei denn man drückt mit dem Feuerknopf auf die Bremse.

- Im Adventure Mode sind Punkte egal. Man MUSS alle Früchte holen für ein Häkchen.

- Im Story Mode sind die Punkte egal, man muss Kronen sammeln und die Schwester ist wichtig!

Level sollten ungefährt 5000 Punkte haben in Früchten. Das ergibt etwa 10.000 Punkte je Level. Aber der Typ der Frucht kann ggf. leicht angepasst werden.

Nur Level braucht man! Die Zeit ist auch fast abgelaufen.
Sleepy hat für "Jim Slide+" auf Cart noch tolle Level gemacht!
Letzte Level können noch kurzfristig aufgenommen werden, dann ist die Endphase mit Tests und Bugfixes und dann ist JHV. Da soll es fertig sein.

Großer Aufstand für so ein paar Module... :D
PS: Aber die Technik hier könnte ich :twisted: Kein wav, Kein bin, kein wax zum umbenennen in wav. Dann gibt es leider keine Vorschau hier. :cry: