von tfhh » Di 25. Apr 2017, 07:29
Moin,
ukl hat geschrieben:Moin moin,
Nachdem ich jetzt einen 800 und einen 400 jeweils mit 810 besitze, fehlen mir noch zwei 410.
Hat jemand zufällig welche über?

Über leider keinen

Die sind hier in Deutschland auch nicht so oft zu bekommen. Eher hat man in England etwas mehr Glück, aber leicht und günstig kommt man in den USA ran. ebay.com listet aktuell über 10 Stück zum Sofortkaufen für unter 30 Dollar (teilweise unter 20), was ich eben auf die Schnelle gesehen habe, sind fast alle sogar schön hell und nicht vergilbt.
Die 410er sind extrem robust. Eigentlich geht da nie etwas kaputt, bis auf "das" Problem aller alten Datasetten: Die Antriebsriemen-/Gummis. Daher meine Empfehlung:
- schicken 410er aus den USA bestellen. Vorher mit dem Verkäufer den Versand klären! Vom Gewicht und Größe kann man einen 410er gerade noch als Low-Cost Päckchen mit USPS versenden, sind dann 13 Dollar (ohne Tracking, ohne Versicherung... aber bei mir kamen bisher so alles an, dauert halt). Und nicht versicherte Pakete werden zu 99% nicht vom Zoll beachtet und kommen so an, ohne Diskussionen.
- bei Magic Knight (AtariAge) gleich einen Satz 410er Gummis bestellen.
So habe ich es gemacht und für alles zusammen knapp 40 Euro einen sauberen, einwandfreien Atari 410 zusammenbekommen.
Grüße, Jürgen