Atar800MacX 6.0.0


Atar800MacX 6.0.0

von Mathy » Di 19. Jan 2021, 02:44
Hallo Leute

Atari800MacX 6.0.0 steht bereit zum Download:

Google Translate hat geschrieben:Features hinzugefügt / geändert:

- Unterstützung für ARM-basierte M1-Macs hinzugefügt.
- Aktualisieren Sie libSDL auf Version 2.0.14.
- Das 2k-Limit für die Anzahl der Zeichen, die in den Emulator eingefügt werden können, wurde entfernt

Fehler behoben:

- Problem behoben, bei dem der Maschinentyp beim Laden einer Konfigurationsdatei nicht korrekt wiederhergestellt wurde.
- Problem behoben, bei dem keine Huckepack-Kassette in SDX eingesetzt werden konnte.


Tschüß

Mathy

Re: Atar800MacX 6.0.0

von Koronis64 » Mi 20. Jan 2021, 13:22
Wow, eine Sprung von Vers. 5.5 au 6.0. Hat sich da so viel getan. Konntest Du die neue Version schon testen?
Grüße
Thomas

Re: Atar800MacX 6.0.0

von Mathy » Do 21. Jan 2021, 02:02
Hallo Thomas

I benutze Emulatoren nur um Software zu "testen", die Ich im Netz finde. Meistens schau oder hör Ich mir nur Sachen an. Meine Erfahrungen mit Emulatoren halten sich sehr in Grenzen. Wenn mir also keine Fehler über den Weg laufen, heisst das nicht dass es sie nicht gibt.

Tschüß

Mathy

Re: Atar800MacX 6.0.0

von skriegel » Mo 25. Jan 2021, 01:51
Koronis64 hat geschrieben:Wow, eine Sprung von Vers. 5.5 au 6.0. Hat sich da so viel getan. Konntest Du die neue Version schon testen?
Grüße
Thomas


Der Versionsnummern-Sprung ist absolut richtig und wichtig, denn er zeigt klar, dass nun die M1-Plattform unterstützt wird, der in vielen neuen Macs verbaut wird. Ohne M1-Unterstützung wäre es mit Sicherheit weiterhin eine 5er-Version.