Aktuelle Umfrage


Aktuelle Umfrage

von andreasb » Mi 23. Jun 2004, 17:13
Hallo,

der ABBUC ist zwar nach wie vor der größte Atari 8bit User Club, aber es geht natürlich darum diese Position zu sichern.
Deshalb läuft aktuell eine Umfrage \"Wie seid ihr auf den ABBUC aufmerksam geworden?\". Damit ist natürlich nicht nur die Webseite gemeint, sondern der ABBUC an sich.

http://www.abbuc.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=25&mode=thread&order=0&thold=-1

Mit den Ergebnissen aus der Umfrage könnte gezielter Werbung gemacht werden. Also: Voten und die Zukunft des ABBUC sichern.

grüße
Andreas

Aktuelle Umfrage

von Sleepy » Do 24. Jun 2004, 06:50
O.K., das Medium über daß ich auf den ABBUC aufmerksam geworden bin exestiert wohl nicht mehr; es waren (wenn ich mich recht entsinne) Anzeigen in der Computer Kontakt.

Damals habe ich zuerst gedacht Bit Byter... hm, ein bissiger Name; was das wohl für Typen sind...?!? :o

O.K., die falsche Übersetzung lag wohldamals am mangelndem Fachwissen...;)

Aber wie sich dann herausstellte, alles nette Typen! :)

Sleepy


[Editiert am 24/6/2004 von Sleepy]

Aktuelle Umfrage

von Bunsen » Do 24. Jun 2004, 20:42
In den 80ern ist mir schon mal eine Clubdiskette in die Hände gefallen. Ich glaube Nr. 2 oder 3. Den ABBUC kenne ich also schon fast so lange er besteht.
1998/99 holte ich meinen alten XL wieder aus dem Keller um mich wieder mit ihm zu beschäftigen und 2001 hat mich Mad Butscher auf der Frankfurter Videospielbörse geworben. Es dauerte nicht lang bis ich überzeugt war, einzutreten und kurz darauf haben wir das Wiesbaden Gaming Lab gegründet.

Ich kenne übrigens jetzt dank des ABBUC mehr ATARI User als zur ATARI Zeit in den 80ern. Veranstaltungen wie die JHV, Uncon und ABBUC Bundesliga, sowie die regelmäßigen Treffen der RAF und des WGL machen schon mächtig viel SPAß:)

Aktuelle Umfrage

von FlorianD » Fr 25. Jun 2004, 09:18
Hallo,

ich besitze meinen ATARI 600XL seit Weihnachten 1983. Den ABBUC kenne ich erst seit Ende 2000, als ich mal wieder das gute Stück aus dem Keller geholt habe. Damals hatte ich im Internet das MultiJoy8 gefunden und wollte das nachbauen, genau wie das SIO2PC - die Bauanleitung aus dem HappyComputer-Sonderheft, die es in den späten 80ern gab, war ja wie so vieles in der HappyComputer extrem fehlerhaft und lief nicht. Und beim suchen nach genaueren Infos bin ich dann auf den ABBUC gestossen, genauer gesagt die ABBUC-RAF (Ortsgruppe Frankfurt). Und seitdem dabei!

Ergebnisse des neuen alten Hobbies bis jetzt:
*2 Multijoyspiele: Sheeprace und Cardgrabber (siehe http://www.akk.org/~flo/games.html ).
*Ein sehr umfangreicher Zeichensatzeditor (in Produktion), ein Hardwaretestgerät für Peripherie (in Produktion, derzeit Beta)
*endlich Action! gelernt
*im Club viele neue Freunde gefunden

Also hat in meinem Fall das Internet geholfen.

Viele Grüße,
Florian

[Editiert am 25/6/2004 von FlorianD]

Aktuelle Umfrage

von pps » Fr 25. Jun 2004, 19:51
Also ich habe meinen 800 XE ´88 zur Jugendweihe bekommen, weil ich lange genug sowas wollte und meine Eltern schlußendlich auch der Überzeugung waren, daß in Computern die Zukunft liegt. (zum Glück habe ich lange genug von ATARI geredet - die Verwandschaft in Essen hätte meiner Mutter sonst einen Commy Sixty Four angedreht ;)

Dann bin ich 1990 irgendwie auf Engfer Computer Shop (E.C.S.) gestoßen und habe dort auch einen kleinen Job bekommen. Irgendwo dort habe ich dann von \"Wolfgang und seiner Gang\" erfahren.

In den Club bin ich aber erst später eingetreten... als ich mal wieder meinen XL zum Programmieren rausgeholt habe (irgendwann Ende 1999).

Seither durftet Ihr schon 2 mal ein Intro von mir ertragen :D

Aktuelle Umfrage

von CharlieChaplin » Di 29. Jun 2004, 18:33
Nun,
meinen Atari 800XL bekam ich Weihnachten 1984 geschenkt. Bis 1988 maechtig raubkopiert (wie alle meine Freunde) und dann den atari im Keller verstauben lassen. Anno 192 musste ich zum Bund und lernte ich jemanden kennen, der einen Atari XL zum Spielen dabei hatte (waehrend alle anderen Sega und Nintendo zockten). Also, Atari wieder aus dem Keller ausgebuddelt, entstaubt und so nach und nach geschaut was es noch fuer den kleinen gab. Mein erster Beitritt erfolgte via Computer Flohmarkt bei KE-soft und dem Magazin ZONG. Anno 1993 dann Beitritt zum Verlag Werner Raetz und ca. 1994 (definitiv als letztes) Beitritt zum ABBUC.

die erste ABBUC disk, die ich bekam war ca. Nummer 34 oder 35. Habe den groessten teils des inhaltes damals (basteleien, einzeiler, zehnzeiler, programmier-kurse, etc.) nicht verstanden und war von der disk nebst papierbeilage erstmal nicht so begeistert. bin aber im club geblieben und habe dann ab mag. nr. 40 auch meine ersten artikel verbrochen. ab mag nr. 51 sende ich fast regelmaessig PD`s und Freeware aus dem Internet an Wolfgang, damit er auch die abbuc disk einigermassen vollkriegt. allerdings sucht wolfgang immer aus, welche texte oder software er von mir released. also nicht mich fuer den inhalt verantwortlich machen... genug gelabert, hoffe man sieht sich auf der JHV und hoffe auf rege teilnahme am ABBUC Programmier-Wettbewerb... Gruss, Andreas Magenheimer.

P.S.: der 84er XL laeuft immer noch - aber jetzt mit 576k RAM...