2600 + space invaders macht probleme


2600 + space invaders macht probleme

von andreasb » Mi 10. Nov 2004, 00:15
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich habe eine 2600 Konsole (neue Bauform, Kunststoff) die einwandfrei funktioniert. Dachte ich zumindest.... Alle Module laufen einwandfrei.

Nun bekam ich ein Space Invaders Modul. Da wird aber die Grafik nicht korrekt angezeigt. Also dachte ich, das Modul sei defekt. Nun habe ich es nochmals besorgt. aber auch das neue Modul hat die selben Probleme. Ein inzwischen erhaltenes 32in1 Modul macht auch zicken.

Sind die Module nicht für die 2600er Konsole geeignet? Oder laufen die nur auf der alten Bauform?

andreas

von Sleepy » Mi 10. Nov 2004, 10:40
Hm,

dazu kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe einen ähnlich Effekt mit zwei (optisch identischen) 7800 beobachtet. Ich habe ein Tower-Toppler Modul, daß auf der einen Konsole problemlos läuft, auf der Anderen taucht das U-Boot mit dem Frosch auf, der steigt aus, und damit ist das Level auch schon zu Ende - und ab in´s nächste: U-Boot tauch auf...

Sleepy

von Schmutzpuppe » Mi 10. Nov 2004, 15:47
@Andreas: Du kannst mal versuchen die Kontake des Moduls mit Isopropylalkohol zu reinigen, falls das nicht hilft dann eventuell das selbe noch mal mit der Cartridge-Fassung.
Statt Isopropylalkohol wird auch gerne Kontaktspray dafür verwendet.

@Sleepy: Das selbe Phänomen habe ich auf meinem 7800er auch :(

von atarixle » Mi 10. Nov 2004, 18:15
Falls du nicht gleich so aggressiv 'rangehen willst hilft auch ein Radiergummi, mit dem kannst du versuchen, die Kontakte am Modul zu reinigen (Verschmutzungen wegradieren). Das mache ich mit meinem MyIDE-Modul auch abundzu, und dann geht's wieder besser.

Mirko

von andreasb » Fr 12. Nov 2004, 09:45
Danke für die Tipps. Ich habe inzwischen die Konsole, wie auch beide Module auseinandergenommen und gereinigt. Der Effekt bleibt. Deshalb werde ich mir jetzt eine andere 2600er Konsole besorgen.