Das war VCFe 6.0


Das war VCFe 6.0

von cas » Mo 2. Mai 2005, 08:42
Der ABBUC war auch dieses Jahr auf dem Vintage Computer Festival Europa in München vertreten. Martin Metz, Matthias Reichl, Michael Vogt und Carsten Strotmann haben über die Atari 8bit und unsere Projekte (Turbo Freezer XL 2005 und Atari USB Cart) informiert.

Bernhard Engl war an zwei Tagen auf dem Stand und hat interessante Informationen über den Freezer, die Turbo 1050 und über die spannenden 80er Jahre gegeben. Matthias Reichl (Hias) hat einen sehr interessanten Vortrag über die Entwicklung des neuen Freezers gehalten.

Das ZDF hat PolePosition für USB am Atari für einen Beitrag über den VCFe aufgenommen. Ich werde Euch informieren sobald ich den Sendetermin kenne.

In der Publikumsgunst hat die Austellung des ABBUC den dritten Platz gewonnen (jippy, unsere erste Platzierung auf dem VCFe!, gleichplatziert mit zwei weiteren Ausstellungen).

Martin hat viele Fotos geschossen, welche es in Kürze in der MultiMedia Gallerie zu sehen geben wird.

Für ein USB Lenkard, das Logitech Wheel Vibration Feedback, wurden neue USB Treiber erstellt und PolePosition angepasst.

Das nächste VCFe 7.0 findet statt Ende April 2006 statt, dann 3 Tage (Freitag bis Montag), da der Montag ein Feiertag ist (1. Mai).

Vielen Dank an alle die Unterstützt haben, insbesondere an Matthias, Martin, Michael und Bernhard.

Beste Grüsse

Carsten

von GoodByteXL » Di 3. Mai 2005, 11:56
Hallo Carsten!

Dank an euch fuer die Muehe, ich denke die Sache ist es wert. Und wenn dann auch noch gute Platzierungen erreicht werden, ist sicher auch der Spassfaktor nicht zu kurz gekommen.

Hat es auch Interessenten fuer eine Mitgliedschaft gegeben?

von cas » Mi 4. Mai 2005, 10:43
Ich habe einige neue Fotos von Martin Metz in die Multimedia Gallerie gestellt.

http://www.abbuc.de/modules.php?set_alb ... _album.php

von cas » Mi 4. Mai 2005, 14:09
atarianer-2003 hat geschrieben:Der Beitrag zum VCFe war bereits gestern in der Sendung "heute in Europa" (16:00-16:15) zu sehen. Hat wer nen Mitschnitt :?:

Mike


Hier ist der Link zum Sendungsbeitrag
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/ ... 33,00.html

von GoodByteXL » Mi 4. Mai 2005, 19:49
Oder, falls kein Mitschnitt, hat jemand eine Verbindung, um an die Redaktion heranzukommen?

von Mathy » Do 5. Mai 2005, 17:29
Hallo Leute

Ich haette gehofft, man koennte sich die Sendung online ansehen. Die Wiederholung war ja schon am Mittwoch um 14.00 Uhr.

Schade. Wer bestimmt was fuehr die naechtse ABBUC DVD (wenn es wieder eine gibt) gewesen.

Tschuess

Mathy