ABBUC und GMX


ABBUC und GMX

von DreasFF » Do 1. Nov 2007, 17:37
Hallo Atarianer...

Mails die vin der Abbucwebseite versendet werden landen bei GMX im Spam...

Ich habe zZ beruflich das gleiche Problem mit einem Kunden, für den Fall das Ihr etwas raus bekommt wäre ich sehr interesiert...

Gruß

Andreas

von andreasb » Fr 2. Nov 2007, 00:59
Die ABBUC Webseite hat seit fast 2 Wochen keine Mails mehr versenden können. Erst seit heute funktioniert wieder der Benachrichtigungsservice.

Meistens ist der werden die Absender gefaked. Es sieht dann so aus, als würden die Mails vom ABBUC kommen. Dem ist aber nicht so.

von DreasFF » Fr 2. Nov 2007, 09:34
ich hatte mein Passwort verbasselt, gestern kammen die entsprechenden Mails, lagen nur leider alle im Spam...

Das "Porblem" liegt 100% bei GMX, ich hab es von verschiedenstens Foren so wie von Maildomänen versucht. Es scheint so, als ob GMX seinen neuen Spamfilter noch nicht so recht im Griff hat. Leider ist es zumindest mir nicht gelungen, irgendwie einen Kontakt zu GMX her zu stellen.

Gruß

Andreas

von DreasFF » Fr 2. Nov 2007, 10:20
Bild

von cas » Fr 2. Nov 2007, 10:20
DreasFF hat geschrieben:ich hatte mein Passwort verbasselt, gestern kammen die entsprechenden Mails, lagen nur leider alle im Spam...

Das "Porblem" liegt 100% bei GMX, ich hab es von verschiedenstens Foren so wie von Maildomänen versucht. Es scheint so, als ob GMX seinen neuen Spamfilter noch nicht so recht im Griff hat. Leider ist es zumindest mir nicht gelungen, irgendwie einen Kontakt zu GMX her zu stellen.

Gruß

Andreas


Das Problem liegt 100% beim SMTP Protokoll. Das hat leider keinerlei Sicherheitsvorkerhungen und macht E-Mail Fälschung sehr einfach.

Wie Andreas schon sagt, der ABBUC Webserver sendet Mails von Adresse 213.221.93.52

Die Adresse hat derzeit keine Rückwärtsauflösung im DNS

dig -x 213.221.93.52

; <<>> DiG 9.4.1 <<x>>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 60363
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;52.93.221.213.in-addr.arpa. IN PTR

;; AUTHORITY SECTION:
93.221.213.in-addr.arpa. 10800 IN SOA ns0.claranet.de. hostmaster.de.clara.net. 2007051600 28800 3600 604800 86400

;; Query time: 306 msec
;; SERVER: 192.168.1.2#53(192.168.1.2)
;; WHEN: Fri Nov 2 09:21:45 2007
;; MSG SIZE rcvd: 118

Keine Rückwärtsauflösung = SPAM in den meisten Anti-Spam Produkten

Gestern haben wir den Mailservice configuriert. Eintragen der Rückwärtsauflösung dauert 1-2 Wochen. Ich werde mich darum kümmern.

Ciao

Carsten

von DreasFF » Fr 2. Nov 2007, 10:23
sensationell...

Genau DAS ist die Lösung des Problems !!! Also muss ich die Rückwärtsauflösung einrichten und alles sollte wieder gut sein (bei meinem Kunden)

Vielen Dank !!!

Andreas

von DreasFF » Fr 2. Nov 2007, 10:29
...

und seit eben kommen die Abbuc-Mails ordentlich im Posteingang an !!

...

Gruß

Andreas