noch ein Neuling


noch ein Neuling

von bitman » Fr 22. Apr 2011, 13:12
Hallo,

ich will mich auch mal kurz vorstellen.
Ich hab in den 80ern mit einem VC20 angefangen und kam dann später über den C64 zum Amiga500.
Letzteren hatte ich eigentlich nur kurz, denn dann kam sehr schnell ein 386er ins Haus.
Mit Atari hatte ich damals weniger zu tun, was aber im Grunde einzig daran lag das diese in meinem Bekanntenkreis nicht so verbreitet waren. (Leider, muß ich heute sagen) Ich hab dann vor ca 2 Jahren wieder Interesse an den alten Sachen bekommen.

Bei einem Kumpel habe ich nun den Atari 800xl gesehen und war direkt fasziniert von dem Gerät.
Er hat ihn mir freundlicherweise geliehen, sodaß ich etwas damit herumexperimentieren kann bis ich einen eigenen habe.
Ich schau mich aktuell nach einem eigenen um, da ich ihn eigentlich gar nicht mehr hergeben möchte

vorgestern hab ich mir so ein USB-Seriell2SIO Kabel zusammengebaut welches ich unter Linux zum laufen gebracht habe.
Ich will mich jetzt weiter in das Thema 800xl vertiefen und werde hier aufmerksam lesen und herumstöbern.

bitman

Re: noch ein Neuling

von u0679 » Fr 22. Apr 2011, 16:08
Hi bitman,

willkommen beim ABBUC.

Wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst, kannst Du gern mal zu einem Regionalgrupentreffen vorbei kommen.
Und die Fujiama in Lengenfeld lohnt sich auch für weiter weg wohnende.

Gruß
u0679

Re: noch ein Neuling

von seaman » Fr 22. Apr 2011, 16:33
Na, u0679, da tut man doch erst mal unter Kontakt nachschauen. Ich habe dort Duisburg gefunden. Also MSV statt HSV :wink: Also, auch von ganz weit wäch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen beim ABBUC. Ich habe auch schon viel mit dem VC20 gemacht, besonders mit meinem blauen HSVC20 dem mit der Raute. Aber mußte es "bitman" sein, das klingt so nach Einzeller ?! Deine Heimseite zeigt da doch deutlch mehr als nur ein bit... :D ( Laß Dich nicht ärgern...) Liebe Grüße ausse Nähe von Kiel. seaman

Re: noch ein Neuling

von skriegel » Fr 22. Apr 2011, 18:48
Herzlich Willkommen auch von mir.

Und Danke für die Bastelanleitung und den Source-Code. Das wird jawohl auch unter Darwin auf dem Mac ans laufen zu kriegen sein. Und beim bestellen der Platinen stellte ich dann auch noch fest, dass der Laden 4 Dörfer von mir entfernt ist. :-)

Re: noch ein Neuling

von Sleepy » So 24. Apr 2011, 10:28
Ein "Herzliches Wilkommen" auch aus Köln! Du wirst viel Spaß mit Deinem neuen kleinem haben!

Sleepy