Atari Flashback 3 bei Amazon entdeckt


Atari Flashback 3 bei Amazon entdeckt

von darkstar » Sa 15. Okt 2011, 19:39
Hallo,

ich habe gerade ein Flashback 3 bei Amazon entdeckt:
http://www.amazon.de/Blaze-Atari-Flashb ... 714&sr=8-5

hat jemand von euch schon so eine Konsole?

Gruß
Martin

Re: Atari Flashback 3 bei Amazon entdeckt

von Tron04 » Sa 15. Okt 2011, 19:49
Aha, interessant. Ich habe noch eine Flashback 2, aber die ist leider nur NTSC und sehr launisch was die Wiedergabe auf aktuellen Fernsehr/LCD-Flat angeht. Ein ordentliches und stabiles Farbbild habe ich nur über den Umweg eines älteren Grundig DVD-Rekorders bekommen. Der wandelt das NTSC-Cinch-Input Signal irgendwie "magisch" so um, das es astrein als PAL über Scart wieder rauskommt.

Die Flashback 3 bringt jedoch "nur" ein emuliertes Atari VCS.
Siehe Wikipedia: "...Internally the Flashback 3 system uses emulation running on an ARM-based processor instead of Legacy's "2600-on-a-chip" and is not hackable to add a cartridge port for reading original Atari 2600 cartridges. Original 2600 joysticks and paddles will also work on this system however."
http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_Flas ... lashback_3

Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=xvW6w5Cfzzk

Re: Atari Flashback 3 bei Amazon entdeckt

von Bernd » Sa 15. Okt 2011, 20:08
Und vor allem für einen viel zu hohen Preis 56,99€. Die Flashback 2 habe ich für 25€ bekommen und ist sicherlich mit der FB3 bis auf die +20 Games identisch.

Re: Atari Flashback 3 bei Amazon entdeckt

von Sleepy » Sa 15. Okt 2011, 20:34
Intern aber offensichtlich nicht identisch; siehe Tron´s Zitat. Also nix für Leute die den Modulport nachrüsten möchten. :mrgreen:

Slee?

Re: Atari Flashback 3 bei Amazon entdeckt

von Bernd » Sa 15. Okt 2011, 21:00
Mal ehrlich, warum sollte man einen anderen Prozzi verwenden, wenn 40 Games schon vorher liefen?
Eher baut der neue Chip auf dem alten auf..aber der Preis :panik ist zu hoch...