ABBUC Shop ...
ABBUC Shop ...
von Cartman » Mo 2. Jan 2012, 11:59
Hi,
weiß jemand ob es gerade ein Problem im ABBUC-Shop gibt ? Hab da vor zwei Wochem einige Sachen bestellt und bis auf eine Bestätigung hab ich nichts mehr gehört. Eine Email an die in der Bestätigung angegeben Adresse kam als unzustellbar zurück.
Gruß René
Re: ABBUC Shop ...
von Sleepy » Mo 2. Jan 2012, 12:36
Evt. ist unser Cheffe gerade im wohlverdienten Urlaub...
Mit den emails an Wolfgang ist das im Moment so eine Sache... da kommen schon mal gerne Fehlermeldungen zurück. Siehe auch im Spezialforum "Probleme mit email an Wolfgang".
Probier mal wolfgang(ädd)abbuc(pünktchen)de.
Oder "zur Not" über die im Clubmagazin angegebene Telefonnummer der Clubzentrale.
Sleepy
Re: ABBUC Shop ...
von Cartman » Mo 2. Jan 2012, 12:48
> Probier mal wolfgang(ädd)abbuc(pünktchen)de.
Das war ja die Adresse

Das mit Urlaub hab ich auch schon gedacht (über Weihnachten ja nix aussergewöhliches).
Gruß René
Re: ABBUC Shop ...
von dl7ukk » Mo 2. Jan 2012, 14:18
Hi
Cartman hat geschrieben:> Probier mal wolfgang(ädd)abbuc(pünktchen)de.
Das war ja die Adresse

Das mit Urlaub hab ich auch schon gedacht (über Weihnachten ja nix aussergewöhliches).
Gruß René
... unabhängig vom Urlaub gibt es bisweilen auch Probleme mit der Absender E-Mail Adresse.
cas hat geschrieben:Es geht dann schief, wenn die Domain des Absenders (bei u0679 ist das GMX) sogenannte SPF Records (SPF = Sender Policy Framework) im DNS hat.
Wenn die Domain des Absenders keine SPF Records hat, kann Unity-Media nix prüfen und die E-Mail geht durch.
SPF Records sind TXT records (oder neuerdings auch vom Type SPF) an der Wurzel (Apex) einer DNS Domain:
Probiere doch eine andere Absender Adresse.
Re: ABBUC Shop ...
von dl7ukk » Di 3. Jan 2012, 05:57
Hi Sleeπ
Sleepy hat geschrieben: ... Siehe auch im Spezialforum "Probleme mit email an Wolfgang". ...Sleepy
Cartman hat doch (noch) keinen Zugriff auf das Spezialforum.……
Re: ABBUC Shop ...
von GoodByteXL » Di 3. Jan 2012, 09:31
Cartman hat geschrieben:...Eine Email an die in der Bestätigung angegeben Adresse kam als unzustellbar zurück ...
Das ist ein technisches Problem. Im Zweifel einfach das Kontaktformular auf der Startseite unter ABBUC - Whoiswho verwenden.
Re: ABBUC Shop ...
von Cartman » Mi 4. Jan 2012, 13:12
... hat sich erledigt

. Das Päckchen ist heute angekommen (allerdings Hausnummer 8 statt 6, vielleicht deshalb die verzögerung).
Da hat sich dann leider ein anderes Problem aufgetan

. Aber dazu schreib ich lieber was unter Hardware ...
Gruß Cartman