Suchprogramm für ATR Dateien


Suchprogramm für ATR Dateien

von sewulba » So 1. Sep 2013, 21:08
Hallo Community.

Ich suche ein Programm, was vorzugsweise auf einem Apache läuft (MySQL auch vorhanden) um meinen ATR-Bestand zu indezieren.
Für meine D64-Dateisammlung benutze ich SearchDBC, welches ich von der Seite www.csdb.dk habe!
Gibt es so eine Software schon? Woher bekomme ich die? :mrgreen:

Gruss Sewulba

Re: Suchprogramm für ATR Dateien

von Montezuma » Di 3. Sep 2013, 17:30
Hi,
ich empfehle Dir mein Tool "NVC":

http://sio2sd.gucio.pl/wiki/SoftwarePC_de

Es ist zwar nicht das gleiche Prinzip, aber Du kannst damit Dein Filesystem durchsuchen und die gefundenen Dateien in eine neu eingelegte Verzeichnis Struktur kopieren.

Als Bonus bekommt man eine alphabetisch sortierte Liste aller Titel.

Schöne Grüße
Marcin

Re: Suchprogramm für ATR Dateien

von eda70 » Mi 4. Sep 2013, 09:53
Keine Ahnung was SearchDBC macht. Möchtest du "nur" die ATRs suchen und listen oder möchtest du auch in den ATRs suchen und listen?
Wenn ersteres über SearchDBC erfolgt, müsste man doch nur die Dateierweiterung im Code (PHP?) austauschen, oder?
(Aber vielleicht ist das zu einfach gedacht...)

Re: Suchprogramm für ATR Dateien

von Montezuma » Mo 9. Sep 2013, 10:59
sewulba hat geschrieben:Hallo Community.

Ich suche ein Programm, was vorzugsweise auf einem Apache läuft (MySQL auch vorhanden) um meinen ATR-Bestand zu indezieren.
Für meine D64-Dateisammlung benutze ich SearchDBC, welches ich von der Seite http://www.csdb.dk habe!
Gibt es so eine Software schon? Woher bekomme ich die? :mrgreen:

Gruss Sewulba


Hallo Sewulba,
kannst Du uns berichten, wie es mit Deinem ATR-Bestand weiter geht?
Gruss
Montezuma

Re: Suchprogramm für ATR Dateien

von sewulba » Di 24. Sep 2013, 18:55
@Montezuma:

Sorry viel Stress gehabt.
Es geht folgendermaßen weiter:
Ich bin dabei mit einem Freund per PHP und MySQL ein Proggie zu bassteln, was mir die Atari Dateien (sowie Amiga, ATARI ST usw) und einliest und die Namen in die Datenbank einließt. Erweiterungen usw. werden gesondert in der Datenbank abgelegt. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu, die mir noch einfallen, die ich brauchen kann. In die Diskettenstruktur werde ich nicht reingehen. Entscheide ich noch, sobald ich mir mal so eine ATR genauer angesehen habe. Sobald ich mal wieder richtig Zeit habe!
Werde selbstverständlich weiter berichten, wenn ich soweit bin spätestens. Vielleicht kann es ja einer von euch auch gebrauchen. Man weiß ja nie! :notworthy:

Gruss Sewulba