Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
von Wolfgang » Mi 1. Jan 2014, 14:53
Dieser Eintrag ist temporär eingerichtet, um allen Geschädigten der Kreuzfahrt eine Plattform zum Informationsaustausch zu geben.
Nach Abschluss des Falls wird er wieder gelöscht.
Re: Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
von Wolfgang » Sa 4. Jan 2014, 11:53
Sehr geehrter Herr Richter,
mit drei weiteren Personen hatten wir Ihr Silvester „Event“ auf der MS Zille gebucht. Einen derartigen Reinfall haben wir noch nie erlebt.
Ich zitiere hier Ihren Werbetext:
Leinen los und Kurs auf "Prost Neujahr". Die Gäste genießen eine unvergessliche Silvesterfahrt auf der historischen MS "Heinrich Zille" und lassen dabei die Berliner Sightseeing-Highlights an sich vorüberziehen.
Mit dem Unvergesslich hatten Sie recht, leider im absoluten negativen Sinn!
Die Silvesterfahrt startet am 31.12.2013 um 19:00 Uhr am Märkischen Ufer am Historischen Hafen (Einlass ist ab 18:30 Uhr). Erleben Sie die spannendsten Kilometer, die der Fluss auf dem Weg in die pulsierende Metropole zu bieten hat. Die Vielzahl der am Ufer liegenden Berliner Sehenswürdigkeiten erschafft eine einmalige Kulisse für Ihr unvergessliches Erlebnis im Glanze der Silvesternacht.
Der Einlass hatte sich um 1 Stunde verzögert. 150 Menschen warteten frierend bei Minusgraden auf das Schiff.
Es gab keinerlei Erklärungen warum sich der Einlass so verzögerte.
Die Sehenswürdigkeiten waren nicht zu sehen, da die Fensterscheiben permanent beschlagen waren und auch die Besatzung mit Pril Lappen nicht dagegen ankam. Aussicht war nur in der Kälte auf dem ungeschützten Vordeck vorhanden. Dieses war noch nicht einmal gereinigt. Es lagen Laubberge vom letzten Herbst darauf verteilt.
Die Sitzplätze reichten für die Gäste nicht aus. Wir befürchteten eine Eskalation bzw. „Meuterei“ beim „Kampf um die Sitzplätze“.
Wir hatten Glück und haben Sitzplätze bekommen. Auf einer viel zu schmalen Bank saß meine Frau auf einer zerbrochenen Sprungfeder. Eine Dekoration zum Motto fehlte gänzlich.
Für köstliche Gaumenfreuden sorgt ein exquisites Buffet und Sie werden eingeladen den ganzen Abend eine große Auswahl an Getränken zu genießen (alles inklusive). Während Sie sich von den Live-Klängen der Schiffsband mitreißen lassen, beginnen Sie das Neue Jahr umrahmt von Historie und Großstadtglanz und lassen Ihr Silvester 2013/14 in Berlin zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!
Die Gaumenfreuden bestanden aus kalter Currywurst in Pappschalen und Sauerkraut mit Kassler, ebenfalls kalt. Die 3 Speisebehälter waren im nu leer und ein Großteil der Gäste stürzte sich aus Hunger auf das Fingerfood, welches ebenfalls nicht für alle ausreichte. Der Nachtisch wurde passend zu den Pappschalen in Plastikbechern serviert. Die Anzahl reichte ebenfalls nicht aus. Besteck war eine Mangelware.
Kommen wir zur großen Auswahl der Getränke: Alkoholfreies Bier -> Fehlanzeige; Rotwein war um 21:05h nicht mehr vorhanden; Spirituosen wurden in Plastikmessbecher für Hustensaft serviert. Auf Nachfrage erhielten wir dann ein gesprungenes Pinnchen. Die Schiffsband war gut, passte aber mit der Stilrichtung keinesfalls zu einer Silvester Party. Die sanitären Einrichtungen befanden sich in einem desolaten Zustand und reichten keinesfalls für die Anzahl der Gäste aus.
Die aufgebrachte Menge wurde dann durch die Durchsage beruhigt, dass 50 % des Ticketpreises zurück erstattet wird.
Ich berufe mich auf diese Zusage und fordere Sie auf 258 € auf mein Konto: xxxx zurück zu erstatten.
Die vier e-tickets finden Sie im Anhang.
Die geschilderten Zustände können durch Fotos belegt werden.
Ich bitte Sie, mir den Eingang der Mail zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Burger
Re: Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
von nortobor » Sa 4. Jan 2014, 18:12
Hallo Wolfgang,
das ist ja wirklich eine Frechheit, was euch da geboten wurde. Tut mir leid, daß du so ins neue Jahr gekommen bist.
Der große Touristenansturm auf Berlin bringt auch viele Leute dazu, mit wenig Aufwand die dicke Kohle zu machen.
In Berlin geht es sicher auch anders.
Viele Grüße
Ralf ( bitte nicht zynisch zu verstehen) aus Berlin
Re: Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
von Wolfgang » So 12. Jan 2014, 09:25
Mittlerweile sind wir ca. 50 Geschädigte. Am Samstag, den 11.1. 2014 wurden alle, die sich auf dem Schiff in einer Mailliste eingetragen hatten angeschrieben.
Ich hoffe, dass sich die angeschriebenen Personen melden und wir gemeinsam gegen den Veranstalter vorgehen können.
Gruß
Wolfgang Burger
Re: Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
von Wolfgang » So 12. Jan 2014, 16:03
Fotos Silvester
buffet.jpg
- Das Buffet um 20:43h
- (504.55 KiB) Noch nie heruntergeladen
Re: Sylvester Kreuzfahrt MS Zille Berlin 31.12. 2013
von powersoft » So 12. Jan 2014, 16:13
hoffentlich melden sich viele, um dieser ungerechtigkeit paroli zu bieten. denn wie man ja weiss, ist die allgemeine mentalität mit dem strom und den weg des geringsten widerstandes, auch wenn man dabei beschissen wird.
das buffet wirkt ja "sexy" mit den pappschalen. war da schon alles weg oder noch nicht angerichtet?
irre, da freut man sich auf ein event und ein geldgeier verdirbt es einem auf ganzer linie...