Magazin 118
1,
2Magazin 118
von Wolfgang » Sa 11. Okt 2014, 11:26
Nach vielen mißlichen Umständen ist es endlich geschafft. Das Magazin 118 und das Sondermagazin 48 ist zusammen mit der Einladung zur JHV, Stimmzetteln und dem Pro(c) Atari unterwegs zu Euch.
Unendliche Wartezeiten bei der Druckerei und Fehldruck des Stimmzettels waren die Hauptursachen.
Ich hoffe, die umfangreiche Textbeilage und die Programme auf den beiden Disketten entschädigen Euch dafür.
Bis zur Jahreshauptversammlung
Euer Wolfgang
Re: Magazin 118
von Tigerduck » Sa 11. Okt 2014, 17:08
Jetzt fehlen nur noch die ATRs...

Hänge nämlich hier in Dänemark rum und komme erst wieder nach der JHV an den heimischen Postkasten

Gruß
Tigerduck
Re: Magazin 118
von kfischer » Sa 11. Okt 2014, 17:42
Freu mich schon auf das Magazin

Re: Magazin 118
von 8bitjunkie » So 12. Okt 2014, 13:22
Freu mich auch drauf...

Re: Magazin 118
von CharlieChaplin » So 12. Okt 2014, 13:54
Die Magazindisk war aber hoffentlich gut auf/vorbereitet - oder ?!? Hatte die Disketten so vorgelegt, dass drei Seiten für den Wettbewerb vorgesehen waren (alle Programe wurden platzsparend gepackt) und eine vierte Seite als Diskbonus. Habe diesmal auch darauf geachtet, dass noch Platz für das Magazin (mit Clubnews, etc.) frei war, auch wenn dieser Platz recht knapp bemessen war. Wenn da für die Zukunft noch Änderungs- oder Verbesserungswünsche sind, dann einfach eine Mail an mich...
Re: Magazin 118
von dl7ukk » Mo 13. Okt 2014, 12:35
Halllo,
das Magazin ist angekommen.


Wolfgang und allen Helfern, vielen Dank dafür !!!!
Re: Magazin 118
von Sleepy » Mo 13. Okt 2014, 13:03
Die Disks dürften O.K. gewesen sein; Wolfgang schrieb ja nur von Problemen im Zusammenhang mit der Druckerei.
Das Mag ist schon im Briefkasten?!? Ich muss noch 2 1/4 Stunden arbeiten...

Ich hoffe dass es mit der Abgabe der Stimmzetteln nicht zu knapp wird; besonders bei den Magazinen die in´s Ausland gehen...
Sleepy
Re: Magazin 118
von skriegel » Mo 13. Okt 2014, 13:07
Sleepy hat geschrieben:Ich hoffe dass es mit den Stimmzetteln nicht zu knapp wird...
Sleepy
Zur not halt Email.
Re: Magazin 118
von Sleepy » Mo 13. Okt 2014, 13:29
Davon würde ich ausgehen; per Post dürfte knapp werden. Wie lange dauert der Versand des Mags zum Mitglied im Ausland denn i.d.R.?
Sleepy
Re: Magazin 118
von MarGUS_XXL » Mo 13. Okt 2014, 13:43
Sleepy hat geschrieben:Das Mag ist schon im Briefkasten?!? Ich muss noch 2 1/4 Stunden arbeiten...

Sleepy
Die langersehnte ABBUC-Postsendung lag heute im Briefkasten. Hurra!!!
Wirklich sehr umfangreich mal wieder....
Getestet habe ich die Disks aber noch nicht. Das kommt im Lauf des Tages.
Jedenfalls vielen Dank an Wolfgang und sein Team!
Jetzt kann die JHV kommen, wenn auch diesmal leider ohne mich.
Gruß
Markus
Re: Magazin 118
von Wolfgang » Mo 13. Okt 2014, 15:47
Sleepy hat geschrieben:Davon würde ich ausgehen; per Post dürfte knapp werden. Wie lange dauert der Versand des Mags zum Mitglied im Ausland denn i.d.R.?
Sleepy
Nach den Europäischen Ländern 2 bis 3 Tage. Also ein bis zwei Tage länger als Deutschland
Übersee in der Regel 4 bis 5 Tage.
Gruß
Wolfgang
Re: Magazin 118
von kfischer » Mo 13. Okt 2014, 17:17
Auch bei mir ist das Magazin heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Nun warte ich noch auf die Images im Downloadbereich ...
Re: Magazin 118
von des-or-mad » Mo 13. Okt 2014, 17:35
Hallo,
heute morgen befand sich auch in meinem Briefkasten das neue ABBUC Magazin. Leider ist mir erst beim Auspacken aufgefallen, dass mir mit den Disketten Labels ein kleines Missgeschick unterlaufen ist. Ursprünglich sollte auf beiden Disketten stehen, was drauf ist. Sondermagazin #48 ist leider so nicht korrekt.
Der Druck vom Magazintitel ist auch irgendwie sehr rot-stichig. Schade. Im Blog könnt ihr sehen, wie es eigentlich gedacht war:
http://des-or-mad.net/blog/artikel/abbu ... ewerb.html
Re: Magazin 118
von Rockford » Mo 13. Okt 2014, 20:59
Auch bei mir ist das Magazin angekommen. Wow, viel zu lesen und zu testen!
Re: Magazin 118
von CharlieChaplin » Mo 13. Okt 2014, 23:34
@Oliver:
Nicht tragisch, dass die Labels auf beiden Disks identisch sind. Aber die Labels auf deiner Webpage stimmen auch nicht mit dem Inhalt der Disks überein. Abbuc Magazin 118, Seite A: Joe Painter, Dimo`s Quest, Seite B: Dimo`s Quest Leveldisk; Sondermagazin 48 Seite A: Nemezyro, RGB, Ramp Rage, Ransack; Seite B=Diskbonus: Arsantica (Demo, erfordert 128k RAM).
Dafür sieht dein Cover und die Labels wieder top aus (so als wäre es fotografiert worden). Nebenbei, was hast du da für einen Prototypen ?


@all:
Tip zu Arsantica: Die Demo startet von XBIOS aus, eigentlich (!) ist sie ja selbststartend, doch je nachdem was vorher im Speicher war landet man nur im Auswahlmenü. Hier einfach die Datei XAUTORUN anwählen und mit Return laden. Wenn der Rechner über 128k RAM verfügt sollte die Demo laufen. Falls nicht, dann mal den Rechner ausschalten und wieder einschalten und die Demo "frisch" booten (ein weiterer Grund, warum ich XBIOS nicht mag, es führt nicht immer den Autorun aus)...
Joe Painter: Im Magazin (Papierbeilage) steht noch, dass das Spiel 9 Levels hätte. Es gab aber eine neuere Version mit 18 Levels und diese habe ich auch auf die Diskette gepackt (und Wolfgang wohl auch).
Re: Magazin 118
von des-or-mad » Di 14. Okt 2014, 00:06
CharlieChaplin hat geschrieben:@Oliver:
Nicht tragisch, dass die Labels auf beiden Disks identisch sind. Aber die Labels auf deiner Webpage stimmen auch nicht mit dem Inhalt der Disks überein. Abbuc Magazin 118, Seite A: Joe Painter, Dimo`s Quest, Seite B: Dimo`s Quest Leveldisk; Sondermagazin 48 Seite A: Nemezyro, RGB, Ramp Rage, Ransack; Seite B=Diskbonus: Arsantica (Demo, erfordert 128k RAM).
Ja, habe gerade im Magazin gesehen, dass sich da wohl zwischen meiner Vorab-PDF Version und der finalen Druckversion nochmal etwas geändert hat. Falls jemand Interesse an den richtigen/ korrekten Aufklebern hat, einfach mal melden. Ich kann dann mal eine PDF zum selber Ausdrucken fertig machen.
CharlieChaplin hat geschrieben:Dafür sieht dein Cover und die Labels wieder top aus (so als wäre es fotografiert worden). Nebenbei, was hast du da für einen Prototypen ?


Danke. Gute Frage

Das ist im Wesentlichen das Freezer 2011 Modul (
http://des-or-mad.net/blog/artikel/label-turbo-freezer-2011.html) mit PBI Adapter, zwei LEDs und dem Drive Selector Switch aus der 1050. Was hier halt so gerade (digital) herum lag

Grüße
Oliver
Re: Magazin 118
von GoodByteXL » Di 14. Okt 2014, 08:22
Tigerduck hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch die ATRs...

erledigt ...
Re: Magazin 118
von olix » Di 14. Okt 2014, 08:48
Habe gestern extra eine Stunde früher Feierabend gemacht um meine Post aus dem Briefkasten zu holen

Vielen Dank an alle Beteiligten für das tolle Magazin (oder besser die beiden Magazine). Jetzt gehts ans Testen der Software!
Großes Lob auch an das tolle Titelbild!
Oliver
Re: Magazin 118
von Fratzengeballer » Di 14. Okt 2014, 10:20
GoodByteXL hat geschrieben:Tigerduck hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch die ATRs...

erledigt ...
ich sehe keine? wo hast du die denn hingepackt?
Re: Magazin 118
von Montezuma » Di 14. Okt 2014, 11:27
CharlieChaplin hat geschrieben:@all:
Tip zu Arsantica: Die Demo startet von XBIOS aus, eigentlich (!) ist sie ja selbststartend, doch je nachdem was vorher im Speicher war landet man nur im Auswahlmenü. Hier einfach die Datei XAUTORUN anwählen und mit Return laden. Wenn der Rechner über 128k RAM verfügt sollte die Demo laufen. Falls nicht, dann mal den Rechner ausschalten und wieder einschalten und die Demo "frisch" booten (ein weiterer Grund, warum ich XBIOS nicht mag, es führt nicht immer den Autorun aus)...
Es hängt nicht davon ab, was vorher im Speicher war, sondern wie lange Du die OPTION Taste gedrückt gehalten hast

XBIOS startet XAUTORUN nicht, wenn die OPTION Taste beim XBIOS-Start gedrückt gehalten wurde.
Falls Du den ATARI mit OPTION Taste einschaltest, kannst Du aber in XBIOS Menü mit SELECT Taste auswählen, welche SIO Implementierung benutzt werden sollte (XBIOS "SIO", "OS" SIO oder "US" - Ultra Speed SIO).
Es gibt mittlerweile schon XBIOS 3 - noch mehr Speicher und Flexibilität für die Entwickler

1,
2