Faddie stellt sich vor


Faddie stellt sich vor

von faddie » Do 3. Nov 2016, 12:23
Moin,
jetzt so als anerkanntes Abbuc-Mitglied sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen. :wink:

Ich heiße Dirk, bin Jahrgang 80 und habe so seit Anfang 2012 wieder zurück in die Heimcomputerei gefunden. Vorher habe ich eher pixelige Spiele für den PC programmiert, aber mit Familie, Haus & Co. ist das einfach zu zeitintensiv.

Mein erster Rechner war der väterliche TI99/4a auf dem ich auch die ersten Basic Schritte getan hab. Nur das speichern auf Tape ging eigentlich immer in die Hose - besonders schön, wenn man mal wieder ein halbes Data-Becker Buch abgetippt hat... aber wem erzähle ich das :) Danach folgten dann ein A1000, ein Atari ST und viel später dann ein Schneider Euro-AT 286er.

Der 8Bit Atari ist für mich völlig neu, im Bekanntenkreis hatte damals niemand so ein Teil. Nur mein Cousin war da ziemlich bewandert, ist aber kurz darauf auf den ST umgestiegen.

Jedenfalls bringe ich die alten 8-Bitter gerne auf Partys mit und hier sind die Ataris natürlich dank Multijoy super klasse.

Bisher besitze ich nur einen Atari 600XL und die Kiste ist (wie schon in anderen Thread beweint) sehr zickig. So richtig motiviert für weitere Neuzugänge bin ich bisher nicht, es sei denn, der 600er gibt vollends den Geist auf. Aber erstmal muss ich überhaupt diese Kiste im Ansatz verstehen, bevor es Verstärkung gibt.

Ansonsten habe ich noch einen VCS2600 light sixer und einen VCS2600 Junior. Commodore ist in meinem Hausstand sozusagen überrepräsentiert ;)

Achja, "moderne" Spiele am PC sind so gar nicht mein Ding. Da fehlt mir der Abstand und Ausgleich zum Job, denn da sitze ich den ganzen Tag vor dem Rechner.

Also, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Auf der Interface bei Kiel versuche ich zumindest immer zu sein.

Re: Faddie stellt sich vor

von Sleepy » Do 3. Nov 2016, 14:36
Wilkommen bei den Verrückten. ;-)

Der 99/4A lag "damals" bei mir auch in der engeren Wahl, aber ein Schulfreund (der eben diesen Rechner hatte) riet mir da schon wegen mangelnder Verbreitung des Rechners ab. ;-) - so ist es ein 600XL geworden. :-)

Als Treffen bietet sich vielleicht auch die NOMAM an; hier ein paar Impressionen aus 2016.

Sleepy

Re: Faddie stellt sich vor

von Rockford » Do 3. Nov 2016, 23:34
Hallo,

herzlich willkommen bei uns. Mit dem 600XL hast du einen hübschen Rechner, der hat so ein schickes kleines Gehäuse.
Und wenn du Retrogames liebst, kannst du gerne bei der Abbuc Bundesliga mitmachen, einfach auf den Kalender achten.

Gruss, Holger

Re: Faddie stellt sich vor

von Sleepy » Fr 4. Nov 2016, 09:33
Die NOMAM ist zwar naturgemäß etwas ATARI-lastig, aber prinzipiell systemoffen. :-)

Sleepy

Re: Faddie stellt sich vor

von dl7ukk » Fr 4. Nov 2016, 12:41
Das sagt doch auch schon der Name ....

Not Only Marvelous Atari Machinery

:dance

Re: Faddie stellt sich vor

von faddie » Fr 4. Nov 2016, 13:20
Ja, Lübeck wäre von Kiel aus auch ganz gut zu erreichen.

Der 600XL war übrigens der erste Rechner, bei dem meine Frau sagt: "Wow, der ist aber schick". Das hat mich völlig auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich war sonst eher das Kaliber "manno, noch so eine alte Kiste" gewohnt :D

Re: Faddie stellt sich vor

von Fratzengeballer » Di 8. Nov 2016, 15:46
Moin Moin, Herr Nachbar.

Schau ansonsten einfach mal bei unser RENO vorbei, die ist am Samstag wieder in Elmshorn.
Es gibt hier im Forum einen Bereich dafür. Sollte das nicht klappen, dann sehen wir uns auf der Interface wieder :D

da sind Yellow man und ich ja auch fast immer dabei.

Willkommen im Club, Grüße aus Kiel :D