von CharlieChaplin » Do 30. Nov 2017, 21:24
Nun,
ich habe am 02.09.2017 dort bestellt, einen Tag später kam von Bradley die Antwort und da ich es eilig hatte habe ich "premium service" oder so genutzt und am 14.09. war die Ware bei mir zu Hause. Vorher lag sie noch eine Woche dumm beim Zoll in Mainz herum (sagte zumindest der Eingangsstempel vom Zoll), aber das kenne ich ja schon seit Jahren von US-Bestellungen (die hatten auch schonmal 4 Wochen meine Ware, bevor sie mir endlich eine Benachrichtigung schickten zwecks Abholung)...
Beim Mainzer Zoll bin ich wohl mittlerweile bekannt und so landet fast jede US-Bestellung von mir bei denen, vielleicht sollte ich denen mal endlich das "Du" anbieten ?!? Viel zu tun haben die dort auch nie, wenn ich dort bin (so ca. alle drei Monate), also könnte ich denen auch mal eine Bewerbung schreiben, denn gutes Geld verdienen die ja

Auf den US-Packungen steht außen eigentlich fast immer der Wert und/oder der Gesamtbetrag der Ware drauf, dennoch bekomme ich IMMER eine Nachricht per Post, dass dies angeblich nirgends stehen würde - auf Nachfrage erfuhr ich aber, dass der Zoll nie glaubt, was da auf den Paketen oder Päckchen steht und daher wollen sie stets Zahlungs-Nachweise von mir von der Bank, Paypal, ebay o.ä., ganz schön mißtrauisch die Leute...
Zurück zu Best. Bradley erklärt eigentlich immer, was er da hat und was nicht und wie er es ggf. verschickt (größere Hardware z.B. ohne Verpackung um Porto zu sparen, es sei denn dies wird ausdrücklich gewünscht). Man sollte sich vorher schon gut überlegen, was man haben will, denn wenn man bei ihm die Bestellung "öfter" verändert (da genügt manchmal auch schon eine Änderung!), dann weigert er sich einem zu beliefern und zwar für lange Zeit. Da ich meine Bestellungen bisher nie geändert habe (nix dazugefügt, nix gestrichen - es sei denn er hatte etwas sowieso nicht da), habe ich aber noch nie Probleme mit ihm gehabt. Auf Atari-Age gibt es aber mehrere Topics über ihn (und über Steven Tucker / atarimax), wo sein seltsames Verhalten angeprangert wird. Doch wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme mit ihm.
Wollte eigentlich vor Weihnachten nochmal was bei ihm bestellen, doch er teilte mir mit, dass keine ausländ. Bestellungen vor Weihnachten von ihm angenommen werden, weil da a) die Lieferzeit sehr viel länger dauert und b) besonders in jener Zeit viel verloren geht. Daher sollte ich erst wieder ab Januar bestellen... könnte also für dich auch zutreffen. Zitat aus seiner Mail: "Andreas, just remember around the end of the year Holidays is a very bad time to ship out any International Atari orders. Because of the Holiday shipping season rush and the volume of Mail orders that goes thru your external customs companies, it takes 2 to 3 times longer for any Atari to arrive. Basically we stop taking any Atari International orders for delivery before Christmas, the 1st of December here Andreas."