Na endlich sind die Bundesliga-Liste wieder normal aus 
Wie versprochen, hier die Tipps & Tricks zu Necromancer:
Das Spiel hat insgesamt 3 Szenarien, danach endet es. Jedes Szenario besteht aus 5 Levels, die immer schneller und schwieriger werden.
Szenario 1
Hier geht es darum, möglichst viele Bäume anzupflanzen - diese werden in Szenario 2 benötigt. Zu Beginn hat man 10 Samen im Vorrat. Gepflanzt wird auf Knopfdruck an der Stelle, wo sich das durch den Joystick gesteuerte Licht befindet. Die Bäume wachsen nach und nach - wenn sie nicht von den Kobolden überlaufen werden. Ausgewachsene Bäume können nicht mehr überlaufen werden.
1) Der 4-Bäume-Trick: Den ersten Baum in eine Ecke pflanzen und das Licht solange über dem Baum halten, bis er ausgewachsen ist. Das ganze mit den 3 anderen Ecken wiederholen. Nun einfach in die obere und untere Reihe weitere Bäume pflanzen. Diese können nicht mehr überlaufen werden, da die äußeren Bäume die Kobolde blockieren.
2) Die Spinnen: Ab Level 4 bei Erscheinen einer Spinne das Licht immer in der Nähe der Spinne halten (erwischen kann man sie nur in den frühen Leveln des Szenarios). So kann man von der Spinne vergiftete Bäume durch Drüberfahren mit dem Licht schnell genug heilen, bevor sie absterben.
3) Samen aufnehmen: Bei dem ins Bild hüpfenden Samen die Anzahl der Hüpfer zählen, bevor er blinzelt. Den Samen direkt vor seinem letzten Hüpfer mit dem Licht nehmen. Damit erhält man die maximal mögliche Anzahl von Baumsamen zu seinem Vorrat - nämlich genauso viele, wie der Samen Hüpfer gemacht hat (max.
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4) Szenario beenden: Hat man genug Bäume, sollte der Level möglichst schnell beendet werden, da mit fortlaufender Zeit vergiftete Bäume immer schneller absterben. Dazu einfach mit dem Licht hin und her fahren und möglichst viel Kobolde erwischen (auch wenn keine Spinne da ist). Das kostet Energie. Irgendwann ist die Energie dann 0 und der Level zu Ende. Es sollte kein Problem sein, das Szenario mit 15 oder mehr Bäumen zu beenden. (Mein Maximum ist 22 Bäume.)
Szenario 2
Hier muss man die Bäume über den Höhlen mit den Spinneneiern pflanzen, bevor diese ausschlüpfen. Das blinkende Ei schlüpft immer als nächstes aus. Mit dem Feuerknopf wechselt man die Steuerung zwischen Zauberer und Licht (bzw. Baum). Berührt man mit dem Licht den Baumvorrat (rechts), steuert man einen Baum. Ein gepflanzter Baum gräbt sich mit seinen Wurzeln immer tiefer ein, bis er durchbricht und dabei das Spinnenei zermalmt. Durch Berühren mit dem Licht kann man den Baum wieder einsammeln.
1) Position des Zauberers: In den ersten Leveln sollte man den Zauberer auf die rechte Seite bringen. Dort ist er in der Nähe des Baumvorrats und man kann schneller reagieren.
2) Leitern: Das erste ?, das man auf einer Ebene mit dem Zauberer aufsammelt, fährt eine Leiter aus. Weitere ? bringen Energieabzug, die Leitern werden wieder eingezogen oder es passiert nichts. Also möglichst nur ein ? auf jeder Ebene aufnehmen.
3) Pflanzen: Zum Pflanzen den Zauberer immer auf die Leiter stellen. So bewegt man nicht aus Versehen den Zauberer in die Fäuste, wenn man den Knopf drückt. Immer zuerst einen Baum über das blinkende Spinnenei pflanzen. Dann von rechts nach links die obere Reihe. Die untere Reihe von links nach rechts. In den ersten beiden Leveln ist diese Reihenfolge zwar noch egal, danach aber nicht mehr.
3) Ausschlüpfende Spinne: Wenn man noch Bäume über Spinneneiern hat, mit dem Licht die Spinne auf Distanz halten, bis sie durchgebrochen und eingesammelt sind. Erst dann die Spinne mit dem Licht jagen.
Achtung: Wenn die Spinne den Baumvorrat (oder einen Baum) berührt, ist ein Baum weg.
4) Rauten: Die bringen bei Berührung mit dem Zauberer 100 wertvolle Energie, die man in Szanario 3 gut brauchen kann.
5) Level: Die ersten beiden Level und bis auf 1 oder 2 Eier auch Level 3 sollte man komplett abräumen. In Level 4 und 5 sollte man nur 3-5 Spinnen erledigen (obere Reihe und das Ei ganz rechts in der unteren Reihe). Je mehr Spinnen erledigt werden, desto einfacher wird das folgende Szenario 3!
Szenario 3
Hier muss man alle Grabsteine mit dem Zauberer berühren. Bei gedrückten Knopf bewegt sich das Licht statt des Zauberers. Je mehr Spinnen man in Szenario 2 übrig gelassen hat, desto mehr Grabsteine gibt es hier. Die nicht blinkenden Spinnen kann man mit dem Licht töten, die blinkenden dagegen nicht.
1) Zauberer: In Level 1 und 2 die auftauchenden Zauberer unbedingt mit dem Licht erwischen, sie bringen wertvolle Energie. Nach Level 2 sollte man 1700-2000 Energie haben und nach Level 4 noch mindestens 700-800 Energie. In Level 3, 4 und 5 verschwinden die Zauberer zu schnell wieder, um sie noch zu erwischen. Hier sollte man nur möglichst schnell die Grabsteine berühren.
2) frei bewegliche Spinnen: Nicht beachten, sie kosten bei Verfolgung zu viel wertvolle Zeit.
3) Licht: Mit dem Licht nur die Zauberer und die nichtblinkenden Spinnen in der Nähe töten (Licht bewegen bei gedrücktem Knopf). Alles andere kostet zu viel Zeit.
Nach Szenario 3 endet das Spiel. Möglich sind 170000 bis 200000 Punkte. Mein Highscore ist 197360 Punkte. Dürfte schwer sein, den zu toppen ...
Viel Spaß beim Spielen
Dietrich

Wie versprochen, hier die Tipps & Tricks zu Necromancer:
Das Spiel hat insgesamt 3 Szenarien, danach endet es. Jedes Szenario besteht aus 5 Levels, die immer schneller und schwieriger werden.
Szenario 1
Hier geht es darum, möglichst viele Bäume anzupflanzen - diese werden in Szenario 2 benötigt. Zu Beginn hat man 10 Samen im Vorrat. Gepflanzt wird auf Knopfdruck an der Stelle, wo sich das durch den Joystick gesteuerte Licht befindet. Die Bäume wachsen nach und nach - wenn sie nicht von den Kobolden überlaufen werden. Ausgewachsene Bäume können nicht mehr überlaufen werden.
1) Der 4-Bäume-Trick: Den ersten Baum in eine Ecke pflanzen und das Licht solange über dem Baum halten, bis er ausgewachsen ist. Das ganze mit den 3 anderen Ecken wiederholen. Nun einfach in die obere und untere Reihe weitere Bäume pflanzen. Diese können nicht mehr überlaufen werden, da die äußeren Bäume die Kobolde blockieren.
2) Die Spinnen: Ab Level 4 bei Erscheinen einer Spinne das Licht immer in der Nähe der Spinne halten (erwischen kann man sie nur in den frühen Leveln des Szenarios). So kann man von der Spinne vergiftete Bäume durch Drüberfahren mit dem Licht schnell genug heilen, bevor sie absterben.
3) Samen aufnehmen: Bei dem ins Bild hüpfenden Samen die Anzahl der Hüpfer zählen, bevor er blinzelt. Den Samen direkt vor seinem letzten Hüpfer mit dem Licht nehmen. Damit erhält man die maximal mögliche Anzahl von Baumsamen zu seinem Vorrat - nämlich genauso viele, wie der Samen Hüpfer gemacht hat (max.

4) Szenario beenden: Hat man genug Bäume, sollte der Level möglichst schnell beendet werden, da mit fortlaufender Zeit vergiftete Bäume immer schneller absterben. Dazu einfach mit dem Licht hin und her fahren und möglichst viel Kobolde erwischen (auch wenn keine Spinne da ist). Das kostet Energie. Irgendwann ist die Energie dann 0 und der Level zu Ende. Es sollte kein Problem sein, das Szenario mit 15 oder mehr Bäumen zu beenden. (Mein Maximum ist 22 Bäume.)
Szenario 2
Hier muss man die Bäume über den Höhlen mit den Spinneneiern pflanzen, bevor diese ausschlüpfen. Das blinkende Ei schlüpft immer als nächstes aus. Mit dem Feuerknopf wechselt man die Steuerung zwischen Zauberer und Licht (bzw. Baum). Berührt man mit dem Licht den Baumvorrat (rechts), steuert man einen Baum. Ein gepflanzter Baum gräbt sich mit seinen Wurzeln immer tiefer ein, bis er durchbricht und dabei das Spinnenei zermalmt. Durch Berühren mit dem Licht kann man den Baum wieder einsammeln.
1) Position des Zauberers: In den ersten Leveln sollte man den Zauberer auf die rechte Seite bringen. Dort ist er in der Nähe des Baumvorrats und man kann schneller reagieren.
2) Leitern: Das erste ?, das man auf einer Ebene mit dem Zauberer aufsammelt, fährt eine Leiter aus. Weitere ? bringen Energieabzug, die Leitern werden wieder eingezogen oder es passiert nichts. Also möglichst nur ein ? auf jeder Ebene aufnehmen.
3) Pflanzen: Zum Pflanzen den Zauberer immer auf die Leiter stellen. So bewegt man nicht aus Versehen den Zauberer in die Fäuste, wenn man den Knopf drückt. Immer zuerst einen Baum über das blinkende Spinnenei pflanzen. Dann von rechts nach links die obere Reihe. Die untere Reihe von links nach rechts. In den ersten beiden Leveln ist diese Reihenfolge zwar noch egal, danach aber nicht mehr.
3) Ausschlüpfende Spinne: Wenn man noch Bäume über Spinneneiern hat, mit dem Licht die Spinne auf Distanz halten, bis sie durchgebrochen und eingesammelt sind. Erst dann die Spinne mit dem Licht jagen.
Achtung: Wenn die Spinne den Baumvorrat (oder einen Baum) berührt, ist ein Baum weg.
4) Rauten: Die bringen bei Berührung mit dem Zauberer 100 wertvolle Energie, die man in Szanario 3 gut brauchen kann.
5) Level: Die ersten beiden Level und bis auf 1 oder 2 Eier auch Level 3 sollte man komplett abräumen. In Level 4 und 5 sollte man nur 3-5 Spinnen erledigen (obere Reihe und das Ei ganz rechts in der unteren Reihe). Je mehr Spinnen erledigt werden, desto einfacher wird das folgende Szenario 3!
Szenario 3
Hier muss man alle Grabsteine mit dem Zauberer berühren. Bei gedrückten Knopf bewegt sich das Licht statt des Zauberers. Je mehr Spinnen man in Szenario 2 übrig gelassen hat, desto mehr Grabsteine gibt es hier. Die nicht blinkenden Spinnen kann man mit dem Licht töten, die blinkenden dagegen nicht.
1) Zauberer: In Level 1 und 2 die auftauchenden Zauberer unbedingt mit dem Licht erwischen, sie bringen wertvolle Energie. Nach Level 2 sollte man 1700-2000 Energie haben und nach Level 4 noch mindestens 700-800 Energie. In Level 3, 4 und 5 verschwinden die Zauberer zu schnell wieder, um sie noch zu erwischen. Hier sollte man nur möglichst schnell die Grabsteine berühren.
2) frei bewegliche Spinnen: Nicht beachten, sie kosten bei Verfolgung zu viel wertvolle Zeit.
3) Licht: Mit dem Licht nur die Zauberer und die nichtblinkenden Spinnen in der Nähe töten (Licht bewegen bei gedrücktem Knopf). Alles andere kostet zu viel Zeit.
Nach Szenario 3 endet das Spiel. Möglich sind 170000 bis 200000 Punkte. Mein Highscore ist 197360 Punkte. Dürfte schwer sein, den zu toppen ...
Viel Spaß beim Spielen
Dietrich